Beiträge von kaeptn_blaubaer

    Wenn es mir sowohl beim DualBoot-system als auch bei der EFI Probleme bereitet werde ich es wohl besser sauber trennen. Meine Win-partition braucht nicht so viel Platz. Sie bekommt wohl eine eigene kleine SSD. Im Fall der Fälle kann ich ja noch die HDD neu partitionieren um Windows etwas platz zu verschaffen.


    Also:
    Samsung 960 evo 250 GB - Mac OS
    Samsung 850 evo 250 GB - Win10
    Seagate BarraCuda 1TB - Nutzerdaten
    Ist der neue Plan
    Oder sollte ich die beiden SSDs umdrehen da ich bei der 850 mit dem nativen SATA arbeiten kann ?

    Moin,
    bei mir soll es auch bald losgehen mit dem Eigenbau. Ich hab in die Signatur geschrieben was ich mir so vorstelle. Glücklicherweise geht Nvidia"Pascal" ja jetzt. Kann dazu jemand seinen Senf abgeben oder sieht offensichtliche Fehler in der Auswahl ?


    Was mir aber mindestens genauso wichtig ist, die Überschrift verrät es schon, ist meine Idee zur Festplatte.
    Macht es Sinn Sierra auf der HDD zu installieren, die 960 Evo bootfähig zu machen und das ganze OS mit Carbon copy cloner rüberzuziehen um bei der erneuten Installation ein FusionDrive aus beiden zu basteln ?


    Macht FusionDrive überhaupt (noch) Sinn, oder gibt es eine elegantere Variante schnell benötigte Daten von dem Berg an Nutzerdaten zu trennen?
    Bringt mir ein Fusion Drive Probleme mit einem DualBoot System ?


    Die HDD setzt bei mir nur Staub an. Ich brauchte sie nur für einen Auslandsaufenthalt und in mehr SSD Speicher zu investieren ist mir zu teuer. Daher diese Idee. Warum mit einer PCIe SSD die etwas mehr Arbeit erfordert als SATA ? Warum nicht ! ^^


    Ich bin gespannt auf eure Antworten
    Gruß
    Blaubaer

    Moin,


    Ich steh ganz am Anfang was das ganze Thema Hackintosh angeht und so bin ich hier gelandet.
    Schön dass es ein aktives deutschsprachiges Forum gibt.


    Zu mir:
    Ich studiere Maschinenbau und bin OSX-fan. Wer von euch etwas ähnliches macht sieht den Widerspruch.
    Eigentlich alles an CAD-Software, was ich so (zumindest im Studium) brauche, gibt es eigentlich nur für Windows.
    Auf meinem MBP mid 2012 lief das immer unter Boot Camp, aber der ist jetzt langsam über seinen Zenit rüber und ich möchte eine ordentliche Workstation. Da bleibt im Moment wenn ich mit meinem privaten Kram bei OSX bleiben will ja nur ein Dual-Boot System, da Apple ja nichts mit ausreichender Leistung zu vernünftigen Preisen bieten kann.


    Auch wenn ich immer die SuFu bemühe wird es in nächster Zeit wohl zu einigen blöden Fragen kommen, da mir auch einfach die Fachbegriffe fehlen um danach ordentlich googeln zu können.
    Danke vorab ! :danke2:


    Gruß
    Blaubaer