update, kann den enoch bootloader nicht installieren weil ich im moment kein mac habe
Beiträge von DarkSould04
-
-
Danke für den Tipp! nun leider kann ich jetzt wohl nicht Siri benutzen, schade eigentl.
-
-
bin erst 14 was erwartest du?
-
@Altemirabelle ayyyy da ist aber n sehr guter satz gekommen
-
was laberst du Altemirabelle? es ist nicht exzellent, es ist sogar das unendlich fache von exzellent (würde das nicht "perfekt" heißen?)
-
Hallo, lange nicht gesehen huh?
Habe n neuen Pc und somit auch 2 Festplatten jetzt, versuche auf die 2. OS Sierra (nicht high sierra weil das ist schrott meiner meinung) aufm pc zu installieren,
laut der Anleitung hier sind alle Komponenten meines PCs kompatibel mit Sierra, nur leider konnte ich nicht den benötigten Kernel und Bootloader der zu meinen Prozessor passt in euren downloads Findenich benötige den Mac OS Sierra 10.12.6 Kernel für den AMD Phenom X6 1050T und einen passenden bootloader
Weiteres habe ich nichts zu sagen, würde mich auf eine Antwort freuen, schönen tag noch OwO
-
ich würde Windows 10 nicht auf der selben Festplatte installieren weil du immer wenn du Windows 10 starten möchtest deine Bios Einstellungen immer ändern zu IDE, und für mac zu APCI (wenn ich richtig geschrieben habe) und es kann nerven, es kann auch sein dass du mac oder Windows nicht mehr starten kannst (ist aber nur ne Theorie) denn ich hatte mal auf ne 2. Partition snow Leopard installiert und ich konnte nichts mehr starten, nur über die iboot start disk (für windows "System-reserviert" für mac "OSX") konnte ich alles starten bis ich kein bock mehr hatte und einfach die osx Partition gelöscht habe und ich weiterhin Windows benutzen konnte ohne iboot)
-
ok danke, überlegt habe ich es mir auch. alles ist dabei (netzteil maus tastatur und der imac selber) (kann man auch an den bildern sehen) . falls wir es schaffen ihn zu bekommen werde ich erstmal die festplatte formatieren, denn man weiß ja nie ob viren drauf sind.
-
Ich glaube ich hab ne lösung. Ich habe auf ebay nen richtig guten imac gesehen (von 2009 mit core 2 duo) den ich mir leisten kann und wo ich dann dort meine expertimente machen kann. Ich werde mir windows herunterladen (mit den bootcamp) denn windows ist für mich ein standart betriebssystem. Ich werde auch versuchen beide betriebssysteme zu benutzen, da ich nur ungerne auf windows verzichte weil alle meine daten sind als windows dateien gespeichert. Außerdem werde ich dort windows herunterladen weil mein zeichenprogramm kein stabilizer (deutsch: korrektur)(also für schönaussehendes und gutes zeichnen)in osx besitzt. Nun ist meine letzte frage bevor ihr das thema als erledigt bezeichnet: Kann ein imac von 2009 mindestens osx yosemite laufen lassen? Oder sogar el capitan?
-
oh hab bemerkt das ich doch ne distro habe. und zwar eine andere die ich vor diesen snow leopard hatte. hatte falsche iso ausgewählt sry. ich versuche es morgen wieder wenn ich es nicht vergesse.
-
ok was ich über den guru sagen kann ist dass da die fehlermeldung: Guru Meditation 1155 (VINF_EM_TRIPLE_FAULT) steht . Wenn du wissen möchtest was in den log steht sag es mir denn es ist massenhaft text und zeichen @ralf. .
-
ok danke also ich habe jetzt eine frühere version [osx 10.9] von den macbook von mein kumpel mit meiner apple id geholt. jetzt bekomme ich ein kernel panic in virtualbox wo steht das mein efi nicht unterstützt wird (ich habe virtualbox 4.3 und nicht 5 weil sonst immer beim cd lesen eine guru meditation kommt).
-
was ist eine Distribution? (sry das ich es nicht weiß, bin erst 13)
-
Ich habe noch mein alten pc bei mir (zu langsam wegen den blöden intel celeron) wo ich vieleicht (wenn ich ein pentium oder i3 habe) OS X installieren werde.
-
ok thx! Ich versuche es wenn er wieder hier in leipzig ist
-
1. Ich habe einen product key für 32- und 64bit gekauft.
2. Nein ne originale dvd hab ich nicht! Ich könnte von mein kumpel (Er hat OSX EL-Captain auf sein mac-pro) aus den store ne copie von osx el-Captain auf mein 16-GB stick herunterladen. (ich habe snow-leopard aus dem internet)Ach ja und ich habe jetzt die 64-bit und die funkt einwandfrei... eigentlich noch schneller
-
Vieleicht hat es etwas mit 64-bit zu tun, denn dort steht: "kernel-trap at 64-bit (und so weiter)"
-
ich weiß! Ist dann aber nervig geworden und hab für 3 € die 32- und... 64bit... gekauft............................. OK dann wäre das geklärt....
-
Ein einfaches Grafik-tablet. Hat Super gute arbeit bei mir geleistet! Ich kaufe aber nicht so teure Sachen weil ich erst 13 bin... .