Beiträge von luk99

    Hallo,

    ich habe seit ich auf Mojave geupdatet habe ein Problem mit Final Cut Pro X.

    Beim ersten Starten kann ich FCPX starten und auch kurz benutzen, manchmal kann ich auch ein Video abspielen, aber nach ein paar Sekunden kommt dann der bunte Ball…

    Wenn ein Video spielt läuft der Ton weiter, im UI tut sich aber gar nichts mehr, ich kann das Video nicht sehen oder stoppen, es fängst sich innerhalb einer Stunde auch nicht.

    Nachdem man auf Sofort beenden geklickt hat und FCPX das nächste Mal startet, tritt etwa 1 Sekunde nach dem Start das selbe Problem auf.

    Ich hab sowohl mit iGPU als auch ohne probiert und hab alle möglichen Kombinationen mit WhatEverGreen und den Clover Einstellungen (Inject Intel, Rename GFX0, verschiedene Hardware IDs und -disablegfxfirmware) getestet.

    Mit VideoProc wird Quicksync auch unterstützt. Auch verschiedene Versionen von FCPX wurden getestet. Mein SMBIOS ist iMac17,1.


    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn FCPX nicht läuft muss ich wohl zurück zu High Sierra :oops:


    Schonmal im Voraus :danke:

    Hallo,

    da ich langsam auch mal auf Mojave updaten möchte, vorrangig wegen xCode, habe ich vor von meiner 1060 3GB auf eine die Sapphire RX 590 Nitro+ umzusteigen.


    Aber wie sieht es aus mit der Unterstützung, besonders längerfristig? Ich möchte nicht schon wieder in 2 Jahren sofort eine neue Karte kaufen um das Update zu machen. :/


    Ich tendiere auch leicht zur Vega 56, als Student möchte ich aber ungern mehr als 100€ draufzahlen und würde es nur in Betracht ziehen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.


    Danke :)

    Hallo,
    nachdem ich heute wieder Windows 10 im Dual-Boot gestartet habe, erkennt Clover nur noch die Windows-SSD. MacOS liegt zusammen mit Clover auf meiner NvMe SSD, Windows auf einer zusätzlichen SATA-SSD. Die MacOS SSD wird auch korrekt erkannt, ich kann auch unter Windows mit dem HFS Explorer auf die Platte zugreifen. Morgens habe ich den Hackintosh schon ein paar Mal gebootet, jedes Mal ohne Probleme. Es wurden auch keine Updates, etc. aufgespielt und nichts an der Config geändert.
    Hat irgendjemand schonmal das Problem gehabt? Ich erstelle mir morgen, wenn ich mein MacBook wieder habe, ein Installations-Stick und probiere davon zu booten, hab aber nicht viel Hoffnung.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen :thumbsup:


    Grüße
    luk99

    Das ist ein bisschen Gebastel ;)
    Die Steuerung läuft fast vollständig über DMX, ein Protokoll für Lichttechnik welches Lampen über XLR- Kabel steuert. Die LED Bar und die Glas-Lampen haben ein DMX Eingang und am Pi ist ein Interface dafür (einfach mal Digitus DMX Interface googeln, da gibt es in einigen Foren was für). Die Steuerung mit dem Handy funktioniert über FHEM. Die LED-Stripes werden mit einem ESP8266 über WLAN von FHEM angesteuert, jede LED ist einzeln ansteuerbar. Wenns nicht direkt DMX sein soll, kann man auch einfach Funksteckdosen oder Relais über FHEM steuern und mit Siri/Alexa verbinden :D

    Ich hab jetzt die beiden Tipps befolgen und macOS startet such wieder. Allerdings nur ohne Grafikbeschleunigung. Webdriver sind installiert und unter Clover ist nvda_drv aktiviert und nv_disable ausgeschaltet. Aber immer wenn ich in den Einstellungen doeWeb driver auswähle und neustarte, ist beim starten wieder OSX Default Drivers ausgewählt. Gibt es dafür einen Fix?


    EDIT: Erledigt! Ich hab mit dem Clover Installer den "EmuVariableUefi-64" Treiber nachinstalliert und nun läuft es perfekt!

    Hallo,


    ich habe heute meine Zotac GTX1060 erhalten, vorher habe ich schon die Webdriver installiert. Nun gibt es aber bei allen möglichen Kombination von Einstellungen in Clover (nvda_drv=1, Inject Nvidia, nv_disable=1) diesen Error (Screenshot angefügt). Ich habe auch schon die iGPU deaktiviert, es ändert aber auch nichts. Gibt es dafür irgendeine Lösung?


    Danke :thumbsup:

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Intel HD Graphics 530:


    Es läuft an sich ganz gut, solange der Monitor nicht ausgeschaltet oder getrennt wird. Sobald ich beim Betrieb den Monitor (LG 21:9 Ultrawide 29", per HDMI angeschlossen) ausschalte, umstecke oder auch die Quelle am Monitor ändere, bekommt der Monitor kein Signal oder nur grüne Balken, die sich bewegen, wenn ich die Maus verschiebe. Erst nach einem Neustart per Remote Desktop läuft es wieder. Ein weiterer Monitor reagiert ähnlich. Ich habe auch schon meine EDID eingetragen, das hat aber auch nichts gebracht.
    Ich hoffe, jemand kann mir helfen, sonst muss ich warten bis ich mir eine Grafikkarte holen kann.


    Schonmal Danke im Vorraus :thumbsup:


    luk99