Aluveitie Ok danke für die Antwort. Dann mache ich den Guten, doch Abends weiterhin aus
Beiträge von McDaBaron
-
-
ralf. Vielen Dank. Den Punkt Sleep von dir habe ich mir bereits angesehen und komme da allein nicht weiter. Ich hatte gehofft, dass jmd das gleiche Board hat wie ich und Sleep erfolgreich zum laufen bekommen hat.
-
Moin Zusammen,
hat schon jmd beim X570 Aorus Elite Sleep zum laufen bekommen? Wenn ja, wäre ich dankbar für die Vorgehensweise.
-
-
Werde ich morgen mal probieren.
EDIT: Leider das gleiche Problem. ich hab mal einen BT Stick von CSL bestellt und berichte erneut.
-
Neustart ist mein 2ter Vorname....Ich will es gar nicht weiter hinterfragen. Danke für deine Hilfe
Ok zu früh gefreut. Ich hatte die BT Karte noch nicht wieder angesteckt und jetzt geht es nicht mehr...Es liegt also am BT. Es änder sich aber im Hackintool auch nichts...
Also laut IORegistryExplorer hängt meine BT-Karte am Port HS13, dieser steht auf internal. Jmd eine Idee warum die Karte dann nicht schlafen geht?
-
Bitte nicht lachen, aber nachdem ich das Mapping neu gemacht habe klappt es ???? Das ist doch seltsam...., ich schieb es jetzt mal auf den "Power" Reiter im Hackintool, weil sonst hat sich nichts geändert
-
Ok. Ich mach das Mapping jetzt nochmal neu. irgendwo hängt da ja anscheinend etwas quer....
-
-
Ja aber welcher dann noch intern ist/sein muss erschließt sich mir nicht. Oder müssen die vorderen am Gehäuse, die intern aufgesteckt sind als intern deklariert werden?
-
-
Ich hab die Stromversorgung für die WLAN Karte und und die front USB 2.0 an den internen Anschlüssen. Außen steckt ein Dengle für Tastatur und Maus von Logitech dran.
-
Mit dieser Konfiguration funktioniert soweit alles. Muss nur noch meine eigenen USB.aml machen weil mit deiner gehen meine Front USB nicht.
Sonnst konnte ich nichts negatives feststellen.
Selbst deine Anleitung mit den Entries hat mir sehr gut geholfen danke.
Squallsnext kannst du mir deine USB-Config zur Verfügung stellen oder mit meiner behilflich sein? Mein Aorus Master will sich einfach nicht schlafen legen...
-
Hat noch jmd eine Idee zu meinem Sleep Problem?
-
CMMChris Sorry für das Missverständnis. Habe den Ordner jetzt bereinigt und nochmal angehängt. Hier auch das Bild vom Hackintool.
-
CMMChris ?? Meinst du weil da noch Dateien drin sind die in der Config deaktiviert sind? Ich schau den Ordner gleich nochmal durch.
-
CMMChris So das mit dem Mapping hat gut geklappt, vielen Dank dafür.
Aber irgendwie hängt der Sleep noch irgendwo. Wenn ich ihn in Sleep schicke wacht er sofort wieder auf, funktioniert dann aber auch ordnungsgemäß. Jmd ne Idee wo ich nen Fehler gemacht habe?
-
CMMChris Danke dir.
Ich versuche grade den Port Limit Patch unter OC zu verstehen. Ich finde nur Anleitungen für Clover, aber ich glaube ich verstehe es langsam. Bin leider übers WE nicht zu Hause und kann nur theoretisch arbeiten.
-
Moin moin,
ich konnte mich nun endlich mal wieder an meinen Hacki setzen und habe mich an dem USB Mapping versucht. Ich komme hier nur leider nicht weiter. Was muss ich alles in der config deaktivieren/löschen damit ich die Ausgangssituation mit allen USB Ports habe? Ich habe jetzt USBInjectAll neu geladen und in den Kext Ordner kopiert und ich habe die die folgenden SSDT deaktiviert:
- SSDT-TB3HP
- SSDT-UIAC
. SSDT-USBX
Hab ich noch was übersehen?
Hier nochmal meine Config:
Gigabyte Z390 Aorus Master
Intel i9-9900K
64GB Corsair Ram
Corsair Hydro Series H150i
Sapphire Radeon RX860 Nitro+
Danke schon mal
-
Ich bin ohnehin eher für OC davon mal ganz ab. Ok ich bin wegen deines Tests auf Clover geschwenkt, weil wir hier einen Teilerfolg mit dem Audio hatten.
Ich bin schon in der Lage einen EFI Ordner auf einen Stick zu kopieren und diesen zu booten, Oc klappt ja auch, nur Clover halt nicht mehr seit dem Bios Update..... Zurück kann ich da leider auch nicht mehr, weil es das Bios nicht mehr gibt.