mein voodooHDA kext liegt bei clover
Beiträge von elitecat
-
-
funktioniert applealc also garnicht auf nem amd system ?
-
Habe es mal versucht laut anleitung der seite bräuchte man eine dsdt. habe den realteck code alc887
0x100202, 0x100302, layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, 33, 99
also die seite von applealc.
Ich weiß leider nicht wie man dsdt dateien erstellt. -
Wieder allein zu haus ist auch klasse.
-
ahh okay ^^wusst ich jetzt net xD dachte es wäre ein fehler xD
-
-
Deine CPU unterstützt kein SSE4.1. Somit ist bei El Capitan Schluss. Du kannst schauen ob du einen P8600 bekommst, die sind günstig. Den musst du einbauen dann gehts CPU Seitig bis High Sierra. Ich weiß allerdings nicht wie es bei der Grafikkarte aussieht.
doch auf dem screens untersützt diese cpu sse 4.1 eins wenn du mal hinsehen würdest -
könnte eng werde da die cpu kein sse 4.2 beherrscht. Für sierra und Highsierra
bei meinen vorherigen pehenom cpu gab es ja ein no ssse3 flag oder so damit hattes ja noch gefunkt bei yosemite und so -
Hmm Bin mir da nicht sicher meine HD 7750 die ich vor meiner rx 560 hattewollte ab ne bestimmte yosemite version nicht mehr ohne ein werde.kext. Die kext für die hd7750 hatte da nicht mehr geholfen ohne glitches zu laufen.
Da hatte ich auch kein clover zum laufen gebracht gehabt.Aber icvh muss sagen die karte die da ist ist veraltet da ist man mit der r9 karten besser bedient.
-
Das kann ich dir leider schlecht beantworten. So viel fach wissen habe ich leider nicht wiso und warum.
Evntuell kann es dir jemand anderes im Forum das erklären. -
Die beiden kexte bringen dir bild auf dem schirm. Die karte funktioniert ab 10.12.6 vernünftig davor funktionieren die kexte nicht weil die karte ab 10.12.6 halt supportet wird.
Ich nutze selber eine mit 10.13.1
-
Ich habe schon immer amd/ati genutzt bis auf eine ausnahme das war ne geforce gt 520 schlapp gemacht hatte immer abstürze gesorgt hatte... und noch irgend eine karte die garnicht laufen wollte auf meinem pc die nach der zeit
Amd karten sind auch mal gern gefummel und so xD -
mit geforce und dsdt kenne ich mich nicht aus das ich diese patches nicht benötige. Habe bis jetzt keine wirklichen probleme.
-
na und den test bestanden ?
-
Und loppt noch immer ?
-
Es gibt durchaus Laptops mit 4k-Auflösung, Geizhals zeigt 148 Modelle an. Die 2880x1800, die mein MacBook hat, sind schon scharf an der Kante.
Und das Ding muss natürlich bei den Spezifikationen kein Superschnäppchen sein, ich wäre ja bereit, Apple wieder 3000€ hinzuwerfen, hätten sie die aktuellen Pro-Modelle nicht so verkackt.
oder du wartest aufs nächstes jahr. apple möchte es wieder modularer machen -
ich denke ja
-
Np bin froh das ich helfen konnte Gute nacht.
-
naja das ist eigentlich egal. das es bischen länger braucht zum starten aber hauptsache funkt. Weiß leider nicht welche smbios mit der graka sonst noch kompaktibel wären.
aber wenn die verzögerung nur beim hochfahren ist ist es doch nicht schlimm.
-
Bei mir kam kein signal und so aber habe istadart kext sammlung in clover rein gepackt und die richtigen flags waren auch wichtig besonders der npci=0x3000 und das richtige smbios wo keines zu meiner cpu passt da ich ein Full amd Hackintosh habe