Beiträge von Pukka

    nun weiß ich leider auch nihtmehr weiter :D


    den einzigen unterschied den wir noch haben ist dass ich imac eingestellt habe und nciht mac mini und dass ich eine Geforce 210 drin habe (siehe signatur).


    Also müsstest dich irgendwo da auf fehlersuche begeben ;)


    Ich denke aber dass bestimmt jemand anderes ausm forum ne lösungsmöglichkeit hat.

    Wegen lüfter kann ich dir Empfehlen


    Gehäuse: be quiet! silent wings 2 gibts in verschiedenen größen (unhörbar)
    http://www.alternate.de/html/p…nt_Wings_2_120_mm/989338/?


    CPU: Zalman CNPS8900 Quiet (auch sehr leise kann aber zu komplikationen mit umliegender hardware führen da sehr breit)
    http://www.alternate.de/html/p…an/CNPS8900_Quiet/980230/?


    andere Lüfter hab ich nicht in meine MacHack verbaut und er ist so gut wie unhörbar


    P.S. die be quiet lüfter haben verschiedene anschlüsse dass sie auch mit 5 oder 7v betrieben werden können also ncoh leiser sind

    Edit: Zur hilfe bei deiner ML installation dann ;)


    Boot stick erstellen mit der Anleitung


    http://hackintosh-forum.de/wik…um_mit_Unibeast_erstellen



    wenn ML drauf ist und du per stick booten kannst dann lädst dir Multibeast für ML runter
    ich habe folgendes installiert:


    UserDSDT or DSDT-Free
    alc 889 with dsdt
    FakeSMC
    USB3.0 3rd party
    3rd party sata


    wichtig ist "3rd party sata" sonst findet er beim hochfahren sein "root device" nicht


    also das war der fehler bei mir hoffe das hilft auch dir

    Haste schon die Bootflag "npci=0x2000" probiert? hast ja fast das gleiche Mainboard wie ich. Wenns nicht gehen sollte schau mal PM



    P.S. was ich grad auch noch gefunden habe vllt ist in deinem Bios was noch nicht richtig eingestellt


    schau mal das folgende Einstellungen stimmen
    "

    • ATA/IDE Mode : Native
    • Configure SATA as : AHCI
    • S.M.A.R.T. : Enabled


    "
    wichtig ist vorallem AHCI

    Guten Tag Hackintosh Community,


    ich habe seit einiger Zeit meinen Hackintosh super am laufen (10.7.4) mit dem Chameleon Bootloader 2.0.0 RC5.
    Meine Frage nun wenn ich das Update auf 10.8 installieren möchte muss ich ja zuvor den Bootloader sprich Chameleon updaten?


    Was muss ich alles anstellen damit das alles möglichst reibungslos abläuft?


    Mein Plan war folgender:
    - Chameleon die neuerste Version mit dem Wizzard installieren
    - MacOS 10.8 über den AppStore installieren


    falls jemand schon Erfahrungen damit hat würde mich freuen wenn er sie mit mir teilen könnte.


    greetz Pukka


    P.S. eine Anleitung für Dummys wäre hilfreich ;)

    Guten Abend Hackintosh Community,


    ich hab mich ein bischen auf die suche begeben wegen DSDT für mein Mainboard bei TonyM@cx86 bin ich dann auf
    eine Database gestoßen mit .aml Dateien für bestimmte Mainboards. Ich hab dann dort meines gefunden und da
    ich der TonyM@c Seite auch sehr vertraue, da ich dort auch schon ein paar sehr nützliche infromationen gefunden habe,
    würde ich diese auch gerne verwenden. Meine Frage ist nun in der Database wenn ich auf mein Mainboard gehe werde ich am
    Schluss gefragt ob F1 oder F2. also:
    DSDT-GA-H61M-D2H-USB3-F1.aml
    oder
    DSDT-GA-H61M-D2H-USB3-F2.aml
    meine Frage nun was macht dieses F am schluss für einen Unterschied? Oder wo kann ich rausfinden welche F-Version ich habe.
    Das Einzige was ich von meinem Mainboard noch weiß ist dass es die Rev. 1.0 ist.


    Abendenldiche Grüße
    Pukka

    danke schonmal für die schnelle antwort, werd es morgen gleich mal ausprobieren ;)
    und wegen den updates hab ich gelesen geht wohl irgendwie nur mit irgendwelchen dsdt!?
    Aber da werd ich mich noch ein bischen genauer einlesen.

    Hallöchen Hackintosh Board,


    ich bin gerade dabei mir meinen Hackintosh aufzubauen. Ich habe nur eine Frage wegen meiner Grafikkarte (leider kenn ich mich noch nicht so aus mit Hackintosh).
    ich hab mal ein bischen rumgelesen und hab dann auf ton*mac gefunden dass die Grafikkarte unterstütz wird mit "GraphicsEnabler=No, With EFI String. 10.6.8 and 10.7 working."
    Meine Frage nun was heißt das für mich und was muss ich machen dass sie funktioniert? Hab noch nie was mit EFI Strings gemacht.
    Und eine weitere kleine Frage wie sieht das eigentlich aus mit Updates bei Hackintosh?


    :danke: schonmal im vorraus ;)