Hi
Habe die Frequenz in cloverconfigurator so angepasst, wie Given es in seinem Tutorial geschrieben hat.
Beiträge von Hobbit
-
-
hi
Ja, habe ich. Habe bis auf die Browsergeschichten noch keinen anderen Grafischen Fehler entdeckt.
Safari und Firefox gehen ohne Probleme aber Opera, Chrome eben nicht
Martin -
-
Hi
Soweit funktioniert alles...nur die Grafickkarte macht bei Opera und Chrome probleme....wird nicht alles angezeigt.
Bei Firefox funktioniert die Grafickkarte einwandfrei.
Woran kann das liegen ? -
Hi
Habe gerade die Installation El Captain hinter mir.
Mit Installationsstick gebootet, auf El Captain HD und hochgefahren...klappt alles super.
Nur Clover auf die HD bringen, damit er dann direkt von der HD bootet klappt nicht.
Kommt immer bootOss error ?
Habe es so gemacht :
Clover auf Platte installieren eingegeben, auf Anpassen und Bootloader " installiere bootOss in den MBR " und clover EFI " CloverEFI 64bit BiosBlockIO"
dann ausgeführt und danach den Cloverordner mit dem vom Stick ersetzt.
aber wie gesagt, er bootet dann nicht von HD. Was ist falsch ?
Martin -
Hallo
Kann ich diese Karte an meinem T61 zum laufen bekommen ?
Apple Macbook A1181 WLAN Karte Airport Extreme 020-4897-A 603-8215-AMfg
Martin -
Hi
Und wie sieht es mit dem kommplett abschalten aus ?
Warum läuft der Lüfter nach dem herunterfahren/ausschalten weiter ?
Martin -
Hi Kimaca
Habe auch ein N500....
Kannst Du mir vieleicht mal Deine kexte, configlist und EFI für das N500 geben ?
Läuft Yosemite gut darauf ?
mfg
Martin -
Hi Leute
Habe Yosemite auf meinem T61. Es läuft soweit alles ganz gut dank Eurer Hilfe.
3 Probleme gibt es aber noch:
1. Ich habe keine Netzwerkanzeige in der Menüleiste. Auch wenn ich in den Systemeinstellungen Netzwerk öffne fehlt die Einstellung " WLan status in der Menüleiste anzeigen oder wird das nur angezeigt, wenn eine funktionierende W Lankarte eingebaut ist ?
2. Wenn ich das OSX ausschalte, fährt das T61 runter, schaltet aber nicht ganz aus ( Lüfter läuft noch weiter )
3. Woran kann ich erkennen, ob das Middelten Bios schon drauf ist ?
Danke schonmal
Martin -
Hi
Batterieanzeig usw...habe ich hinbekommen...aber
1. Woran kann ich erkennen, ob das Middelton.Bios schon drauf ist ? ( wegen neuer W Lan Karte )
2. Netzwerkanzeige oben rechts fehlt..
mfg
Martin -
Hallo Jungs
Habe den Fehler gefunden.
Die" BaseSystem.chunklist " war defekt. Habe mir Yosemite nochmal heruntergeladen und die Dateien verglichen und siehe da, die neue BaseSystem.chunklist war größer als die ErsteEs fehlten ein par byte........
Also nochmal ausprobiert....und es hat auf Anhieb funktioniert
Bin aber auch nur darauf gekommen, weil given geschrieben hat, das der Fehler daher kommen könnte !
Also danke nochmal an alle hier, tolles Forum !
Ich habe zwar noch ein par kleine "Krankheiten "...der doppelklick auf dem tuchpad geht nicht und die Akkuanzeige...aber mal sehen, ob ich das noch selber hinbekomme.
Mfg
MartinAch so, noch eine Frage...Kann ich die Partition, worauf ich die Bootdateien erstellt habe...clover usw... jetzt wieder löschen oder muß ich die zum hochfahren jetz drauf lassen ?
-
Hi
Ok, werde ich morgen mal nachschauen.
Danke an alle, die mir bis hier hin geholfen haben.
Vieleicht ist ja auch was am T61 defekt ?
mfg
Martin -
Hi
Ich möchte Yosemite installieren. -
Hi
Meinst Du so, wie es Shado beschrieben hat ? So habe ich es ja ausprobiert....
Werde mal ein Video hochladen, damit Ihr das Problem sehen könnt.
https://youtu.be/ty_P7jLFLjk
Martin -
Hi Shado
Hat leider auch nicht geholfen. Sobald er von der HD installieren möchte, bricht er mit Fehler ab.
Wie starte ich das ganze im safe mode ?
Martin -
Hi
Im safe Mode habe ich es noch nicht ausprobiert.....werde ich mal testen.Habe schon 3 Sticks ausprobiert 2x 8Gb, 1x 16Gb gleiches Ergebnis.
Hd habe ich auch schon mehrmals neu partitioniert...Kein Unterschied...
So langsam drehe ich durch
So wie in der Anleitung von Given funktioniert alles bestens, keine Fehlermeldung vom bootvorgang oder etwas außergewöhnliches.
Kann es daran liegen, das ich keine SSD Platte sondern eine normale 500Gb SATA HD benutze.?
mfg
Martin -
Hi
Andere Platte habe ich schon ausprobiert...gleiches Ergebnis.
Linux habe ich nicht installiert, aber Windoof war vorher drauf.
Martin -
Hi
Weiß denn keiner, was der Fehler sein könnte ? Habe alles nochmal nach Anleitung versucht ( zum 6. mal ), aber sobald Yosemite auf die HD installiert werden soll bricht er nach ein par sek ab.
Habe auch schon eine andere Yosemite Software ausprobiert.....gleicher Fehler.
Vieleicht liegt es an Clover oder Clover Configurator ?
Habe auch mal die EFI von Given kommplett mit meiner getauscht.....gleicher Fehler.
Gibt es einen umweg oder einen anderen Bootmanager ?
mfg
Martin -
Hi
Alles klar....trotzdem danke -