Hallo zusammen,
ein paar Wochen lang habe ich nun mein duales Windows 10/Sierra System im Einsatz. Während ich von der Performance ansich positiv überrascht bin, plage ich mich noch mit ein paar Problemchen, die leider in meinen bisherigen Thread untergegangen sind.
1. Kein Sound über HDMI
Ich kann keinen HDMI Output wählen. Er taucht erst gar nicht auf. Die Diskussion im bisherigen Thread ( Installer wird nicht ausgeführt - stattdessen Reboot ( GA-Z270M-D3H ) ) deutete daraufhin, dass die DSDT gepatcht werden muss. Eine rohe DSDT fidnet sich im Anhang und es würde mich sehr freuen, wenn sich ein Sachkundiger das Ganze einmal anschauen könnte. Eine andere Anleitung von einem englischsprachigen Blogger für mein spezielles Mainboard ging ebenfalls so weit, dass alles problemlos funktioniert, bis eben auf HDMI Audio Out. Ich habe den Rechner basierend auf der Empfehlung aus dem Forum mit dem Ziel eines Hackintoshs zusammengebaut und ohne HDMI Audio Out benutze ich zu 80% Windows...dieses Thema ist daher für mich recht kritisch :/.
2. Bildschirmflackern
Es kommt vor, dass ich beginnend mit einem Mausklick plötzlich extremes Bildschirmflackern habe und das Flackern auch ab hängig von Zeigerbewegung und Klicken stärker oder schwächer wird. Dieses kann behoben werden, indem ich den hackintosh in den Sleep Mode schicke und wieder aufwecke. Ich benutze derzeit die Geforce Grafikkarte. Kommt das jmd. bekannt vor?
3. Festplatte
Auf einer externen Festplatte, die ich seit Jahren benutze, war kürzlich plötzlich die Partition verschwunden. Ich konnte alle Dateien wieder herstellen, bis auf meine Logic-Dateien, die in einem Time-Maschine-Backup waren und die die Datenrettungssoftware nicht mehr wiederherstellen konnte. Das ist ziemlicher großer Mist und wird mich noch sehr lange ärgern. Dies KÖNNTE ich aus Versehen gewesen sein...so richtig vorstellen kann ich es mir aber nicht. Ich habe zudem eine interne Festplatte aus einem etwa 1 Jahr benutzten NAS ausgebaut, mit dem Hacki partitioniert und formatiert. Nach wenigen Tagen, während ich mit iTunes die Bibliothek übertragen habe, erhielt ich irgendwann mittendrin einen I/O Fehler und die Platte wurde nicht mehr vom Mac angezeigt. Am nächsten Tag und nach ein paar Stunden im ausgeschalteten Zustand war sie wieder da. Wieder habe ich sie neu partitioniert. Wieder das gleiche Problem. Inzwischen habe ich sie auch einmal in Windows partition und formatiert und das Problem hält an...die Platte scheint defekt. Meine Fragen lauten: Ist das tatsächlich Zufall? Oder kann hier ein Zusammenhang bestehen? UND: Gibt es ein Tool (mac oder WIndows) dass zweifelsfrei sicherstellen kann, ob die HDD mechanisch i.O. ist?
Viele Fragen, die aber wichtig sind, damit ich den Hackintosh tatsächlich langsam einmal so benutzen kann, wie es angedacht war :/.
Vielen Dank im Voraus!