Beiträge von Amante81

Benutze mal hackintool.app und schau mal unter USB was da angezeigt wird! Poste das mal...

Und teste deine USB Ports ob sie dort angezeigt werden und nimm dazu usb mit 2.0 und 3.0 und Steck sie jeweils Einzel in jedem usb Port ein und vergebe ihnen den jeweiligen Namen des Anschlusses! Wenn ein Port mit usb 3.0 angezeigt wird und auch mit usb 2.0 dann musst du ihn mit USB 3 markieren, wenn bei Ports nur 2.0 angezeigt wird dann nur USB 2 angeben. So wie die internen USB Anschlüsse ob die angezeigt werden z.b interne IOUSBHostDevice, webCam oder Bluetooth Anschlussstelle zb BCM20702A0

Wenn alle markiert hast, am besten auf ein Zettel aufschreiben zb unter Typ EHC1-2-3 usw oder XHC bei Name steht zb PRT1 oder HP21 oder HS01-02-03 oder usb 3 zb SS01 dann kannst den Rest alle löschen und zum Abschluss auf Export drücken dann erhältst du eine USBPorts.kext datei die dann in dein kext Ordner rein schmeißen. Aber Usbinjectall.kext wieder raus werfen. Dann alles in deine config.plist per Snapshot einfügen und Neustarten nvram reset!!! Fertig ✅

hi,

Ok na dann....

hab dein AirportBrcmFixup.kext/Contents/Plugins/AirportBrcm4360_injector.Kext ausgeschaltet.

die brauchst du nämlich nicht!

dann hab ich dir auch deine BrcmBluetoothData.kext raus genommen denn die brauchst du auch nicht da die BrcmBluetoothinjector.kext vollkommen ausreicht und so wird deine wlan Karte als Original Apple Hardware erkannt.

Wlan Ländercode von US auf DE umstellen, warum und was macht das für ein Unterschied?

hab seit Jahren meine auf US stehen und kein Problem bisher gehabt. und bei mir funktioniert alles Airdrop u.s.w

Dateien

• EFI 2.zip

(1,25 MB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

TNa681

An der Reihenfolge lag es nicht :facepalm::totlachen:

sonder an deinem wlan kext den erstens waren in deiner config.plist sie falsch eingeteilt und zweitens konnte man mit Snapshot die neue nicht einspeisen da die alte sich nicht aktualisieren ließ!

hab dann deine alte erst in config.plist sie manuell löschen müssen und danach konnte ich die neue einspeisen! Danach hab ich die AirportBrcmFixup.kext/Contents/Plugins/AirportBrcm4360_injector.Kext ausgeschaltet.
    die brauchst du nämlich nicht!

dann hab ich dir auch deine BrcmBluetoothData.kext raus genommen denn die brauchst du auch nicht da die BrcmBluetoothinjector.kext vollkommen ausreicht und so wird deine wlan Karte als Original Apple Hardware erkannt. 😉

also nicht NUR an der Reihenfolge der kexte [hehee]

oh sorry hab ich übersehen!!!

ok dann halt beim desktop-cup :)

edit:

dann würde ich auch die Arbeitsspeicher Module checken....!!!! da kann es auch zum einfrieren führen.

edit2:

hast du das schon probiert? probieren geht über studieren :)

oder mit

FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kexte ?

edit3:

das hab ich gefunden von orbislacteus bei ihm geht die hd4400 auch unter Mojave

hier die efi vielleicht bringt es ja was mal rein zu schauen.

Code
    1. https://www.hackintosh-forum.de/user/42032-orbislacteus/AAPL, ig-Plattform-ID <0300220D>
    2. framebuffer-con1-alldata <02020A00 0100000 87000000>
    3. framebuffer-con1-enable <01000000>
    4. Framebuffer-Patch-Freigabe <01000000>

Dateien

• EFI 4.zip

(3,04 MB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Sascha_77

Hi,

Sascha eine frage da der Laptop ein Schnäppchen war, bist du sicher das mit dem Laptop alles in Ordnung ist?

hast du da auch Windows drauf gehabt? wenn ja ist da alles sauber gelaufen?

oder hast ihn gleich ein Hackentosh aufgesetzt ?

könnte auch etwas mit dem Prozessor sein z.b getrocknete Leitpaste auf dem Chip das könnte auch zum einfrieren des System führen :think:

oder auch ein Kondensator auch möglich!!!!

ich würde ein Linux live drauf abspielen und testen ob alles ok ist!

hallo Leute,

wollte eine Erweiterung unter Safari installieren und jetzt kommt... Safari hat apps oder dienste erkannt durch die klicks verhindert wurden!

wieso gehts es nicht? hatte schon mal eine Erweiterung installiert und deinstalliert ohne Probleme, aber jetzt gehts nicht!

woran kann es liegen? die app ist vom Appstore

Edit:

Ok hab mir selbst geholfen :totlachen:

hab mal versucht mit -x also im abgesichertem modus zu starten und erst dann konnte ich in Safari den hacken bei Erweiterungen setzten. Neustart und es funktioniert. puhhhh. :klatschen:

Ich lass den Beitrag mal so stehen falls jemand mal das gleiche Problem hat!!!!

TNa681

den OC Configurator gibt es auch hier im Forum!

die Reihenfolge der kexte kannst du mit jedem plist editor verändern!

Im OC Configurator musst du deine config.plist öffnen und da kannst du mit grafischer Oberfläche auch die Reihenfolge verändern.

Danach speichern und fertig.

vergiss nicht vorher beim OC Configurator ein Update zu machen.
    sonst kannst dir auch deine config.plist im schlimmsten fall zerstören.

TNa681

hi,

hab mal deine EFI bissle bearbeitet und aufgeräumt!

probier ob es jetzt geht!!!! müsste jetzt auch schneller booten.

:gänsefuss:

so muss die Reihenfolge deiner Kexte aussehen. (siehe Bild)

Lilu ist immer an erster stelle gefolgt von Virtualsmc u.s.w

Dateien

• EFI.zip

(7,87 MB, 92 Mal heruntergeladen, zuletzt: )