Beiträge von bernod

    @Harper Lewis
    So die Karte ist angekommen, eingebaut und läuft wunderbar unter WIN...
    welche Kexte brauche ich jetzt genau für MacOs 10.12.6 und was müsste ich ggf. in Clover nachziehen.
    Brauch ich da einen DSDT Patch?
    Ich möchte natürlich WIFI und auch BT zum laufen bringen.


    Danke vorab!

    Hallo,


    also die SSDT-7 bringt immer noch eine Kernel Panic.
    Alle anderen laufen, jedoch mit dem Manko, dass die Grafikkarte nicht mehr erkannt wird.
    Ich hatte das ja wie hier gelöst:
    Lenovo Yoga 2 Pro - kompatibel?
    liegt ggf. am kexttopatch .. oder an der platform id, die ich geändert hatte... auf 0x0a2e0008
    da muss ich nochmal div varianten durchprobieren...


    die SSDT-7 lass ich erstmal weg, oder was meinen die experten @al6042 oder @griven hier, kann ich die SSDTs komplett weglassen?


    @derHackfan : ich habe gerade das hier gelesen: https://www.hackintosh-forum.d…?postID=336947#post336947
    muss ich denn für eine dsdt immer alles abhaken im Clover oder ist das dsdt abhängig?


    Es läuft im Moment alles bis auf
    Brightness Control
    und
    Batterie
    (Batterie wird angezeigt, aber es wird kein Ladestatus angezeigt, also immer 0%
    mit und ohne AHCI Battery Manager und/ohne DSDT bat laptopPatch von Rehab habe ich schon durchprobiert...


    und der Ruhemodus geht auch nicht...

    @griven
    so wie erwartet erstmal kernel Panik ;)


    ich habe aber auch alle SSDts von dir auf einmal reingeklatscht.. ich sollte mal sehen welche die Panik verursacht
    bei der DSDT hatte ich keine Problem mit GFX0
    da sind noch ein paar andere offen die ich noch final checken muss.


    vielleicht liegt´s am Patch für Brightness - magst du mir die Files ohne patch nochmal schicken.. also ohne Fehler? oder sind die schon im Trash bei dir`?



    ach und lt Rehab soll ich die SSDTs in "/patched" ablegen und dann im Clover DROP OEM unter AHCI anhaken..
    was ich auch gemacht habe.. die SSDT4x/5x/6x sollte ich löschen..
    das heisst aber für mich also einfach nicht in patched reinlegen, im "Origin" können die aber liegenbleiben, oder?



    ich guck dann mal welche die Panik versucht und meld mich wieder.. aber heute wird das dann wohl nichts mehr.. hochfahren/runterfahren usw.

    gepatcht auch schon?
    Ok ich probier das gleich mal aus...
    Danke !!!!
    Die Fehler waren irgendwelche Syntax Fehler.. ab da traue ich mich nicht so wirklich dran. ob ich was auskommentieren / korrigieren kann/darf..
    war das sehr zeitaufwendig?

    hmm.. also ich habe das wohl falsch verstanden ich dachte @noEE bezieht sich da auf die BCM94350ZAE ...
    naja post aus Frankreich ist unterwegs und die Karte hat nicht mal 20,- € inkl. Versand gekostet.. .also testen und basteln.. mal gucken...
    ansonsten ist es auch nicht so schlimm... ;(

    @al6042
    @griven



    so ich hab mal durchgemacht durch die dsdt... das ging recht einfach.. bei den ssdts habe ich ein Problem mit einen Hauffen Fehlern.. ich komme also gar nicht zum paschen.. und speichern..
    da ich mit den Coding nicht so bewandert bin, würde ich fragen ob ihr vielleicht zeit habt da mal ranzugehen..
    ich habe keine Ahnung wie aufwendig das sein wird...
    soll ich die ssdts hier dranhängen?




    Merci

    Danke für die vielen Hinweise.. ich hab jetzt direkt nach´gesehen und ich bräuchte ein NGFF -- habe im Netz gestöbert und eine
    Broadcom BCM94350ZAE gefunden.. die recht günstig ist..


    Frage: Die sollte doch ebenfalls kompatibel zu MacOs und Windows sein?

    @Nio82
    natürlich meine ich mPCI ... war schon später gestern und ich habe das im Thread mal korrigiert...


    danke für die Hinweise..
    ich brauche eine WIFI + BT Karte für den Laptop... ich guck mal ob es die hier BCM94360
    mit Adapter für meinen Laptop (siehe Spoiler) gibt... und ob der dann auch reinpasst , vom Platz her gesehen...
    Von einem USB WLAN + BT Adapter haltet ihr nix?

    Hi,
    nachdem ich jetzt meinen 2. Hacky fast fertig habe und dieser keine kompatible WLAN Karte hat (siehe Spoiler unten) würde ich hier gerne fragen, ob ihr Tipps für eine anständige und günstige mPCI Karte oder eine externe USB Stick habt?!
    Ich such mir nen Wolf bei Ebay und Konsortien und finde nur entweder nur WIFI oder nur Bluetooth ...


    Ich möchte nicht so einen Riesen Klotz an meinen Laptop hängen, besser noch ne gescheite mPCI Karte die MacOS und WIN kompatibel ist.. weil DUALBOOT..


    DANKE!

    Hallo,


    bin grad dabei wieder am Yoga Finetuning zu betreiben.
    jetzt habe ich ein Problem mit dem Zugang zum Appstore ..
    da kommt immer die Meldung "konnte nicht verifiziert werden..."




    ich muss dazu sagen, dass ich immer noch vom Clover USB Stick auf die Externe USB Platte mit MacOs boote.
    ich habe am Yoga keinen direkten LAN Ausgang, und die Wifi Karte wird wohl nicht funktionieren.
    Ich gehe ins Netz über einen USB Hub mit Lan Anschluss ...


    habe jetzt schon mehrere verschiedene Varianten probiert..


    Lan Karte steht auf en0.. ist aber nicht built-in
    habe auch verschiedene SMBioS Varianten probiert immer mit anderer Serial.
    auch im Clover habe ich mit FIxLan rumprobiert...


    anbei ein paar screenshots zur aktuellen Konfiguration..
    @griven
    @McRudolfo
    oder
    @al6042


    weil ihr hier wohl die DSDT Könige seit?!


    ich komme hier nicht weiter und will auch nicht noch 100 verschiedene Serials und MACs in meinem Apple Account generieren und wieder löschen, weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass Apple dann ggf. meinen Account deaktiviert...


    Helfen Bitte!


    Danke

    Hallo,


    danke für die Rückmeldung, soweit weiss ich dann Bescheid.


    Aber was ist mit dieser "ref.txt"? vorletzter Spoiler im vorherigen Post.. die sollte ich laut Anleitung vor den DSDT Patches machen.. ich habe aber nicht verstanden was die bewirkt?
    Kann hier jemand mehr dazu sagen?


    Merci!