alles klar. Danke euch!
Beiträge von pl7
-
-
Ok. Ich dachte hier habe ich auch ein Leistungsplus, wie beim Desktop.
-
Hallo zusammen,
mein alter Hacki ist jetzt schon 4 Jahre alt läuft aber noch top. Allerdings ich möchte gerne etwas mobiler sein.
Ich kann zu Hause einfach nicht einsingen, da würden die Nachbarn eine Revolution starten.
Nun würde ich gerne einen Laptop für die Gesangsaufnahmen mit Logic nutzen.Ich bin aber etwas überfragt, welchen ich denn nun kaufen soll.
Budget wäre so 1500€.
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Ok. Danke für die Hilfe
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mein Dualboot Monterey und Win10 auf Win11 updaten. Win läuft auf einer zweiten Platte.
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass das TPM 2.0 ich im BIOS ausgeschaltet habe. Warum, weiß ich nicht mehr.
Wenn ich das jetzt anschalte, kann sich das auf mein Monterey und Win10 auswirken?
Was ich nämlcih nicht möchte....alles neu installieren
Danke euch!
-
Schade .
HAb ich mir schon fast gedacht
-
Mal eine andere Frage, bekommt man denn bei einem Laptop ähnlich wie beim Desktop für weniger Geld mehr Leistung beim Hackintosh?
Sprich, 500€ Dell = 1400€ MACBook? grob geschätzt?
-
Ja aber da wäre ja der Spaß weg. Bzw. die Herausforderung.
Mit funktioniert meinte ich eigentlich, dass man daraus einen Hacki machen kann.
Vorallem mehr Geld wäre auch weg
-
Ok. Danke
Ich bin da eigentlich sehr schmerzfrei, die hauptsache ist es funktioniert
-
Hallo zusammen,
stimmt das sollte man schon dazu sagen.Ich habe meinen Hacki als Tonstudiorechner und möchte gerne mehr mobil sein. sprich Gesangsaufnahmen mit Logic. Allerdings keine Bearbeitung von tausend Spuren mit Plugins.
Danke euch -
Hallo zusammen,
nachdem mein Hacki auf Monterey läuft, möchte ich gerne etwas mobiles.
Als Budget so ca 500€.Welcher Laptop würde sich denn da anbieten.
Vielen Dank für die Hilfe. -
Danke. Stimmt. Jetzt weiß ich es wieder.
-
ok, danke.
Mein Problem ist wie und kann ich die Config bearbeiten. Ich echt alles vergessen -
Hallo zusammen,
ich hatte gestern meinen Hack neu mit Monterey 12.1 von Grund auf neu installiert. Dazu OpenCore genutzt.
Auf einer zweiten Platte läuft Windows. Nun möchte ich gerne das BootMenü ein bisschen aufräumen usw.
Im Clover gibt es ja einen Punkt Boot, bei dem ich das, soweit ich noch weiß (5 Jahre her), ändern kann.
Ich finde leider nichts hier über OpenCore, wie man das schön gestalten kann. Vielleicht verwende ich auch die falschen Suchbegriffe
Und bevor ich da jetzt etwas zerschieße frag ich lieber
Danke für eure Hilfe.
Grüße
-
-
Danke dir. Hätte Bock nochmals einen zu bauen Vielleicht meinem Dad einen MacBook oder der Frau
edit:
Mist... manchmal geht er nicht aus!
-
Die Werte habe ich mit meinem Asus Z370 A II und i7 8700K auch. Bei Übertaktung auf 5 GHz kommen 31 000 raus.
-
Funktioniert. Vielen vielen Dank.
Mega. CMMChris
Jetzt hab ich erst verstanden:
Das hast du glaube ich falsch verstanden, ich hatte zunächst die config von ihm probiert. Diese hat aber die bekannten Probleme gemacht.
Also nochmals Danke dir.
-
Hab ich gemacht danke für deine Arbeit dort!.
Mit der config gehen allerdings einige Sachen nicht. ZB die Hardwarebeschleunigung usw, die jetzt funktionieren.
-
Was macht denn das - laninjection?
Gibt es denn irgendwo eine Seite, die die ganzen Configurator Eigenschaften erklärt?