ausgerechnet die defekte karte mag es wohl zu laufen
Beiträge von elitecat
-
-
kriege von meinem vater ne defekt gt 630 die bild gibt aber unter bestimmte umstände abschmiert da sollte ich das modell heraus finden
-
Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...
da habe ich mich oben wohl etwas verlesen xD
Wenn er halt als haupt pc mac os nutzen will dann wäre intel definitv bessere wahl wenn er wirklich kein windows will
-
habs oben ja noch rein also nach gereicht getippt wenn du die dringend brauchst. Aber mir wäre das geld nicht wert mir dafür ne intel cpu zu holen wenn ich mit amd halt noch windows nutze. Braucht man so wie so für viele sachen. Wie spiele und co
-
Richtig, es hat gar keine Unterstützung...
mag sein aber durch die patch läuft es aber stabil mir ist mac os bis jetzt kein einziges mal beim zocken leistung aufwendigeren games abgeschmiert
-
naj schlechten amd unterstüzung bei cpus hat es nun nicht und auf intel momentan zu setzen ist eigentlich auch ne geld raus werferrei meine meinung
Und langsammer in einzelone kern ja aber gesamt kerne nope da ist amd wesentlich besser
aber wenn du dringend die programme brauchst dann wirste es wohl tun müssen
cloudflare wirft intel cpus raus genau weil sie zu langsam sind und wegen den sicherheits lücken
Cloudflare schmeißt Intel-Prozessoren aus seinen Rechenzentren
-
Naja wegen der r5 hätte ich es jetzt auch nicht versucht vielen dank für die hilfe und antworten
-
ok denke eher das es bei r5 ist weil open amd vanilla patch gibt es ja was für die jaguar achitectur
-
Ok woran happerts den an die r5 ? es wäre bei mir ne ssd drin
-
https://www.mediamarkt.de/de/p…e5-522g-89l2-2108707.html
Wäre es mit ACER Aspire E 15 (E5-522G-89L2) Möglich catalina zu nutzen oder macht es einige schwirigkeiten mit der grafik ?
ich frage lieber bevor ich mir da die mühe mache es auf zu spielen und ich habe noch nie an einem Hackbook gearbeitet -
Das ist aber nicht mehr der jüngste CPU =)
ohhja hackintosh dadrauf wohl eher nope
-
elitecat auf den meisten Mainboards kann man irgendwo den Typ-Bezeichnung lesen. Wenn man die Bezeichnung googelt findet man auf jeden Fall den Sockeltyp raus. Anhand des Sockels weißt du dann sogar welche CPU-Generation des Herstellers verbaut sein wird.
got war das etwas shcwer zu lesen wegen den kühler
https://www.asus.com/de/Motherboards/P5W_DH_Deluxe/
es ist ne intel cpu
aber naja denke das thema ist dan nauch erstmal durch
-
Schalte die Kiste doch ein. Steht doch alles im Bios
wenn das möglich wäre mein dual gpu gtx 295 hat nen schaden und gibt kein bild und es hat kein onboard und die gtx 1060 von mir baue ich nicht aus dafür aus ohne ne neue karte
ich werde mir ne rx 590 besorgen sie ist besser als meine gtx 1060 und die gtx 1060 werde ich wohl als ersatz karte behalten und wenn die rx 590 drin ist kommt catalina drauf
-
Edit by al6042 -> Das Vollzitat muss hier nicht sein. Ein einfaches Username hätte gereicht...
ab catalina vielelicht auch schon ab 14.4 muss man mit oc keine extra kernel runter laden
-
der ist kacke muss da sganze board dafür raus nehmen.
Das ist jetzt ein Witz, oder?
-
naja wenn ich hier schon ein thema auf habe kann ich ja hier ruhig auch fragen glaube es wird eher ne rx werden
-
https://www.saturn.de/de/produ…11190-02-20g-1406232.html
wird diese von catlina unterstüzt will jetzt nicht al zu viel aus geben fürs erste die karte holen ich grund sätzlich für einen pc weiß da nicht ob der ein amd ode rintel hat da ich keine lust habe die cpu kühler abzu nehmen das es ein monster teil ist
-
Mit open core sollen diese problemlos funken mit vanilla amd habs bei meinem Catalina test installation nicht getstestet
Wenn du auch zum gamen nutzt und besseres preis leistung verhältnis willst nimmt amd auf mein 2700x läuft high sierra problemlos und kann border lands pre sequel problemlos spielen xD
Intel kann ich momentan eher weniger empfehlen die soleln erstmal ihre 7nm fertigung hin bekommen
Allein durch ein refresh
ein neues main board kaufen muss wo bei amd sogar mein board problem der neuste amd 16 kerner nutzen kann es ist ein b450 sogar ein 350 board kann das problemlos man muss nur ein bios update machen
Ich habe nur erfahrung mit amd hackis gemacht inte habe ich ausser mein retro pc mit pentium s 133mhz oder damals meinen p4 ht 64 bit sonst nie benutzt hatet immer nur amd
-
naja hatte geschrieben das bei mir die karte oben ja schon direkt nach der web driver installation läuft. der untere text bezog sich halt auf catalina
-
du meinst jetzt catalina ? Auf high sierra läuft die karte bei mir. musste nur web injection machen bei clover und keine probleme mit und schnurrt wie ein kätzchen