Beiträge von Veruuux

Hey liebes Forum,
    ich habe es nun nach einigen Problemen endlich hinbekommen High Sierra erfolgreich auf meinem Rechner zu installieren. Alles läuft soweit, Problem ist nur, dass ich die NVIDIA Webdrivers nicht installiert bekomme.. Wenn ich das tue startet der Rechner komplett neu, wenn der Ladebalken unter dem Apfellogo bei circa 40% ist. Das geht dann immer so weiter.. -v bringt auch nicht viel, da der Rechner sofort down ist und man keine Möglichkeit hat ein Foto davon zu machen, geschweige denn zu lesen. Wenn ich in Clover nv_disable=1 aktiviere, startet der Rechner gar nicht mehr. Dann bleibt der Ladebalken bei 50% stehen und darunter dreht sich ein Laderad, für immer.. Meine Grafikkarte ist btw. eine Asus GTX 960. Der Rest steht in meinem Profil.

Ich bin dankbar für jede schnelle Hilfe, da der Rechner so unbenutzbar für mich ist.. ?(

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe mein WLAN eh aus, da ich meinen Rechner über LAN betreibe und zu faul bin, mir das richtige kext rauszusuchen, da meine Karte meines Wissens nach unter macOS kein Bluetooth hat, sondern nur WLAN..
    Und dass BT immer über USB angesprochen wird wusste ich gar nicht.. :D
    Im Anhang findet ihr:
    Systembericht -> Hardware -> USB
    Systembericht -> Hardware -> PCI

Hey liebes Forum,
    Ich nutze an meinem Hackintosh relativ häufig Bluetoohzubehör, wie z.B. Tastatur, Maus, Kopfhörer etc.. Momentan nutze ich aber ein relativ bescheidenes Dongle, das eine sehr schwache Verbindung aufbaut und diese manchmal sogar komplett verliert. Das ist natürlich relativ nervig, da ich es jeden Tag nutze und darum meine Frage:

Kennt ihr eine mit macOS kompatible PCI-E Bluetoothkarte? Von mir aus geht auch ein Dongle, das sollte dann aber eine sehr starke/stabile Verbindung aufbauen.

Vielen Dank schonmal im Voraus und LG Veruuux

Soo, ich habe meinen Hackintosh jetzt wieder zum laufen bekommen. Ich weiß zwar immer noch nicht wo jetzt der Fehler lag. Ich habe bei der Installation rein gar nichts verändert, im Gegensatz zum letzten Versuch. Im Endeffekt habe ich mir auf eine alte Festplatte in meinem Rechner einfach Arch drauf geladen und dort dann mit VMware eine macOS-VM aufgesetzt. In dieser habe ich dann meine neue SSD eingebunden und Sierra von der VM aus installiert. Meine Cloverplist und die verwendeten Texte habe ich auch nicht verändert, aber naja der Hack bootete. Trotzdem danke an @Nio82 und @derHackfan! :D

Ups, habe ich komplett vergessen. Habt jetzt im Profil aktualisiert, es handelt sich um ein Asus p8z77-v lx als Mainboard, einen Intel Core i7-3770 als CPU und um eine Nvidia Geforce GTX 960 als GPU. Das System lief auch schon mal rund, Kompatibilitätsprobleme sollte es also nicht geben.