Der Rechner will anscheinend auch unbedingt OC....
Clover geht nicht mehr, keine Chance, er bootet nicht mehr vom Stick. Wenn ich jetzt wieder mit OC installiere hänge ich wieder beim Audio....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Rechner will anscheinend auch unbedingt OC....
Clover geht nicht mehr, keine Chance, er bootet nicht mehr vom Stick. Wenn ich jetzt wieder mit OC installiere hänge ich wieder beim Audio....
Mit dem Bios-Update schein ich mir wirklich keinen Gefallen getan zu haben....Clover bootet jetzt gar nicht mehr, OC klappt noch....
Ich glaub ich brenn da WIndows auf die Möhre und verkaufe ihn, ist ja nicht normal was das ding veranstaltet.ö
VoodooHDA funktionierte nicht zufriedenstellend, wir haben da wirklich alles durchgespielt....
Signatur mach ich fertig.....
Ne nicht mehr, weil da Audio nicht funktioniert....Mit Clover Hat MacPeet es zum laufen bekommen, es scheitert jetzt nur an der Neuinstallation, damit 1x alles sauber ist.
karacho USBInjectAll.kext ist bereits im Ordner, aber XHCI Port Limit Patch kann ich bei Clover nicht finden....
Es ist Phase 1 wo der Installer verreckt.
Ich hatte gehofft das mit dem Bios Update eventuell das Problem gelöst wird.....
Zitat
Wenn er hier den Fehler bringt, dann liegt es oft daran, dass er die Verbindung zu USB (zum Stick) verliert.
Und was kann ich dagegen tun?
Achso genau USB Sticks hab ich auch schon gewechselt. Als erstes waren es Kingston Data Traveler (Usb 3.0), danach ein Sandisk Ultra (USB 3.0).
Ich lade den Installer auch gern nochmal neu runter, aber da mein Mac mini sich bei dem Update nicht beschwert hat denke ich mal er ist in Ordnung...
Keiner eine Idee oder einen Ansatz den ich verfolgen kann?
Tja wie sagt man so schön...zu früh gefreut. Nachdem die Möhre nun Ton hatte wollte ich gerne den EFI Ordner von Clover auf die EFI Partition kopieren, doch hiermit startete er nun nicht mehr. Da ich sowieso viel probiert und gemacht und getan hatte, wollte ich nun einmal sauber mit Clover neuinstallieren. Und nun nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich komme bis zum Installer und kann die SSD formatieren (APFS) Ich kann auch die Installation starten, es sieht alles super aus und dann immer 2-3 Minuten vor Abschluss der Installation bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Was habe ich bisher gemacht:
- diverse Bios-Einstellungen durchgespielt
- Bios auf die neuste Version geflasht
- jedes Mal NVRam gelöscht
- Clover EFI von MacPeet
- Clover EFI von mir, mit Hilfe aus dem Thread von al6042
- sämtliche USB Schnittstellen ausprobiert (Wenn ich die USB 3.0 Schnittstellen benutze, dann komme ich nicht bis zum Installationsmenü.
- Datum und Uhrzeit geprüft (Sowohl im Bios als auch über Terminal)
- Installer von meinem Mac gelöscht und neu runtergeladen -> Neuen USB Stick erstellt
Bei beiden EFI Ordnern bekomme ich den gleich Fehler. Ich boote den Installer von 2 USB Sticks, damit ich nicht ständig die EFI Partition mounten muss.
Hier nochmal meine Hardware:
miniITX Desktop Intel i5-4590T| Fujitsu Mobo D3243 s12 | HD4600 | 8GB Ram | 256GB SSD
Ok das mit dem USB Mapping probiere ich mal.
Also am Mainboard, auf dem CPU Fan Stecker steckt jetzt der Temeperatursensor der Pumpe und dahinter kommt eine Peitsche für die 3 Lüfter. Mal sehen was da jetzt passiert wenn es mal länger läuft.
JimSalabim Das USB-Mapping habe ich noch nicht gemacht. Ich hatte vorhin mal kurz nach einer Anleitung gesucht, aber auf die schnelle nix gefunden. Kext für den 2ten Ethernet-Anschluss habe ich entfernt, die Hot-Plug-SSDT nehme ich dann noch raus. Das mit der Pumpe behalte ich mal im Auge. Funktioniert die Lüfter/Temperatur Steuerung vom Bios nicht trotzdem?
USB-Mapping muss ich auf den anderen beiden Geräten von mir auch noch machen. Bisher habe ich mich da nicht ran getraut. Bevorzugt würde ich natürlich erstmal meine Geräte anpassen, bevor ich das an einem Weiteren versuche.
Moin moin,
ich habe grade mit deinem iMac Pro1,1 EFI den Rechner eines Bekannten betankt. Und was soll ich sagen, es läuft alles! Ich war irrtümlich der Meinung das WLAN und BT auch funktioniert, aber jetzt viel mir auf das es doch nicht geht. Ich habe jetzt eine noch folgende Karte dazu bestellt: Amazon Die Karte läuft in meinem anderen System auch ohne Probleme, nur die Lieferzeit suckt...
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
Gigabyte Z390 Aorus Master
Intel i9-9900K
64GB Corsair Ram (Mit diesen seltsamen LED Streifen oben drauf. Braucht man das??)
Corsair Hydro Series H150i
Sapphire Radeon RX860 Nitro+
Vielen Dank für die grandiose Anleitung.
Moin,
am besten schaust du hier mal vorbei: HowTo Ryzen
Habe meinen auch danach gebaut und bin total happy damit. Für WLAN & BT kannst du folgende Karte nehmen: Amazon
Viel Erfolg
Grundsätzlich sieht es jetzt erstmal so aus als ob er läuft. Audio funktioniert so schon mal. Vielen Dank. Was ist jetzt anders als bei OC?
Dann fehlt nur noch das leidige Sleep Thema. Er lässt sich in Sleep versetzen aber beim Wake-up macht er einen Neustart. Das ist doch in erster Linie ein USB Problem oder?
MacPeet Hmm ich sag das Gerät verhält sich mehr als merkwürdig.
Ja genau Clover will leider auch nicht. Vlt ist das Board auch einfach nicht passend.
Haha ihr zweit seid super
Für mein Gefühl läuft er schon ganz gut. Ich wäre auch nicht abgeneigt das Ganze mit Clover nochmal anzufangen und dann zu OC zu schwenken. Ich hab jetzt nochmal mit Clover gespielt, allerdings komme ich nicht weiter als bis zum Bootmenü. Die Installation von Catalina startet nicht mal....
Bin für jeden Ansatz zu haben