Es funktioniert 😇 Ich danke euch vielmals. ist so fix wie noch nie 😊.
Habt ein schönes Wochenende und bis bald mal in einem anderen thread 😉
grt ich gelobe Besserung 😜
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs funktioniert 😇 Ich danke euch vielmals. ist so fix wie noch nie 😊.
Habt ein schönes Wochenende und bis bald mal in einem anderen thread 😉
grt ich gelobe Besserung 😜
Ich komme nicht in die directory. Die Platten werden mir zwar mit ls aufgelistet (Macintosh SSD und Macintosh HD) aber wähle ich eins aus heißt es not such file in this directory
Edit:Nvm. Hab den Fehler gefunden das backslash hat mich verwirrt muss quasi rm /Volumes/Macintosh\ SSD/... Schreiben das war mir so nicht klar 😅
Unwesen ich muss nochmal fragen wegen des bootens über recovery. Wenn ich recovery über recovery boote komme ich nur an die Standart MacOS dienstpogramme ran wie komm ich damit an die kext ran?
Okay dann werde ich das versuchen so schnell ich kann Danke erstmal
Das Timemachine Backup besteht doch aus einer Datei wie komme ich denn in die rein ?
Uff ich werde wohl nochmal das Internet wälzen
Und wie kann ich das verhindern ? nach dem Aufspielen des Backups komm ich nicht mehr ins System. Kann ich das präventiv machen ? oder noch besser kann ich das beim Backup einfach nicht mit übertragen ?
ebs Danke dir erstmal
Guten Abend zusammen,
Ich habe jetzt einen cleanen Install der gut funktioniert. Jetzt tut sich allerdings ein neues Problem auf. Wenn ich auf dem neuen System das Backup von der TimeCapsule lade, lädt er anscheinend auch die alten kext. wieder mit in das System. Worauf er dann nicht mehr hochfährt er nimmt sich irgendwo her die FakeSMC. Weiß einer wo die kext im Backup liegen ? Ansonsten wüsste ich nicht woher er die sonst nimmt .
Hallo zusamen ich bin fürs erste weider da hier ist der Screenshot
Ich habe irgendwie das Gefühl das ich mich nur rückwärts bewege. Ich kann jetzt nicht mehr vom stick booten geschweige denn erscheint er unter MacOS.
solangsam beschleicht mich die Idee alles nochmal neu zu machen ohne unabsichtlich die "beaster" zu benutzen . Oder ist das quatsch ?
Ich bin durch einen Familiären Fall leider jetzt ne Woche nicht da. Ich würde mich in einer Woche wieder melden
Mhm ich hatte ein Skript benutzt das den Stick über das terminal erstellt und dachte ich hätte damit die beaster Umgangen 😅 hab ich wohl falsch gedacht. Ich tausche sie mal auf dem bootstick und berichte dann. Danke erstmal 😊
Noch eine Frage : der Systembericht unter MacOS nehme ich an?
einfach mal Drüber booten ?
al6042 Ich habe eine ofizielle version von MacOS Snow Leopard im Applestore gekauft habe allerdings mir auch ein MacBook Pro late 2012 von einem Bekannten für den Stick besorgen können. Funktioniert etwas besser ohne VM
Inzischen bin ich etwas weiter wie du vermutlich gemerkt hast jedoch stecke ich wieder Fest. Das frustrierende daran ist das ich im prinzip eine Anleitung habe sie aber nicht verstehe
Irgendwie will das alles nicht funktionieren Ich werde aus dem FAQ guide auch nicht wirklich schlau.
Guten Abend zusammen Ich weiß das Thema ist schon etwas älter, Aber könnte mir jemad das mit dem erhöhen des VRAM's für Dumme erklären? Ich weis es gibt den Guide in dem FAQ-File allerdings komme ich an einem bestimmten punkt nicht weiter. Und ihr seid mir ungefähr 2 Lichtjahre voraus im Verständnis über was ich hier tue
LG
Jonas
Vielen Dank probier ich morgen gleich mal aus bin schon daheim.
Edit: Hab es porbiert fährt dann leider nicht mehr hoch. kommt bis ca. 3/4 und macht dann schwarz.
Hallo zusammen,
Nach ewigem hin und her läuft mein Hackintosh nach einem total absturz auf Mojave. Den Sound hab ich mit Probieren jetzt sogar auch hin bekommen. Alles in allem läuft er ziemlich gut allerdings mach mir die HD 530 irgendwie Kopfzerbrechen. Sie zeigt von ihren eigentlich 1500 mb Speicher lediglich 6 MB an. Ich habe es schon mit lilu und Whatevergreen versucht, bekomme das aber irgendwie nicht hin. Muss dazu sagen das ich ein ziemlicher Anfänger dabei bin. Auf Sierra gab es noch stabile Patches dafür die funktionieren jedoch nicht mehr. Es gibt bestimmt ein lösung dafür. Vermutlich sogar hier im Forum. Aber entweder ich finde sie nicht oder ich bin zu tüdelig um sie umzusetzen. Ich packe mal meine EFI als anhang damit man sich ein bild machen kann.
Liebe grüße und danke schon mal Jonas
Ja ich habe mir Eine VM gebaut die auf Sierra läuft und habe da die "Install MacOS Mojave" runter geladen.