Freut mich das er startet hatte es irgendwie im gefühl gehabt
Beiträge von elitecat
-
-
Die cpu habe ich keine problme mit denke das ist eher unwichtiger als bei ner graka musst du mal ausprobieren.
Ich mag nvidia nicht haben nen scheiß treiber und so ich habe da schlechtere erfahrung gemacht mit. Aber das ist ein thema zum streiten. ich habe nie mit einem smbios probleme mit der cpu gehabt. es ist eher mit der graka oder was halt beim amd der kernel vor gibt welches smbios.
wenn du sie noch hast probiere es bitte mal aus. wenn es läuft haste dann zu vorzeitig die karte gekauft.
-
ich shcaue nachher mal drüber wenn ich mein system wieder auf hackintosh gestellt habe.
so habe mal meinen mac gestartet original und mal paar einstellungen gemacht.
Bei whatevergreen auf jedenfall npci=0x3000 soweit ich weiß einstellen
habe mal das smbios angepasst macpro 6,1 habe ich auch eingestellt. Ja es spielt eine wichtige rolle Ich hoffe das klappt so wie ich es eingestellt habe bin da noch anfänger man lernt aber nie ausNaja gleich die flinte ins korn werfen ist auch nicht richtig. Hatte auch gewisse probleme am anfang gehabt.^^Ich habe ne 4GB MSI Radeon RX 560 AERO ITX 16CU Aktiv PCIe 3.0 x16 drine
-
schickmal deine clover tasche mit den configs und so dann kann sich das mal wer ansehen eventuell da der fehler.
-
-rad4200 nochmal mit beschreibung
Added -rad4200 option to fix freezes and possibly improve the performance of Radeon Pro 560 on 10.13 -
probiere mal den flag -rad4200 wenn du whatevergreen nutzt das sol lnähmlich das einfrieren verhindern-
-
die mag ich net da mein usb headset schon stör signale hat wenn ich ihn in den usb modus laufe. am board liegt es nicht denke an einer hardware oder am netzteil
das mit aplealc muss ich nochmal probieren
-
Schon mal mit Lilu und der Apple ALC versucht ?
Ansonsten schau mal in den Voodoo Settings nach ob du da was drehen kannst
Habe da kein voodoo settings in den system einstellung der kext wird via clover geladen.
apple alc funkt net habe ne realtek soudn karte onboard das einzigste was ich gerade zum laufen gebrahct habe ist der hdmi sound -
Kann amn das beheben ? Macos x gibt den sound leider nicht so raus wie auf windows irgend wie so leise.
Audio treiber/Kext VoodooManche videos sind auf youtube mal gerne leise...
-
falsches smbios ?
achja bereite mich gerade zum update vor ^^klone gerade mal meine platte
Hmm es will nicht es startet neu macht etwas am balken und danch neu start und nocch immer 13.1 mehhh
-
Wo wir gerade bei High Sierra sind habe ich gerade bei chip gelesen irgend wa smit efi check. aber ist schon ein älteres thema
http://www.chip.de/news/Neue-S…Nachbauten_123818654.html
habt ihr davon eigentlich was bemerkt ? habe es ja noch net mal eienr woche drauf -
Hey ich kann es leider nicht verwenden xD Das hat sich gerade wirklich so angehört. wie @derHackfan meint.
Aber ich finde ozomis cool aber ich werde nicht noch ein board holen und warscheinlich auch nur für intel cpus verfügbar.
Naja mit Clover funktioniert es auch -
Für alle Nvidia WebDriver-User:
Achtet vor dem Update darauf, das Programm Nvidia Webtreiber all Version update App für High Sierra auszuführen und die neue Build-Nummer 17C88 darin einzusetzen.Das Bild ist von meiner Test-VM, die dortige Seriennummer interessiert wirklich niemanden...
was ist den eigentlich mit der serial weg machen immer so wichtig ? Imassage mag nicht aber alles andere mir ist es miit imassage wurst@Marcel2303 Ach das wird schon werden. Nicht auf geben habe an meionen 4tage dran gesessen. davor mit mein altes board zähle ich net mit wäre fast ein monat
-
Hmm ob es mir das os verhaut hmmm wo ich gestern froh bin das 13.1 endlich läuft muss mal ein clon von meine platte machen als backup
-
Gestern endlich Highsierra zum laufen bekommen und da hatte nen kleinen schock das der sicherheits patch mir das kaputt gemacht hatte. naja kernel und so neu patchen hats behoben xDwas jetzt läuft mein hackintosh nutzen den ich schon lange haben wollte das auch wirklich aktuell ist und nicht zich versionen zu alt ist. Oder meine graka nicht wollte
-
Mit andorid sieht man genauso wenig aber man kann in sein profil rein luksen.
-
Fragen Formulierung und Hardware Signatur.
MainboardZ170N-Wifi
Prozessorintel i5 6600k
GrafikkarteGTX 650 4GB
Arbeitsspeicher32 GB
Betriebssystem(e)Sierra 10.12.6
BootloaderCloverseine Hardware hat er an der seite eingetragen.....
Soweti ich weiß braucht man das dann nicht in die Signatur zu packen wenn sie da schon stehen.... -
Das hört sich interessant an. Aber bei mir leider nicht möglich Wie gesgat ich bin da eher ein Amd fan als Intel oder nvidia ist günstiger wenn mans vergleicht
-
achso. also Amds können es vergessen. Wollte es nur aus interesse fragen weil es immer wieder gelesen habe
Habs mal als erledigt makiert da es gesgat wurde das es eine glauben sache ist.Wer aber welche nennen möchte kanns ja noch immer tun
-
Wie der Titel sagt.
Kann das eigentlich jedes uefi board ?