Beiträge von Apple-FanBoy1976

    @Schorse großes Kompliment und meine Anerkennung für die Idee und die Umsetzung des Systems im G5-Gehäuse auch der Monitor ist natürlich ein Blickfang :klatschen:


    Da komme ich mir ja mit meiner vorkonfektionierten Corsair H55-Wasserkühlung richtig klein vor. Bei mir hat es fürs Userdefined-Design meines Fractal-Cases gerade mal einen Apple Sticker gebraucht :kichern: .


    Also Hut ab von meiner Seite.

    Ich habe den Artikel mit den SIP Einstellungen sehr interessant gefunden und gleich mal bei mir geschaut. Hier war natürlich alles ausgeschaltet. Das habe ich jetzt umgestellt auf die erwähnte 0x3 Teil-entsperrt. Rechner neu gestartet und alles funktioniert wie gewohnt.

    Hatte so ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen mit der Windows Partition. Bei mir lag es an der Partitionstabelle. Da ich ein UEFI-Bios habe, mußte die Platte zwingend mit einer GPT Partitionstabelle formatiert sein mit dem älteren Standard MBR ließ sich die Platte nicht zum Booten bewegen.

    Hi Leute,


    als Lehrling in der Hackintosh-Gemeinde sei mir diese simple, aber meiner Meinung nach doch wichtige Frage erlaubt. ich bin Mac-Benutzer seit 2014 und habe seit dem Abschied von Windows auch nichts vermisst :nowin:


    Wie sicher ist ein Hackintosh-System, sowohl im Vergleich zu einem gekauften Mac, aber auch im Vergleich mit anderen Systemen z.B. Linux oder FreeBSD?


    Also die grundlegenden Sicherheitsregeln(regelmäßige Backups, keine eMail-Anhänge öffnen und natürlich keine sogenannten "Möpse"-Seiten ansurfen) sind mir ja schon seit Windows-Tagen bekannt.


    Wäre dankbar für Eure Meinungen und Anregungen um das System weiter zu härten.


    Grüße aus Brandenburg an der Havel

    So habe das mal nach deinen Vorgaben angepasst. Danach startete der NVIDIA Web Driver nicht mehr. als Folge davon Briefmarken-Auflösung :D


    also den EmuVariableUEFI wieder rein, Neustart und schon sieht's wieder gut aus
    also den DataHUBDxe hab ich mit Erfolg rausgenommen.


    Danke für den Tip :danke2: , konnte ihn heute früh erst umsetzen

    Hallo Leute,


    ich habe mir gestern eine Zotac NVIDIA GeForce GTX 1060 gekauft und versucht diese auf meinem Hackintosh(Fake iMac 17.1) in Betrieb zu nehmen. Leider bleibt der Erfolg noch aus und der Bildschirm nach den Bootflags schwarz.


    Ich habe den Monitor(LG 29UC27C UltraWideScreen) via Displayportkabel an den ersten DP der Grafikkarte gesteckt. NVIDIA Web driver neueste Version sind installiert. Dann habe ich die Config.plist mit Clover-Configurator bearbeitet. ich habe alle Einträge für die Intel-GPU abgewählt und die NVIDIA Web Driver aktiviert. Irgendwo muss sich dabei ein kleiner Fehler eingeschlichen haben, denn ich aber nicht finde.


    Ich möchte gern die Nativ Auflösung des Monitors mit 2560x1080 benutzen. Kann man das irgendwo speziell eintragen oder legt macOS die Auflösung aufgrund der ihm vorgegaukelten Hardware fest?


    PS. Config.plist füge ich natürlich an.

    Dateien

    • config.plist

      (11,48 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin heute schwach geworden im "Schweinemarkt" und hatte plötzlich ein Bluetooth-USB-Stick(der war geplant) und eine NVIDIA GeForce GTX 1060 mit 3GB(ungeplant) im Einkaufskörbchen zu liegen. Ob die Entscheidung nun gut war weiß ich leider noch nicht. Denn wenn ich sie auf meinem Hackintosh nicht zum laufen bekomme, werde ich sie wohl oder übel zurückbringen müssen.


    Ich lese mich jetzt erstmal durchs Forum irgendwo gibt es bestimmt schon jemand der eine 1060 zum laufen gebracht hat ;)


    PS. kurz zum Thema Star Trek: Netflix hat derzeit alle 6 Serien(TOS, TAS, TNG, DS9, VOY und ENT) im Portfolio. Ich bin auch gerade wieder am neu verlieben.

    In welche Ordner muss ich Lilu und AppleALC kopieren? und muss ich meine Config.plist erneut anpassen?


    Hat noch jemand eine Idee wie ich die Auflösung verändern kann? beim Bootvorgang nutzt er den vollen Bildschirm aus nur wenn es ins GUI geht schaltet er um auf 1920x1080. Bei Linux wüßte ich wo ich ansetzen müßte(/etc/X11/X11.conf oder so hieß die damals).

    Also ich habe jetzt recht umständlich mit Carbon Copy Cloner den Inhalt der HDD auf die SSD übertragen und diese dann wieder bootfähig gemacht.


    Ich möchte Euch natürlich auch als Dankeschön Teil haben lassen an meinem Erfolg, deshalb ein kleiner Screenshot vom auf der SSD installierten MacOS. :danke:


    Nur mal so für Euch zum Lachen... Mein nagelneues MacBook Pro 15" 2016 mit Touchbar kommt gerade mal auf ca. 3100 im Singlecore und 14000 im Multicore. :wallbash: Oder anders gesagt Apple was zum Henker...???


    Der Sound geht leider noch nicht :-( Es befindet sich eine ALC1220 auf dem MB.


    Das zweite kleine Problemchen ist die Auflösung der IGPU habe nur 3 Auswahlmöglichkeiten 1600x900, 1080p und 720p. Maximal möglich wäre auf meinem LG Ultrawide aber 2560x1080. Mit Windows 10 ging das grrrrrr :nowin:

    Vielen vielen Dank :danke:@griven


    Deine Config.plist hat zwar nicht gleich zum erfolg geführt, aber hab nach ein paar Stunden Schlaf noch eine verrückte Idee gehabt. So simple es klingt so verrückt ist es auch:


    Displayport-Kabel abgezogen und gegen ein Standard-HDMI-Kabel getauscht und so die IGPU mit dem Ultrawidescreen von LG verbunden. Und siehe da der Bootvorgang vom Cloverstick läuft endlich durch bis zur eigentlichen Mac-Installationsroutine mit einer Auflösung von 1920x1080.


    Mit dem neuen Problem, das er meine NVMe-M.2 SSD nicht erkennt, hatte ich schon gerechnet. Ich will dieses umgehen in dem ich erstmal versuche eine klassische SATA-HDD von Seagate mit 2 TB, die ich mal irgendwann aus meiner TimeCapsule raus operiert habe, in die Kiste zu hängen und darauf macOS Sierra 10.12 zu installieren. Das ganze läuft dann höchstwahrscheinlich viel langsamer als auf einer SSD aber darum kann man sich ja später kümmern.