Beiträge von Andi66

    hallo Shado


    habe die Änderungen auf meinem Stick eingefügt
    gefühlt...
    boot etwas länger (glaube aber liegt am Stick)
    Menüleiste ist gleich da - war vorher kurze Zeit der bunte Wasserball
    Ton ist auf einem anderen Kanal
    das System fühlt sich flüssiger und stabiler an



    Edit:
    boot dauert doch ziemlich länger - werde die ig-Platform-id rausnehmen -
    glaube, dass ich die schon in der DSDT gepatcht habe


    und nochmal Edit:
    kaum ist die Platform-id raus, kommt der Wassserball - also kommt die wieder rein
    den längeren Boot nehme ich auf mich... fühlt sich runder an... so bleibts...


    Ich bin zufrieden und werde die Einstellungen auf jeden Fall übernehmen.
    Herzlichen Dank für deine Hilfe.


    Grüßle, Andi

    hallo ihr Lieben,
    hier nun der Stand meiner Aktivitäten.
    Das Prozessorupgrade auf den Intel i5-3570k war ein voller Erfolg. Die HD4000 wurde nicht auf anhieb erkannt, was aber auch an meiner config.plist liegen konnte. Habe dann versucht nochmals ganz von vorne anzufangen, neue config.plist erzeugt und nach Videoanleitung von al6042 (herzlichen Dank dafür) meine DSDT versucht zu glätten. Alles auf den Bootstick gepackt und gestartet... und siehe da... die Kiste läuft mit der HD4000.
    Allerdings noch nicht rund. Start geht flott, aber das System fühlt sich irgendwie zäh an. Neuinstallatiert habe ich nicht. Audio läuft auch noch nicht.
    Werde mal sehen ob ich da noch irgendwie rumspielen kann!?!
    Ich glaube ich bin auf einem guten Weg.


    1. Nachtrag:
    Device / Audio ID5 hinzugefügt und tada... Audio sieht auch nicht shlecht aus :)
    Macht es Sinn ResetHDA zu aktivieren?


    2. Nachtrag:
    nachdem nun auch Audio funktioniert ist das System doch deutlich flüssiger geworden. Ich bin sehr zufrieden... werde noch weiter testen und einfach damit arbeiten.


    Herzlichen Dank an alle, die mir auf meinem Weg geholfen haben. An alle, die die vielen Anleitungen geschrieben haben um damit den unwissenden wie mir auf die Sprünge zu helfen.
    Danke, ohne euch hätte ich das nicht geschafft...


    Grüßle, Andi





    Edit: Config.plist aktualisiert

    OK... meine nächsten Schritte...
    nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich für den Prozessor entschieden. Der i5-3570k hört sich gar nicht schlecht an - habe ich gerade geordert, wird nächste Woche irgendwann eintreffen.
    Jetzt werde ich mich meiner Konfiguration widmen und versuchen der Kiste einen Ton zu entlocken...
    Ich halte euch auf dem Laufenden...


    Grüßle, Andi

    was für eine Grafikkarte könnt ihr mir denn empfehlen? Brauche den Rechner eigentlich nur um meine CDs zu rippen und zu archivieren oder um Musik auf den Yamaha zu schicken.


    OK zurück zum Thema...
    Werde versuchen den Sound zum Laufen zu bringen


    Grafikkarte neu

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt schon so viel gesucht, gelesen und rumprobiert habe komme ich nicht weiter; da fehlt mir einfach der nötige Hintergrund - ich brauche eure Hilfe.
    Habe von meinem Z170 Rechner mit Sierra 10.12.6 die Platte geclont und in meinen Z77 eingebaut. Clover auf einen Stick installiert und dann habe ich mich im Forum auf die Suche gemacht eine passende config zu bekommen, leider nicht ganz so wie es sein soll. Mit der HD2500 wollte ich anfangen das System einzustellen, aber da hänge ich schon. Die läuft nur auf Sparflamme. Sound funktioniert auch nicht...
    In der Anlage mein EFI Ordner, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank...


    Andi :)



    Edit:
    Alten nicht lauffähigen Efi-Ordner entfernt

    Hallo zusammen,
    hab ein Problem mit dem Update von 10.12.4 auf 10.12.5 - das läuft nicht durch, bleibt bei der Hälfte etwa hängen und nichts passiert mehr.
    Nur so am Rande, muss ich irgendwelche Kexte vor dem Update austauschen oder aktualisieren? Habe vor einiger Zeit den Z170-HD3P Installer
    (Clover-Z170-HD3P_F5_HD530.pkg) von Fredde2209 benutzt und alles funktioniert, bis auf das Update.
    Bin jetzt als Laie ein wenig ratlos was zu tun ist.
    Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schon mal...

    Danke für eure Hilfe.
    Bin gerade dabei den Clover EFI2 4070 von Fredde2209 zu installieren.
    Melde mich, wenn ich soweit bin...


    Ist mein Thema jetzt zu? Warum kann ich nichts mehr posten, nur noch ändern?


    OK, habe versucht in der Box Clover neu zu installieren, das habe ich abgebrochen, weil es zu lange gedauert hatte. Lief alles sehr träge in der Box. Werde es aber auf dem Hack nochmals probieren, bevor ich Clover auf die Platte packe.


    @Dr.Stein
    Bios Parameter auf "DVMT Pre-Allocated - 96M" geändert und EFI Ordner aktualisiert
    Rechner hat anstandslos gebootet - und Sierra installiert.
    Was auf die Schnelle nicht funktioniert hat, war die Netzwerkkarte.
    Habe dann den komplette EFI Ordner von worschdsupp probehalber ausgetauscht und es funktioniert.


    Dank euch Ich bin stolzer Besitzer eines Sierra Hackintosh.
    Recht herzlichen Dank für eure Hilfe - ohne euch hätte ich das nicht geschafft.
    Werde mich jetzt erstmal in Apfel IOS einarbeiten und sehen, ob ich damit klar komme.
    Mein IPhone und IPad möchte ich nicht mehr missen...


    Grüße aus Ettlingen,
    Andreas

    Hallo Dr.Stein,
    das ging ja schnell...


    Bios: F5 - 03.07.2016


    Init. Monitor - IGFX
    Onb. Lan Contr. - aktiviert
    Legacy USB - akttiviert
    XHCI Hand-off - aktiviert
    Port60/64 Emulation - aktiviert


    SATA Mode Selection - AHCI
    VT-d - deaktiviert
    Internal Graphics - aktiviert
    DVMT Pre-Allocated - 32M
    DBMT Total Gfx Mem - MAX


    Ich gehe mal davon aus, dass du die EFI auf dem Stick meinst (von Windows zugänglich).
    Die ist in der Anlage.

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,84 MB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,
    zuerst einmal vielen Dank für die bereits erhaltene Hilfe durch das Wiki und Anleitungen, ohne die ich wahrscheinlich schon aufgegeben hätte.
    Für mich als Windows Anwender und absoluten Apple DAU waren es bis jetzt schon einige Hürden, die ich zu nehmen hatte.
    Habe mir die Snow Leopard DVD aus dem Store gekauft und versucht das ganze auf meinen alten Acer Aspire 7730G (Intel Duo Core 2) zu installieren,
    damit ich an die Installationsmedien legal drankomme. Das ging schnell schief, konnte kein Netzwerkadapter zum Laufen bringen - also anderes Konzept.
    Habe mir neue Hardware beschafft und die meinem ersten Hackintosh spendiert.


    Fand eine Anleitung SL in der Virtual Box zu installieren und das klappte. El Capitan konnte ich dann über den Store runterladen.
    Der Versuch einen USB Stick mit EC auszustatten ging fehl. Habe so viel probiert, aber nichts funktionierte.
    Zufällig fand ich die Anleitung EC in der Box zu installieren und tada... hat wunderbar geklappt und Sierra heruntergeladen.
    Der Verusch den USB-Stick zu erstellen - leider nicht. Nach Recherche habe ich die Virtual Box Extras installiert, hatte dann auch USB-2 Support.
    USB-Stick nochmals gelöscht und siehe da - ich habe einen funktionstüchtigen USB-Install-Stick mit Sierra.
    Die neueste Version Clover habe ich auch auf den Stick installiert - wie im Wiki beschrieben.
    Bin mit Bootloader, Kekste, Configurations Gedöns total überfordert und absolut planlos - ich bitte um Nachsicht :).


    Heute habe ich versucht Sierra zu installieren, Clover startet, Apple Logo und kurz darauf Stillstand...
    Muss ich an Colver was konfigurieren? Steige da nicht durch...
    in der Anlage Bilder wo er stehengeblieben ist. 2.Bild mit -v gestartet.


    Bin für jede Hilfe dankbar...


    Grüße, Andreas