Beiträge von Pukka

    Versuchs mal damit:


    Evtl einfacher Lösung siehe weiter unten


    Diese Anleitung bezieht sich nur auf folgende zwei Fälle:

    • 7-series motherboard (B75/Z75/H77/Z77) + 2nd gen Core-i "Sandy Bridge" CPU mit HD 3000 graphics
    • 6-series motherboard (H61/H67/P67/Z68) + 3rd gen Core-i "Ivy Bridge" CPU mit HD 4000 graphics

    Finder öffnen und zu /System/Libary/Extensions auf dem Stick navigieren. (Versteckte Dateien)
    Die Dateien AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und AppleIntelFramebufferCapri.kext auf dem Desktop kopieren (aus dem Verzeichnis dann löschen)
    Als erstes Rechtsklick auf die AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
    Hier dann die /Contents/Info.plist öffnen.
    Original Text in AppleIntelSNBGraphicsFB.kext


    Dann das:

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1C3A8086


    zu dem hier ändern:

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1E3A8086


    und speichern.


    Nun rechtsklick auf die AppleIntelFramebufferCapri.kext
    wieder Paketinhalt anzeigen
    wieder die /Content/Info.plist öffnen


    Hier dann unter der Sektion AppleIntelMEIDriver:
    Orginal:
    AppleIntelMEIDriver


    CFBundleIdentifier

    Code
    1. com.apple.driver.AppleIntelFramebufferCapri
    2. IOClass
    3. AppleIntelMEIDriver
    4. IOMatchCategory
    5. IODefaultMatchCategory
    6. IOPCIPrimaryMatch
    7. 0x1E3A8086


    das hier ändern ...

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1E3A8086


    ... zu dem hier

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1C3A8086


    und auch wieder speichern.


    Anschließend die zwei Kexte wieder zurück kopieren und KextBeast über den Stick laufen lassen ;)




    Übersetzungsfehler bitte verzeihen es ist schon spät.
    Danach kann man in Multibeast unter Grafik auswählen von wegen Sandy bridge Grafik.


    Vllt wars auch ne falsche anleitung hab den thread nur schnell überfolgen



    ------------------------------------------



    Vllt reicht auch schon was im BIOS umzustellen


    nämlich auf das:



    ist unter Advanced BIOS Features -> On-Chip Frame Buffer Size

    is ja nicht mein thread ... jeder sagt ich solls ausprobieren^^


    Ich hab nur das gleiche notebook und zurzeit läuft da windows drauf, da ichs notebook zurzeit brauche und nicht dran rumbasteln kann.
    Das MacOS Projekt für den den S300 is bei mir bis zum nächte Urlaub auf Eis gelegt.


    Wollte nur unterstützend tätig sein mit dem was ich schon in erfahrung bringen konnte und
    selbst herraus gefunden habe bei dem ersten kurzen versuch MAC Os auf dem Notebook zu installieren, der vor 6 wochen
    stattfand ;)


    edit:Habe es getestet !!!


    Die aktuellen AppleACPIPS2Nub.kext, ApplePS2Controller.kext und FakeSMC.kext auf den Installationsstick aktualisiert.
    Bei der Installation ist der Fehler immer noch vorhanden.
    ML 10.8.2 nach der Installation mit Multibeast bearbeitet. Neustart - Fehler immer noch vorhanden.
    Aktuelle Kexte getauscht und mit KextBeast installiert. Rechte noch geändert mit KextWizard - Neustart - Fehler als noch da !
    Habe jetzt schon seit Samstag Mittag alles mögliche getestet. Bekomme den Fehler nicht weg.
    Morgen geht das Notebook wieder zurück.
    Habe keinen Plan was ich noch alles ausprobieren soll. Selbst einige Kexte vom U310 getestet...


    Kann mir einer sagen ob bei dem IdeaPad U310 auch solche Probleme beim Touchpad aufgetreten sind ?!?! Kann mir das jemand bestätigen ?!


    edit2:Hier die letzte Möglichkeit die mir noch eingefallen ist:


    Mit diesem VoodooPS2Controller soll es schon bei manchen touchpads funktioniert haben.
    http://www.share-online.biz/dl/Q8C8W0IM7Q8C
    (Musste leider fremdhosten, da Datei zu groß)


    prefpan nach /L/Prefpan
    Kexte nach /E/Extensons
    und nur voodoops2controller.kext in S/L/extension ersetzen


    Hat ein Italiener auf englisch geschrieben und ich glaub bei der Übersetzung auf deutsch ist ein bischen was verloren gegangen :D
    deshalb hier der orginal text den der italiener geschrieben hat


    Zitat

    hi i'm finally enabled trackpad in ML on a Asus K53SD, with this kext
    and the prefpan ' have installed it in /L/Prefpan and the kexts in
    /E/Extensons and replaced only the voodoops2controller.kext in
    S/L/extensions ////DELETE ALL PREVIOUS PS2 KEXT


    edit3:Keine veränderung in Sicht ?(

    Huhu,


    bei meinem neuen Hackintosh möchte ich gerne das M-Audio Fast Track USB Interface benutzen.
    Hackintosh läuft soweit alles ohne Probleme. Sobald ich aber den Ton über das oben genannte
    Interface ausgeben will läuft der Ton kurze Zeit ganz normal und dann bricht er ab.
    Hat vllt jemand erfahrungen mit dem Interface unter Mac OS?


    System Info:
    MB: GA-EP45-DS3
    Onboard Audio: Realtek ALC889A
    CPU: Intel Core 2 Duo
    MacOS 10.8.2
    (wandert in die Signatur sobald alles läuft)

    Also ich hab das Idea Pad S300, hab auch schon versucht MacOS drauf zu installieren.
    Mit einem kleinen Workaround kommst ohne Probleme ins Setup. Die installation danach läuft auch gut
    nur das Touchpad spinnt sehr rum bei der Installation woran das liegt ist mir noch unerklärlich.


    Ich hab auch noch nichts mit Multibeast danach installiert werde ich mal machen wenn ich zeit habe.
    Die Wlan karte muss auch getauscht werden da sie nicht erkannt wird und ich auch keine Kexte gefunden habe.



    greetz Pukka

    Danke für den Tipp aber die Fehlermeldung drüber ist viel schlimmer wie sich rausgestellt hat.
    Da ist ein kleiner "Bug" bei Unibeast, das ist garnicht so begeistert wenn man SandyBridge Prozessoren auf nem H7x Mainboard hat.
    Die Lösung hab ich bei Tony gefunden
    hier die Übersetzung:


    Diese Anleitung bezieht sich nur auf folgende zwei Fälle:

    • 7-series motherboard (B75/Z75/H77/Z77) + 2nd gen Core-i "Sandy Bridge" CPU mit HD 3000 graphics
    • 6-series motherboard (H61/H67/P67/Z68) + 3rd gen Core-i "Ivy Bridge" CPU mit HD 4000 graphics

    Finder öffnen und zu /System/Libary/Extensions auf dem Stick navigieren. (Versteckte Dateien)
    Die Dateien AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und AppleIntelFramebufferCapri.kext auf dem Desktop kopieren (aus dem Verzeichnis dann löschen)
    Als erstes Rechtsklick auf die AppleIntelSNBGraphicsFB.kext und "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
    Hier dann die /Contents/Info.plist öffnen.
    Original Text in AppleIntelSNBGraphicsFB.kext


    Dann das:

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1C3A8086


    zu dem hier ändern:

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1E3A8086


    und speichern.


    Nun rechtsklick auf die AppleIntelFramebufferCapri.kext
    wieder Paketinhalt anzeigen
    wieder die /Content/Info.plist öffnen


    Hier dann unter der Sektion AppleIntelMEIDriver:
    Orginal:
    AppleIntelMEIDriver


    CFBundleIdentifier

    Code
    1. com.apple.driver.AppleIntelFramebufferCapri
    2. IOClass
    3. AppleIntelMEIDriver
    4. IOMatchCategory
    5. IODefaultMatchCategory
    6. IOPCIPrimaryMatch
    7. 0x1E3A8086


    das hier ändern ...

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1E3A8086


    ... zu dem hier

    Code
    1. IOPCIPrimaryMatch
    2. 0x1C3A8086


    und auch wieder speichern.


    Anschließend die zwei Kexte wieder zurück kopieren und KextBeast über den Stick laufen lassen ;)

    Hallöchen Hackintosh Board,


    so langsam wird mir mein Netbook vom Bilder her doch zu klein deshalb hab ich mir einen günstigen 13" laptop geholt.
    Ich habe schon auf mehren Systemen einen Hackintosh installiert und das lief bis jetzt auch immer recht gut, bis auf kleine Probleme hier und da die man aber leicht lösen konnte.
    Nun mit meinem neuen Notebook stehe ich vor einem für mich unlösbaren Rätsel.


    Ich habe mit Unibeast einen USB-Stick für Mountain Lion erstellt hat alles wunderbar funktioniert.
    Am Notebook dann auf AHCI umgestellt und vom stick gebootet.
    Dann hat es unterm Apple logo gekreiselt bis es irgendwan aufgehört hat, also mit -v gebootet und siehe da
    das System hängt bei:

    Code
    1. AppleRTL8169Ethernet : phyWaitForAutoNegotiation TIMEOUT

    .
    Wenn ich mit -v -x boote komme ich bis ins Setup dort spinnt die Maus dann recht rum, hab es aber mit viel gedult geschafft bis ins Festtplaten-Dienstprogramm zu kommen, naja was heißt reinkommen ... ich habe drauf geklickt und dann war nurnoch die Maus da und der graue Hintergrund.


    Wäre super wenn von euch jemand vllt ne Lösung parat hätte


    Hardware des Notebooks (Lenovo IdeaPad S300):
    CPU: Intel Core i3 - 2365M
    GPU: Intel HD3000
    Sound: Realtek ALC 269
    WLAN: Atheros AR9285
    "Mainboard": Intel HM77 (Panther Point)
    (Daten wandern in die Signatur sobald ML erfolgreich installiert wurde) :D


    Screenshots:


    hab gerade noch einen Post gefunden der aber recht undursichtig ist für mich.
    Dort werden Kernel und noch ein paar systemdateien genommen und für Lion verwendet.
    Dann wird damit Lion auf einem Dell mini 10v installiert und ich denke dass der auch nur einen single core hat.


    Bitte keine fremdsprachigen Links

    Guten Abend Hackintosh Community,


    vllt stelle ich eine Frage die schon des öfteren beantwortet wurde, falls das so ist kann dieser Thread gleich geschlossen oder gelöscht werden.
    Nun zu der Frage, ist es möglich Mac OS Lion auf dem N310 zu installieren?
    In meiner über mehrere andauernde Suche hab ich leider nicht viel gefunden, aber ich bin auf folgendes gestoßen:
    Es gibt Lion releases die hier nicht genannt werden dürfen die ein Mac Os anbieten mit einem Atom kernel ("mach_atom"), diese Releases möchte ich aber nicht verwenden.
    Auch habe ich gesehen wie jemand auf seinem Netbook die Lion DP installiert hat.
    Desweiteren hab ich ergoogelt dass es in Lion einen 32bit Modus gibt den man dann ja bei dem 32bit Atom verwenden könnte.


    Wäre interessent zu wissen ob es denn irgendwie möglich ist Lion auf dem Netbook zu installieren.


    Falls es absolut nicht möglich ist, gibt es dann Netbooks die Lion unterstützen? Oder gibt es eine möglichkeit den App Store auf Mac OS 10.6.x zu bringen?


    Greetz Pukka


    P.S. die Netbook Hardware:
    CPU Intel Atom N270, 1600 Mhz


    Chipset Intel 82945GSE Graphics Controller


    Graphics Card Intel GMA 950


    Audio Realtek ALC272


    Wifi Atheros AR5007EG Wireless


    Ethernet Marvell Yukon 88E8040 PCI-E Fast Ethernet

    Mit was ich so die letzten tage liebäugel ist ja das Lenovo Idea Pad S300 (leider nicht so gaming tauglich, dafür sehr billig).
    Gibts eben auch ohne OS zu kaufen dafür sehr günstig in der Anschaffung
    Preis 370 €
    Link: http://www.alternate.de/html/p…Pad_S300_MA14KGE/1022551/?


    wie es mit der Hackintosh tauglichkeit aussieht, bin ich so nebenzu ein bischen am googeln aber noch nicht das richtige gefunden.
    Falls ich irgendwo sehe das es möglich ist, werd ich mir das Notebook holen.



    Edit:
    Nach intensiver suche habe ich folgende verbaute Hardware gefunden:
    Prozessor: Intel Core i3
    Chipsatz: Intel® HM77 Express
    Grafik: Intel HD Graphics 3000
    Bildschirm: 13.3 Zoll 16:9, 1366x768 Pixel,
    Soundkarte: Realtek ALC269 @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller
    Anschlüsse: 2 USB 2.0, 1 USB 3.0, 1 HDMI, Audio Anschlüsse: Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, Card Reader: SD/MMC, Intel Wireless Display
    Netzwerkverbindungen: Realtek PCIe</acronym> FE Family Controller 10/100 (10MBit), Atheros AR9285 Wireless Network Adapter (bgn), 3.0 Atheros AR3011 Bluetooth


    Ob diese Hardware Hackintosh kompatibel ist müssen die Profis hier im Board sagen^^

    kexte sind wie treiber bei windows. Die kexte die du brauchst sind alle bei multibeast gelistet als musst garkeine googeln oder so ...
    Wie gesagt mit Lion oder Mountain lion hatte ich keine Probleme


    wichtig ist halt im bios die festplatte von IDE auf AHCI zu stellen
    den Stick sauber mit Unibeast machen und dann kannst mit der installation schon los legen. Sollte ohne Probleme laufen.


    Falls doch noch am verzweifeln bist kannst mir auch das Mainboard + Festplatte schicken dann bastel ich dir das zusammen^^

    Ich hab das Board auch,


    habs wie gandalf gemacht also ML auf stick mit unibeast
    stick rein -> booten -> installieren
    neustarten (wieder vom stick) -> multibeast rein, die erforderlichen kexte,bootloader installieren (genauere kann ich dir erst nachher sagen muss den zettel suchen)
    neustarten diesmal von hdd und sollte schon laufen



    Edit:


    Also is leider nur ein stichpunkt zettel steht nicht alles drauf
    UserDSDT or DSDT-Free
    alc 889 with dsdt
    FakeSMC
    USB3.0 3rd party
    3rd party sata


    obs funktioniert kann ich nicht genau sagen, vllt wars auch einer der Zettel bei denen es nicht funktioniert hat
    bootloader und so natürlich nich vergessen der steht da jetzt nicht genau drauf genau wie die lan karte
    und wie gandalf schon gesagt hat dsdt halt noch einfügen.

    Durchsichtig ist die Leiste schon lag am Wallpaper ;)


    Dass war das was ich installiert habe bei Multibeast:


    hier mal die genauen Systeminformationen von der Grafikkarte (und auch zu sehen leiste durchsichtig):


    Guten Abend Community,


    ich habe vorgestern in meinem Hackintosh die Grafikkarte von einer MSI Nvidia 210 auf eine EVGA Nvidia GTX 550 TI gewechselt.
    Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. Hab Mac OS gestartet und die Grafikkarte wurde mir auch gleich richtig angezeigt. Im Internet
    hab ich dann noch gelesen dass man mit Multibeast die 550 unterstützung installieren soll, das hab ich nun auch getan (wäre aber vllt garnicht nötig gewesen).


    Jetzt aber zu meinem Problem. Sobald der PC den Bildschirm abschaltet (nach 30min nichts tun) und ich ihn dann wieder aktiviere (also maus bewege) kommt danach ein ganz komisch zusammen gewürfeltes Bild (siehe Anhang). Noch schlimmer ist wenn ich den PC anschalte und am MacOS login bin, und er dann den Bildschirm abschaltet kann ich durch maus bewegen den Bildschirm wieder aktivieren aber es geht nichtsmehr, also keine Maus oder Tastatur, sprich es bleibt nur der Resett-Knopf.


    Wäre super wenn mir jemand helfen könnten, vllt auch ohne den Zusatz aus Multibeast (weiß aber leider nicht wie ich das wieder weg bekomme)



    Greetz
    Pukka


    Screenshot:

    Ich hatte das Board wegen dem du gefragt hast
    selbst lange mit MacOS im Einsatz, hatte keine probleme
    und der PC lief bei mir ca 16h pro Tag. Das einzige
    was suchen musst ist für die integrierte LAN karte
    eine kext aber da hatte ich nach 5min googeln eine
    die ohne Probleme funktioniert hat ;)


    Also kann das Board empfehlen wie gesagt Problemfrei
    auch mit MacOS 10.8.1


    P.S. betreiben von CPU's kannst auf dem Board alles i3 i5 i7 etc ob sandy oder ivy bridge also das board ist auch recht aktuell ;)
    Und der max RAM liegt bei dem Board bei 16GB

    Danke für die schnelle Antwort.



    Hab alles nach der Anleitung gemacht, leider hackt es noch bei Punkt 4
    "/S/L/E/AICPUPM.kext/" ich hab diese .kext nicht unter dem Pfad :(




    Edit: Ok hat sich erledigt "AppleIntelCPUPowerManagement.kext" heißt des ding man ich blindfisch :D

    Guten Abend Community,


    ich hab nun schon etwas länger meinen Hackintosh am laufen und er läuft auch relativ gut.


    Was mich noch ein bischen stört ist dass der CPU Kühler "relativ laut" ist.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob man irgendwo bei MacOS nachschauen kann ob er auch runtertacktet wenn er nicht seine volle Leistung benötigt. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl dass er immer auf seinen 3,1 GhZ läuft.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Greetz Pukka