So habe das Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht genau wie. Ich hab einfach nochmal eine saubere Installation mit deiner Verlinkten EFI und bearbeiteten config gemacht. Lief direkt ohne Probleme.
Danke dir für deine Bemühungen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo habe das Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht genau wie. Ich hab einfach nochmal eine saubere Installation mit deiner Verlinkten EFI und bearbeiteten config gemacht. Lief direkt ohne Probleme.
Danke dir für deine Bemühungen
Leider immer noch nicht. Startet nur wenn ich mit der Fake ID gehe. Aber dort habe ich dann auch nur die 10MB
ich komme auch im Safe Boot nicht rein. Whatevergreen lädt nicht
Der Monitor ist über hdmi angeschlossen
Leider immer noch nicht
Jo. Einstellungen passen. Leider aber dennoch ohne Erfolg
Leider funktioniert es damit immer noch nicht. Diesmal aber ein anderer Fehler.
Danke schonmal für die schnelle Antwort. Leider startete der Hacki mit der Config garnicht mehr. Die Fake ID hatte ich ebenfalls schon ohne Erfolg entfernt.
Servus,
ich bin langsam an meiner iGPU am verzweifeln. Mojave zeigt mir nur 10MB VRAM an. Der Hacki startet nur mit Injected Intel; Lilu und Whatevergreen sind bereits vorhanden. Im System Info wird allerdings angezeigt, das für die Grafik keine Kexts geladen wurden. Hat jemand eine Idee ?
funktioniert soweit alles wieder. Danke euch !
Es hatte funktioniert hehe. war eben im Clover Configurator und
hatte nochmal was am SMBIOS geschraubt. Jetzt hab ich es komplett
zerschossen
. Ich glaube wenn man nicht so viel Ahnung hat sollte man davon die
Finger lassen. Jetzt ist die Frage wie kann ich aus dem clover Bootmenü
die funktionierende config einspielen ? Würde nämlich ungern mac os neu aufsetzen
Ja Wahnsinn ! Danke dir vielmals
Hoffe hab alles richtig befolgt Danke euch
Wonach schaut ihr da in den Dateien ? Ist ja lieb das ihr mir helft obwohl ich mein Voller mit Multibeast erstellt habe. Wäre aber cool wenn ich noch was dazu lernen könnte Evtl. kann ich dann bei anderen Problemen selbst mal nachschauen
was zur Hölle ist das anti beaster ? aber ja hätte schon gerne audio
Servus,
ich bekomme bei meinem Hackintosh leider nicht das Audio über HDMI zum laufen. Das Häkchen im MultiBeast hat bei mir nur das Analogsignal am Mainboard aktiviert. Habe dann zusätzlich noch den "audio_cloverHDMI-130_v.0.5.command" installiert. Leider blieb dies aber erfolglos. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
Danke schonmal im Voraus.
Hab die Kontakte alle schon mitm Blasebalg gesäubert und auch andere Steckplätze ausprobiert. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Karte zurückzuschicken. Aber danke euch trotzdem für die schnelle Hilfe.