Schade das keiner in diesem Fall helfen kann!!!
Oder eine DSDT zu erstellen damit alles rund läuft?
Ich glaub ich muss für jede Frage einen neuen Thread auf machen!
Beiträge von Amante81
-
-
@Download-Fritz
danke jetzt bin ich bisle verwirrt -
@wl_michael
GParted live ist auch noch Freeware
werde es mal testen sobald ich aus dem Urlaub zurück bin...! -
@'wl_michael
Richtig stimmt hatte ich vergessen Aber die efi ist ja sagen wir um die 200mb groß, die hab ich nicht mitgezählt und die recovery Partition erstellt ich erst garnicht da ich die e nicht brauche hab da Backup auf ext Festplatte!!!'
dankeaußerdem wenn ich meine win Partition clonen sind e alle 3 Partition drauf oder
-
<p> </p>
<p>Also bei mir ist das so habe eine 1TB HDD im leptop die ist auf 2 Partitionen aufgeteilt!</p>
<p>Die erst ist meine Master also die NTFS wo mein Win 8.1 drauf ist mit seinen efi+recovery usw. 500GB<br />
(Falls jemand wieder fragen sollte nein möchte auch nicht auf Win 10 updaten!)</p><p>Die zweite Partition ist meine Fat32 mit 500 GB mit meiner Musik, wichtige Dokumente, Filme usw. Da ist auch mein Backup Image für meine NTFS Windows Partition drauf!</p>
<p>Mein Problem jetzt: </p>
<p>ja will auf Mac bleiben und mein hackintosh ist auf eine Micro 128gb USB 3.0 zurzeit drauf! Ist viel schneller als meine zurzeit noch HDD!<br />
Bis ich mir eine gescheite ssd kaufen kann!</p><p>Aber und jetzt kommt es:<br />
Da ich leider auf meinem hackintosh meine nv gf gt 640m Grafik Karte nicht zum aktivieren bekomme da es unmöglich ist! <br />
Das heißt ich möchte auch in Zukunft nicht auf Windows verzichten das wenn ich mal starke Grafik Unterstützung brauche ich es auf dem Windows Rechner das ganze dann erledige!<br />
Auf dem hackintosh bekomm ich nur die intel hd4000 zum laufen!<br />
(Leider)</p><p>Also stand der Dinge wenn ich die ssd kaufe kommen dann 3 Partitionen zum Einsatz! 1. Partition für mein hackintosh die 2. NTFS für mein Windows und die 3. ExtFat für Daten das ich auch auf beiden Systemen nutzen kann!!!???<br />
Hab ich das so richtig verstanden?<br />
Wäre dies die beste Möglichkeit? </p><p> </p>
-
Danke @cobanramo
für diese ausführliche ErklärungAuf deutsch: vergess fat32 und nutze extfat für beide Systeme:)
richtig? Haha
um natürlich nur Daten ab zu speichern! -
Danke @Nio82
was wäre denn die Limitierung bei fat32? -
@wl_michael
sorry was du meintestwas @osRacer mein ist mir vollkommen klar und logisch schade nur das ich als ich meine 1T Platte damals mit NTFS & Fat32 für Daten partitioniert habe! Leider hab auf der fat32 ca 350 GB voll kein Bock zu clonen oder backup zu machen um sie dann in extfat zu formatieren!! Hmmm Mac & fat32 geht nicht oder?
-
Also bei mir geht das mit dem telefonieren auch!!!
man sollte aber ich habe Aldi Talk einen packet abo kaufen für 12,99 Telefon+sms + Internet 2,5 GB für Deutschland
dann ist auch das telefonieren und sms im Ausland eu umsonst! -
Also bei meinem Sierra müsste es mit sudo gehen!!
Z.b
sudo nano /etc/fstab
Danach im fstab:
LABEL=(Name der NTFS Partition) none ntfs rw,auto,nobrowse (mit y bestätigen)
Fertig!!!!
Wer will kann dann das ganze auf den Desktop hinterlegen mit der Zeile:
sudo In -s /Volume ~/Desktop/Volume
Um das ganze dann wieder rückgängig zu machen im Terminal mit:
sudo rm /etc/fstab
Bin zwar im Urlaub und kann es nicht an meinem hacki testen aber glaube so müsste es gehen!!!
Mag es jemand für mich testen???
Und mir berichten ob das so klappt???Danke für den tip mit der Schnellstart Einstellung für Windows es zu deaktivieren denn so hab ich es bei mir werde es abschalten sicher ist sicher !!!
Und du meintest das mit fuse/ntfs-3g es langsamer wäre wie ist das gemeint? Er liest und schreibt langsamer?
So und was wäre jetzt sichererer und besser?
Nur Terminal und fstab oder mit fuse/ntfs 3gFreiwillige vor.....
-
erkläre uns mal was genau der Unterschied von vim & nano ???
+ im meinem Ordner in Sierra befindet sich schon eine Datei mit dem Namen fstab.
dann nicht mehr erstellen oder ? ist sie nicht schon immer drin ab Maverick ?
danke b33st
@DSM2
ok Danke für den Hinweis ! denke mit dieser Variation mit fstab lauf ich am besten und kostenlos! -
z.b Fritzbox 7490 die habe ich und ist der Hammer!
-
für das Geld was ich jetzt spare gönn ich mir 2 Tage länger zu bleiben!
-
@DSM2
frage: warum hast auf das kostenpflichtige Paragon gewechselt? Wenn schon mit dem kostenlose Tool gut gefahren bist?Hab da was gefunden, was denkt ihr???
[Externes Medium: https://youtu.be/O_nc0NTw8ds]nur mit Terminal!!
wer kennt es und hat Erfahrung damit? -
Ja genau hab ich auch schon irgendwo gelesen!
Wer hat Erfahrung mit der Eingabe im Terminal um die bestimmte Partitionen von NTFS frei zu geben?
und funktioniert alles ohne Probleme?für mich wäre das interessant da mein hacki so geil läuft das ich kein Bock mehr habe in Windows zu booten um auf meine Geschäfts Daten zu arbeiten!
und ja habe natürlich ein Backup meiner NTFS -
So wie im Betreff schon steht
Suchen wir eine kostenlose & ganz wichtig sichere Art vom Mac Sierra auf die NTFS Partition zuzugreifen und die Rechte besitzt zu lesen/schreiben ohne die NTFS Partition zu beschädigen!Bitte keine krack Tools oder ähnliche Raubkopien anbieten.
NUR 4 Free und legale Möglichkeit Posten!
Danke
& los geht's.......
-
Kann ich bestätigen bin gerade in Portugal und es funktioniert !!!!!
geil geil geil
keine abzocke mehr -
Ok Gut dann teste jetzt wifi am leptop ausmachen und verbinde deinen Laptop mit einem Lan Kabel und teste ob jetzt alle geht! Wenn ja ist vieleicht deine WLAN Karte defekt!!!!
-
Eigentlich ist es einfach, in deinem bios musst du auf UEFI umstellen, achte drauf Secure Boot muss aus sein!
clover neue version.
install clover für UEFI und dann schmeiss deine config.plist rein und deine dsdt und oder ssdt falls eine benutzt!
natürlich alles dort installieren wo die hdd
vom OS X Platte ist!fertig!!
bin kein Profi aber soviel konnte ich schon lernen -
Die Version r4084 ist ja quasi eine High Sierra ready Beta, besser wäre es mit der Version r4091 ... Download Center.
ist wieder ne neue draussen?
muss ich mal testen
obwohl die 4084 auch top ist!
dankezu dem problem könnte auch was falsch im bios einsellung sein!!! thema uefi/legacy secure boot??