Beiträge von pawelpipowich

Ich habe nun Gigabyte Ga-z77-d3 mainboard.
    AMD RX 480 von Powercolor Red Dragon
    mainboard hat nur HDMI.
    Die RX480 4mal displayport 1hdmi 1 dvi
    ja mann kann über mainboard hdmi den rechner betreiben. Wenn ich alles auf igfx und interne graka aktiviere.

Sierra ist auf dem neuesten stand 10.12.14

wie erwähnt wenn ich die Grafik onboard aktiviere und als initialsierung IGFX bootet nichts.ich warte noch auf den Adapter dp zu hdmi, vielleicht tut sich dann was. da wenn ich auf mainboard per hdmi anschließe fängt os zu booten.

zurzeit aber habe ich das Problem gelöst indem ich mir eine oob Grafikkarte zugelegt habe die ATI HD 7850. die macht den Job auch sehr gut. Hoffe das meine RX 480 bald oob wird. Oder kann ich da lange warten?

Ich hoffe sehr das es der grund ist. Warte noch auf den Adapter.

Mir ist aber noch was aufgefallen, das wenn ich im Bios Grafik auf IGFX einstelle und am Hdmi angeschlossen bin in der rx480. Der pc nicht mehr bootet. Ich meine das keine aktivität der festplatte vorhanden ist. Pc lässt sich sogar einfach ausschalten. So als ob der nicht im Betriebssystem ist. Habe ich am mainboard hdmi angeschloss b bootet er. Mittlerweile habe ich ein anderes Mainboard gekauft. Und das komische dran ist das wenn ich auf mainboard bleibe per hdmi mac os startet und ich kann moch anmelden. Das war mit meinem alten board nicht so. Jetzt habe ich ein ga-z77-d3

Soll ich dir RX480 erst drausen lassen? Sprich ich installiere sierra neu mit laufender igpu. Bearbeite kext und dann cloverconfig. Dann rx480 einbauen. Nur igpu auswählen 128mb zuweisen. Oder ist das auch jacke wie hose?
    weil bis jetzt hatte ich mit der rx480 gearbeitet. Hab ja bild nur halt auf 7mb low performance

Danke. Ich bin vezweifelt. Ich habe alles so wie beschrieben erstellt. Unt trotzdem bildschirm bleibt schwarz. Habe die Kext bearbeitet über Kext Ulity laufenlassen, im Bios die interne iGPU akteviert, hdmi ist an der rx480 angeschlossen. Und trotzdem schwarz

edit: habe erfahren das mit sierra 10.12.3 die rx480 als eine R9 karte erkannt wird. Das reicht mit ja im grunde auch. Was mache den nun wenn ich ein usb unibeasg mit 10.12.4 habe. Kann man irgendwie downgraden? Oder kann ich irgendwie ein unibeast mit 10.12.3 bekommen? da ja im appstore die 10.12.4 aktuell ist?

Aha mist. Und ich setze neu auf. Aber danke für die info. Also dieses hex umändern ist einfach portbelegung?

noch neben bei weis einer warum mit Asus h61m-k ab und zu maus nicht reagiert und tastatur auch. Manchmal wird boot ob install boot oder auch normal boot von der festplatte mit verbotszeichen gefreezt? Hdenke es liegt an einer einstellung im bios. Weil vorhin hatte dieses lange booten problem nicht. Aber leider Lästs sich nicht viel einstellen.

Und fetten dank gür die Geduld. Echt Komponente leute hier

Vga am board und dvi. Kein hdmi. Die rx480 hatt das nicht

nochmal zur verständnis.
    Kext bearbeitet. Darnach bios auf igpu eingestellt. Ergebnis:

dvi angeschlossen am mainboard: habe bild und seeeeeeehhhr langer boot vorgang. Freezt ein.

Dvi anschluss am graka. Kein bild auch nicht nach 10min.

bildschirm bleibt schwarz leider.
    Ich vermute langsahm das es am fehlenden hdmi port am mainboard liegt. Es freezt bei dem satz. "Sound assertion in AppleHDADriver at line 3747 und 1098."

da ich einfach dvi und vga ausgang habe. Kein hdmi

darnach kommt drmstatus PPGTT is enabled und darnach busy time out ....

Ich habe die kext datei gefunden. Wo auch Baffin Steht. Habe auch das rote geändert und die kextdatei in kext ulity per drag and drop reingeworfen. Es scheint alles funktioniert zu haben. Die datei hies AMDRadeonX4100.kext. Die Graka allerdings wird weiter als 7mb karte erkannt. Oder habe ich was da vergessen?
    oder muss ich da noch was mit cloverconfigurator was machen?
    so nun habe ich alles so hinbekommen. Nur jetzt ist das Problem das ich nicht hochfahren kann bleibt eingefrohren kurz vor dem Apfel Balken ende. Wenn ich auf pcie also auf rx480 schalte fährt osx hoch aber mit low performence grafik 7mb

Vielen Dank alles Profis hier :) Tut mir leid das ihr mit mir euch rumschlägt das ist sehr nett.
    jetzt muss ich das irgendwie in die tat umsetzen. also erste aufgabe erst diese ktexte finden.
    wenn ich das mit editor geändert bekomme einfach abspeichern... und dann sollte die karte einfach laufen?
    zurzeit läuft die als 7mb grafikkarte

Guten Tag liebe gemeinde,

ich habe nun endlich geschaft HAckintosh zu Installieren. Mein System:
    i5 3570K, Asus H61M-K, Powercolour RX 480 8GB DDR5
    sierra 10.12.2

kann mir jemand schritt für schritt erklären was ich tun soll. ich habe viel gegoogelt und habe einiges gefunden aber ich scheiter daran schon /System/Libery/Extensions/ aufzurufen. die ist auch bei mir leer... Wie ich das verstanden habe muss ich da eine ATI4xxxx ktext finden und auf Desktop kopieren dann da einiges eintragen und dann sollte meine karte wenigstens als eine r9 fury oder ähnlich laufen. aber wie gesagt bei mir ist der Ordner ja leer. dann habe ich ziemlich gleiche Anleitungen im netz gefunden, da ist dann aber anschliesen rede von einem coverconfigurator. ich komme einfach nicht weiter.

wenn jemand die gleiche karte hatt wäre das ziemlich nett wenn er mir schritt für schritt erklärt was zu tun ist.
    dabei müsste ich auch eventuel grundlegendes erklärt bekommen.