Beiträge von L33dar

Vermutlich wird deswegen die 11 auch gar nicht mehr zum download angeboten?!

Danke für den Tipp! Ich bin von der vorher installierten F6 Version für Version nach vorn. Bei der F10 bin ich jetzt geblieben. Es scheint soweit alles zu laufen wie vorher.

Also für alle mit dem GA-Z370 HD3P und einem Laufenden System: Besser bei Bios F10 bleiben.

Thema kann dann vermutlich geschlossen werden.

Hallo Leute!

Heute brauche ich mal wieder eure Hilfe. Nachdem ja noch immer keine Webdriver da sind und mein Macbook langsam an seine Grenzen stößt habe ich mir eine Vega 56 zugelegt und mein System noch mal komplett umgebaut. Nachdem ich HS installiert hatte und auf Mojave geupdatet hatte lief erst mal alles problemlos. Sound, Lan, Sleep, JPG Vorschau, Grafikbeschleunigung... einfach alles gut als iMac 13.1. Einziges Problem war: Lüftersteuerung war ausser Kontrolle, lief immer auf 100%.

Also hatte ich Kexte, Clover usw auf den neuesten Stand gebracht (via KextUpdater). Keine Besserung.....

Als letztes hatte ich das Bios auf den neuesten Stand gebracht, und danach ging gar nichts mehr. Verschiedene Bootloader / Clover Installationen auf Usb-stick´s zeigten am Ende immer dasselbe (siehe Foto). Aktuell komme ich also gar nicht mehr ans System.

Festplatte ausbauen und per Adapter auf EFI zugreifen wird schwierig da M2.

Hardware ist:

- GA-z370 hd3p (bios F11b)

- 32gb ddr4

- 1tb samsung 970 nvme

- vega 56 strix

Könnt ihr mir sagen was das Problem ist? Oder besser noch, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo Leute!

Seit das Forum am Samstag umgezogen ist passieren bei mir eigenartige Dinge. Speziell geht es um Links die aufgerufen werden, aber immer wieder auf die Startseite des Forums führen?!

Z.B. suche ich auf Google nach einem Stichwort, dann zeigt mir Google den Eintrag und Link zum Beitrag im Hackintosh-Forum. Ich klicke auf den Link, lande aber auf der Hauptseite und nicht im Beitrag.

Selbes passiert mir auch wenn ich innerhalb von Eintragen auf Links klicke die z.B. ins Wiki o.Ä. führen, ich lande immer wieder auf der Startseite.

Liegt das an mir? Evtl. an Safari? Cookies? Einstellungen?

Oder hat noch jemand so ein Problem?

Gruß L33dar

Ps.: Das neue Forum und das Design ist übrigens klasse!

Hey Leute!
    Über die Suche konnte ich noch keinen Eintrag finden.
    Demnächst steht bei mir ein neue Hardware an und da sollte natürlich nur das feinste angeschafft werden. Ich denke da auf jeden Fall an Z370 + 8700k, falls hoffentlich bald verfügbar.

Da ich aber noch nichts über Hackintosh + Z370 gelesen habe bin ich etwas unsicher ob das überhaupt funktioniert. Gibt es evtl schon jemanden der das versucht hat und seine Erfahrungen teilen kann? Wie leicht oder schwer wird es werden. Gibt es Empfehlungen zu den Boards bezüglich BIOS usw? Die Änderungen zum Z270 sind ja doch eher geringfügig?!

Ich glaube das Thema hat sich fürs erste erledigt.
    Nachdem ich den 10.13 Ordner geleert und Nullcpu sowie FaceSMC erneut in den /Other kopiert hatte lief das Setup wie am Schnürchen durch.

Ich werde zukünftig nur noch den /Other verwenden. Danke für den Tip! :danke:

Hallo Leute!
    Mal wieder habe ich ein Problem, oder stell mich einfach zu doof an....Ich komme mal direkt zur Sache.

Ich versuche schon einige Zeit meine Sierra Maschine auf High Sierra zu bringen, leider ohne Erfolg.
    Die Maschine:
    Asus P8P67 rev 3.1
    i3 2100
    16gb 1666
    samsung evo 500gb s-ata
    geforce 8800gtx
    Erster Versuch war einen Bootstick zu erstellen und clean neu aufzusetzen. Dazu habe ich die Anleitung aus dem Wiki inkl. neuestem Clover benutzt, den 10.13 Ordner erstellt, apfs.efi kopiert usw....Der Stick bootet aber leider überhaupt nicht.

Nächster Versuch war dann das Update von Sierra aus. Deswegen dort dieselben Schritte. Clover aktualisiert auf 4220, 10.13 Ordner in /Kexts erstellt und die apfs.efi kopiert. Update gestartet, System startet neu und bootet natürlich in die laufende Installation. Dann passiert aber nichts mehr. Anbei ein Screenshot von der Stelle an der das ganze hängen bleibt. Was mir die Meldung sagen möchte kann ich leider beim besten Willen nicht verstehen. Evtl kann mir ja von euch jemand helfen?

Also hat sich der nvram reset offenbar die boot-args aus meiner (falschen) defaults geholt und gespeichert, der Bootvorgang konnte aber wegen den restlichen falschen Werten in der defaults gar nicht funktionieren.

Entfernt habe ich die defaults ganz ordinär (nicht schimpfen^^)
    SSD ins externe usb3.0 Dock, am Macbook EFI gemountet und die defaults rausgenommen bzw. umbenannt.

Bin nun leider schon wieder am falschen Rechner und habe die defaults nicht zur Hand. Habe es gestern Abend leider nicht geschafft.

Die defaults.plist hat mir tatsächlich noch gefehlt. Die habe ich mal nach dem Beitrag im Wiki und dem oben verlinkten Thema erstellt. Und jetzt wirds erst recht eigenartig ?(

Nachdem die Datei auf der Efi-Partition im OZ-Ordner usw. abgeelgt war habe neu gestartet und im Bios mit WIN+ALT+P+R den NVRAM zurückgesetzt. Danach hat das System nicht mehr gebootet.
    "Hab ich also Mist gemacht......" und habe die defaults.plist wieder raus genommen.
    Neu gestartet -> Alle Ports laufen
    Ich frage mich jetzt wieso? Die defaults.plist sollte doch dauerhaft im Ordner OZ bleiben?!
    Habe ich die Anleitung falsch verstanden? Oder vermutlich eher einen Fehler in die Datei geschrieben?

Habe die erstellte defaults.plist jetzt nicht zur Hand, kann ich aber abends ans Thema anhängen.

Hey Leute,
    ich lese schon ne Weile mit und bin auch recht fleissig am Hackintosh basteln. Hoffe nur ich bin hier im richtigen Unterforum.

Aktuell installiere ich meinen ersten Hackintosh mit Ozmosis-Bios. Soweit alles schick, hat super funktioniert. Nun bin ich gerade dabei meine USB-Ports dem Wiki entsprechend ausfindig zu machen und einzutragen. Habe bereits folgenden String erarbeitet:
    uia_exclude=HS01;HS02;HS07;HS08;HS11;HS12;USR1;USR2

Diesen soll ich als Bottarg bzw. in die Bootargs einfügen.
    Leider komme ich mit den verschiedenen Beiträgen die ich gefunden habe nicht drauf wie/wo ich das mache?
    Ich bin mir sicher ihr habt eine umfangreiche Anleitung oder könnt das (für einen Ozmosis-Dau) kurz erklären?!

Mainboard ist übrigens ein Gigabyte ga-z97x gaming 5

Grüße