Beiträge von marizz

    Es funktioniert nun alles :)


    GROSSES DANKESCHÖN an den User al6042!:danke:



    Er hat sich die Zeit genommen mir zu helfen und dabei eine komplette DSDT für mich zu bearbeiten.
    Danach nahm er sich noch die Zeit seine Schritte zu erläutern und verständlich zu machen.



    Es sollte mehr Leute wie dich geben und dieses Forum ist einfach nur das beste für Hackintosh Support.
    :groesten:



    PS: Update auf 10.11.4 ging in 5 min durch


    :feuerwerk::feuerwerk:

    Du hast doch Clover im Einsatz, oder?


    Warum nimmst du nicht den Clover Configurator und gibst dort unter "RT Variables" folgende Infos ein:


    Hat vielleicht jemand 5 min sich das per TeamViewer anzuschaun?


    Der Clover Configurator ist relativ komisch bin mit meinen Nerven am Ende für heute :/

    Der audiotreiber von dem VoodooHDA ist in deinem bootloader clover/kexts/10.11den kannst du einfach von dort löschen



    Ich sehe dort leider gar nichts. Also mir wird nichts angezeigt.



    Es muss doch ne Möglichkeit geben wie ich SIP deaktivieren kann bzw wieso komme ich nicht in die RecoveryHDD




    Kann ich eventuell SIP mittels meines USB Sticks deaktivieren? Sprich Boot OSX from USB dann Terminal??



    Es fehlt nur noch der Sound :(

    Komme nicht in die Recovery HD. Apfel Logo lädt ziemlich lange und der Balken geht auch komplett durch doch jetzt ist mein Bildschirm Grau und und ich kann nix auswählen.



    Habe versucht mit FakeId :0x00001 doch das klappt leider auch nicht.


    Mein Bildschirm geht kurz aus wenn der Balken bei 100% ist und dann wirds Grau. Dieses Hell grau von OSX

    Hat leider nichts gebracht.



    Ich hab jetzt einiges versucht und installiert. Wie kann ich alle Audiotreiber etc löschen damit ich nicht durcheinander komme? Ich komme mir vor wie der größte Noob :(



    Übrigens: Habe NullCPU und FakeSMC installiert. Jetzt kommt der Kernel Panic nicht mehr. Kann es sein dass das gefehlt hat? Ich hoffe es :D


    Edit:

    Falscher Ansatz Das Problem ist höchstwahrscheinlich SIP!Gib mal im terminal ein csrutil status und poste das Ergebnis hier :)



    Falls jemand ne Ahnung hat wie ich mein ALC 892 auf dem P67C43 unter EL Capitan zum laufen bekomme.
    Nur her damit :D

    So UPDATE:


    Habe es mit Unibeast tatsächlich geschafft und schreibe gerade von meinem "Hacki". :)


    Es läuft aber noch nicht alles rund! Ich konnte OSX nur dank "CPUS=1" installieren.


    OSX installiert -> Grafikkarte wurde anscheinend erkannt wenn auch als "AMD Radeon HD 7xxx 3072 MB"
    Etherenet wurde auch sofort erkannt während der Installation. Nach einem Reboot allerdings nicht mehr. Habe dann Multibeast verwendet um meinen Audio Codec "ALC 892" mein Ethernet zu installieren und Clover auf die Festplatte.


    Ton funktioniert nicht. Internet ging auch nicht nach einem weiteren Reboot allerdings doch.


    Jetzt aber das wichtigste


    Ich bekomme beim Booten von OSX (offensichtlich Random) einen Kernel Panic.
    Sagen wir es klappt 3-5 mal nicht und dann bootet er ganz normal.(In nichtmal 2 Sekunden)
    Wie bekomme ich das alles in den Griff? Ist SandyBridge da echt so anfällig?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen das System zu finalisieren :)


    Grüße und VIELEN DANK für euere Hilfe

    Zitat

    Das Problem, wie du es beschreibst hatte ich nicht. Würde an deiner Stelle mal mit ner "sauberen" OSX-Stick versuchen, also den Installer direkt aus dem AppStore ziehen, auf den Stick bringen und dann Clover dazu (Anleitungen im Wiki)


    Zuerst OSX mit der Anleitung auf den Stick und Clover danach ?


    Zitat

    Bezüglich EFI oder Legacy würde ich dir EFI/UEFI empfehlen zu verwenden. Dein Motherboard kann das sicher, da es ja praktisch von der gleichen Generation wie das von giddmac und mir ist (P67A-C45 (B3)).


    Also ich hab hier mal zwei Bilder gemacht was ich auswählen kann im Bootmenü(Bios)


    http://imgur.com/a/zPfjm


    Zitat

    Ansonsten schätze ich, dass du das Flag "cpus=1" für die Installation benötigst.


    Wie kann ich denn diese Option in Clover auswählen? Mit Unibeast ist mir Clover abgestürzt beim Optionen auswählen.




    Vielen Dank für euere Hilfe :) :groesten:

    Erstmal danke für eure Antworten :)


    Habe vorhin einen USB Stick mittels Unibeast erstellt was auch geklappt hat.


    Jedoch bekomme ich beim installieren von OSX nach ein zwei Minuten einen Kernel Panic. Das ganze geht so schnell weg dass ich es nicht lesen bzw fotografieren kann.


    Habe Legacy ausgewählt und jetzt gelesen dass ich doch UEFI nehmen soll?Kann ich mir bei meinem alten Board kaum vorstellen (2010 rum)



    Jedenfalls freue ich mich über weitere Anregungen und ich werde auf jeden Fall mal beim User giddmac nachfragen wie er es zum laufen gebracht hat.



    Grüße :)

    Hallo an alle,


    Erstmal mein System:


    Prozessor : Intel Core I7 2600 Sandy Bridge
    Mainboard: MSI P67C43 (MS7673) (BIOS Date 08/01/2012)
    GPU: Sapphire AMD R9 280
    Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 (Leider 2x2 GB / 1x4GB) Sollte ich da welche abklemmen bei der Installation?
    SSD: 128GB Crucial MX100
    HDD: 1TB Hitachi (genaues Modell weiss ich nicht :S )



    Ich hatte vor zwei drei Jahren bereits mit OSX rumhantiert,lief dann nicht wie es sollte.


    Nun möchte ich einen neuen Versuch wagen doch wie es aussieht, hat sich einiges in der Szene getan mit Clover etc...


    Ziel

    Saubere Installation von OSX El Capitan auf meiner SSD (Habe zugriff auf einen Mac für den USB Stick)


    Falls möglich : Windows 10 auf einer 500GB Partition meiner HDD .


    500GB der 2ten Partition als "Daten" HDD behalten und sowohl von OSX als auch von Windows darauf zugreifen.




    Wie gehe ich am besten vor? Was muss ich beachten? Ich glaube mein Board hat kein UEFI sonder noch BIOS doch ich finde auch UEFI (Efi?)
    in den Bios Einstellungen was mich leider noch viel mehr verwirrt :(



    Ist meine Hardware überhaupt kompatibel?



    Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus



    marizz