Also ohne Clover? Funktioniert iMessage? Händoff? Telefonie mit IPhone? Thx.
Beiträge von waltergiller
-
-
iMessage auch?
-
Osmo hatte ich schon drauf, aber da ging dann nix mehr. Auch der Boot in Mavericks war nicht mehr möglich. Auf dem Apple screen kam dann das Verbotsschild.
-
Die o.g. Config läuft hier mit Mavericks. Möchte auf Yosemite umstellen. Dual Boot sollte weiter funktionieren. Welcher bootloader sollte dafür gewählt werden? Habe bisher nur die Public Beta von Yosemite
-
wie läuft yosemite denn. ist das schon stabil?
-
-
NVRAM installiert wenn Chameleon oder Chimera zum Einsatz kommt? ---> habe mit multibeast Chimera v2.2.1. installiert
LAN Karte ist EN0? --->ALX Ethernet Driver:
Name: Qualcomm Atheros AR8151 v2.0 Gigabit Ethernet
Typ: Ethernet-Controller
Bus: PCI
Hersteller-ID: 0x1969
Geräte-ID: 0x1083
Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458
Subsystem-ID: 0xe000
Versions-ID: 0x00c0
Link-Breite: x1
BSD-Name: en0
Kext-Name: ALXEthernet.kext
Ort: /System/Library/Extensions/IONetworkingFamily.kext/Contents/PlugIns/ALXEthernet.kext
Version: 1.0.2chameleon.plist sieht so aus:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>No</string>
<key>IGPEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string></string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string>
<key>GenerateCStates</key>
<string>Yes</string>
<key>GeneratePStates</key>
<string>Yes</string>
<key>UseKernelCache</key>
<string>Yes</string>
</dict>
</plist>Du nutzt die gleichen Seriennummern, DSDT (habe ich nicht da Z77 DS3H),
SMBIOS wie vorher? Seriennummer vorher ist nicht bekannt...Alle iDevices abgemeldet, Passwort für AppleID geändert und dann
iDevices wieder angemeldet und erst dann den Hack wieder angemeldet? -
Guten morgen zusammen, habe soeben den Cleaninstall gebootet und imessage geht wieder nicht. Und nu?
STICK WURDE MIT UNIBEAST 3.01 erstellt und der Cleaninstall anschließend mit dem aktuellen MULTIBEAST überschrieben......
Spotlight indiziert seit Tagen --- Timemachine scheint deshalb nicht fertig zu werden.....
-
Bei mir läuft 10.9.2 auch. Allerdings immer noch ohne iMessage. Login funkt nicht trotz aller bekannten howtos für den fix. Wie gehe ich bei nem cleaninstall vor? Kann ich ein timemachine Backup hinterher drüberbügeln? Oder ziehe ich mir damit wieder den imessagebug rein?
-
Bei mir läuft 10.9.2 auch. Allerdings immer noch ohne iMessage. Login funkt nicht trotz aller bekannten howtos für den fix. Wie gehe ich bei nem cleaninstall vor? Kann ich ein timemachine Backup hinterher drüberbügeln? Oder ziehe ich mir damit wieder den imessagebug rein?
-
-
Mahlzeit,
gibt es für meine config ein Howto install Mavericks?
Habe die DP1 install dmg am Start. Kann ich die direkt auf DP8 updaten? wsas ist dabei zu beachten?
Danke im Voraus
Gruß Walter Gillerach
ja, und bei der Gelegenheit: wie kann ich die seitlichen Maustasten
meiner Kensington Fullsizemaus frei belegen? Möchte gerne die vordere
mit "Zurück" und die davor mit "vorwärts" für die
Internetseitennavigation belegen? Geht das was? -
Lob an Turock, habe die Kiste jetzt noch mal komplett frisch aufgesetzt. Alles Paletti sowiet.
-
das heißt doch dann auch, daß wenn ich am Monitor einen USB Hub habe der USB 3 fähig ist, dort aber nur usb 2 geräte dran mache, daß diese dann nicht funktionieren werden oder? Plane am USB Hub des Monitors die Apple Tastatur, den MausSTICK, und die sharkoon HDD Aufnahme dran zu machen, sowiet ich weiß alles 2.0 Geräte.
Soll dann der XHCI im Bios ausgestellt werden, damit der 3.0 Port als 2.0 läuft?
-
Ok. Werd ich mal machen. Besten dank schonmal
-
Was denn? Neu machen mit chimera oder auf multibeast install aufbauen?
-
Nein dsdt nicht oder falls ja. Wo ist die?
-
Siehe oben. Vorher klappte das herunterfahren gut
-
Das Herunterfahren klappt nicht mehr. Bildschirm geht zwar aus aber die Lüfteraufen weiter und der Neustart kommt erst nachdem ich den rechner einmmstromlos mache. Was kann das sein. /// hacki wurde mit multibeast erstellt. Ist das system mit chimera nachbearbeitung kompatibel? Imessage läuft nun.
-
Hallo Neotrax, habe hier auch die Kombo Z77 mit I2500K. Und frage mich, wie ich zwei Monitore als erweiterten Desktop installiere.
Beide Monis haben DVI und VGA. Der Große auch HDMI. Habe aber nicht so ein langes HDMI KAbel am Start. Lohnt sich die Anschaffung oder geht es auch ohne?
VG waltergiller
FB_Addon_TelNo{
height:15px !important;
white-space: nowrap !important;
background-color: #0ff0ff;}