werd mir mal das windows tool besorgen und bios auf nur uefi stellen. mal schauen wie es dann läuft
Beiträge von Hontman
-
-
Clover in uefi japp. Im bios steht uefi & legacy
das windows tool macht nen uefi stick?
-
kein thema
ja drücke auf f12 und dann erscheint der stick dort einfach nicht kann ihn auch nicht als startmedium in bios auswählen, aber unter USB geräte zeigt bios den stick an...
-
@Patricksworld wie.? was für ein Mdoel meinst du?
-
Hoffe das ich den richtigen Bereich nutze sonst bitte verschieben..
also mein Hackintosh läuft prima, auch die eben eingebaute Wlan\bt Karte funzt problemlos.
jetzt wollte ich für dual boot noch windows 10 installieren. also an einem laptop (wie immer) nen usb bootstick für windows 10 erstellt und ab in den hacki. dann das bootmenü des mainboards gestartet und: nichts. mein stick wird nicht angezeigt. bios erkennt den stick zwar, aber ich kann einfach nicht davon booten. hab den stick sowohl mit Win32DiskImager als auch mit einem Tool namens rufus (für uefi sticks) erstellt. jedes mal das selbe. am laptop kann ich von dem stick boote;..gibt es irgendeine einstellung im bios die ich für den hackintosh brauche, die aber das booten vom stick verhindert?
wollte auf meiner ssd beides laufen haben und habe bei der sierra installation extra die halbe platte für windows freigelassen.. weiß gerade nicht weiter -
also würde mal die kleinen antennestecker auf richtigen sitz abchecken und dann mal dein handy vllt direkt an die karte legen ob es dann gefunden wird (was für fehlende antenne sprechen würde..)
dein handy findet den pc wahrscheinlich weil es ja selbst funktionierende antenne hat, denke ich.. -
findest du denn umhekehrt deinen Hackintosh?
edit: mal geschaut ob die antennenstecker auf der karte alle richtig drauf sind? -
https://open.spotify.com/track/57BrRMwf9LrcmuOsyGilwr
Bin gerade Super Traurig und Schockiert über die Nachricht über den Suizid von Chester Bennington die Band meiner jugend und mein erstes Album war auch von Linking Park. Sehr sehr tragisch und traurig:(
-
pssst... kleiner Spartipp!
bei Aliexpress die karte hier https://de.aliexpress.com/item…mini-pci/32788764375.html für nen schmalen taler!
und zwar per bietet aliexpress jetzt paypal zahlung an und hat dafür einen 5$ gutschein mit 20$ mbw. also die karte in den warenkorb legen, hier anmelden und coupon generieren https://sale.aliexpress.com/__…00492431252-06561-Y7bAZbYund die karte dann für 24,90$ bzw rund 21€ bestellen hoffe das passt so mit den links viel Spaß mit der günstigen karte, wird nach ca. 14 Tagen geliefert!
edit: Coupon nur für Neukunden! Aber sollte ja kein Problem sein sich mit einer neuen Email Adresse anzumelden bei AliExpress
-
-
Allerdings! Bin total begeistert! Danke für die Tolle Hardware
jetzt muss nurnoch meine wlan/bt karte kommen -
Ok, also wenigstens kein Bug in dem sinne.. muss ich mal suchen nach dem tool, gut das es sowas gibt
edit:
@al6042 kann es das hier gewesen sein? Liest sich zumindest so wie das, was ich suche..
https://www.tutonaut.de/anleit…itoren-am-mac-aktivieren/ -
Dann geht es jetzt im Feintuning weiter mit dem Nupsi.kext für das Nupsiinterface ...
Glückwunsch zum Hackintosh.
Was ist den Nupsiinterface ?
Habe gerade was Festgestellt was nicht funzt. Tonausgabe per HDMI geht ja an den Bildschirm, und da sind meine Lautsprecher eingesteckt. Kann aber über OS X die Lautstärke nicht ändern - wird nicht unterstützt? und lautstarke über die Tastatur ändern geht dementsprechend auch nicht....
-
Dankeschön und vielen vielen Dank für die Ganze Hilfe hier von euch!
iMessage und Facetime laufen sogar auch schon. Bin hellauf begeistert... Kurzfristig war meine Apple ID nach dem Anmelden gesperrt. Muss ich mir sorgen machen? Konnte sie problemlos entsperren und wie gesagt, alles läuft bisher...
-
So.. nochmal komplett neu gemacht.. also EFI Partition der SSD Formatiert, Clover installiert und dann EFI Ordner ausgetauscht. Er bootet von der Platte
und meine "Über diesen Mac" sieht auch gut aus.. wird alles super erkannt
Sound läuft, Netzwerk läuft, Graka läuft, er bootet von der SSD... Sieht für mich soweit super aus Oder was gilt es jetzt zu beachten?
-
@derHackfan Den NullCPUPowerManagement.kext hab ich nicht, brauche ich den?
Meinst du den Haken da bei Asus AICPUPM? zur Info: die Config.plist liegt so auf dem Stick im Ordner /Efi/Clover/
Wenn ich vom Stick boote ist das System auch in unter 10sek. in der Anmeldemaske. Kopiere ich dann den EFI Ordner vom Stick auf die EFI Platte bleibt er bei diesem AppleACPICPU hängen... Hab auch die EFI Partition schon neu Formatiert und den Ordner neu rüber kopiert... -
Soo... Habe jetzt beim starten von der Platte den InjectATI deaktiviert und startet immer noch im "Black screen" wenn ich vom stick boote ist alles gut, sogar Sound über HDMI von der Grafikkarte flutscht schon
Anbei ein Bild von der letzten Meldung die ansteht bevor er auf den Schwarzen Bildschirm springt. Scheint ein Problem mit AppleACPICPU zu geben?! Jemand einen Rat?Das Problem mit den Farben wurde durch das SwitchResX und Millionen Farben erfolgreich behoben - Danke @McRudolfo!
-
-
Glaube Bluetooth dient der Verbindungsanfrage (also in Umkreis nach geräten suchen), wifi dann zum datenaustausch? Kann das sein? Auf jeden fall wird beides gebraucht
-
Danke @McRudolfo Das ist ja ne schnelle hilfe wenns damit behoben ist
werde heut abend mal den haken bei InjectAti rausnehmen und nochmal versuchen. Kann mir mal jemand die genaue Funktion von diesen InjectAti erklären?