Beiträge von Aiello

    Also Formatiert GUI
    Dann Diskmaker,


    Danch mit clover alles so eingestellt, und auch auf den usb installiert
    Dann die Sachen wie Kexte und config rein gemacht
    Ja und zu guter letzt, dann usb rein, das hat aber nix gebracht als ich diese stick auswählte aus boot.


    Da noch nicht formatiert war, konnte ich dann osx als boot einstellen, dann mein clover gesehen, dort dann booten vom erstellten installations disk,
    Dann Festplattendienstprogramm aufgerufen, die alte installation gelöscht, wieder raus, und mit der Installation begonnen.
    Hat er dann auch gemacht, lief durch wo steht noch eine Sekunde, die ja bekanntlich paar Minuten dauert :)


    Danach sollte er ja booten, da mach er jetzt aber nicht.


    Im Bootmenu im Bios sind die beiden internen plattten ssd und hdd nicht sichtbar mehr


    Unten der USB stick, ist das boot in erster Zeile, ist so ein weisses icon normal ?

    Hab den Stick Formatiert, GUI
    Dann Diskmaker mit allen Einstellungen plus den einen Treiber
    Dann die kexte aus dem gesichertem EFI kext others Ordner mit rein kopiert, und deine config rein gesetzt


    Danach hatte ich im Bios den neuen usb ausgewäht, und erstes bootlaufwerk gesetzt, nach dem neu starten, hat er mir diesen dann aber nicht angezeigt, sondern wollte dass ich auf dem altem osx von der platte starte..


    Danach im Bios wieder die OSX SSD wieder ausgewäht, und konnte dann auch den usb auswählen, und von diesem booten...


    Dann Festplatten Dienstprogramm aufgerufen, und alles platt gemacht, jetzt läuft der Install :) b b


    Was mir aufgefallen ist, im gesichertem EFI ordner aus osx, waren paaar sachen mer drinne, einen ordner apple, neo boot 32 und 64, und im clover auch paar dateien mehr


    mal sehen wie es jetzt duch läuft :)


    -----


    da läuft was schief, den screnn hatte ich noch nicht gesehen...
    Er hatte mit dem install angefangen, dann wollte er warscheinlich neu booten, aber dann geht nix, die beiden platten findet er im boot menu auch nicht.
    Nur Samsung Flash drive 1100
    UEFI: Samsung Flash Drive 1100
    Und DVD Laufwerk

    Ich werde das jetzt noch mal versuchen, und die kexte mit einbauen, mal sehen ob das hinhaut mit dem bootem

    ja das ist ja kein so grosser Stress, das wäre mir auch lieber, erst mal alles durch gecheckt soweit was geht, und dann alles neu aufsetzen, leider hat er ja nicht gebootet mit versuch alles per clover wie im wiki


    Hab ja jetzt schon einiges an skills gewinnen können dank Forum, und vor allem wegen deiner hilfe, und den anderen natürlich auch, selten so ein gutes Forum gesehen, mit konstruktiver hilfe und allem

    Hab jetzt alle durch, aber kein sound


    Beim Neustarten, ob das immer ist kann ich nicht sagen, kommt diese Meldung, geht oft zu fix...


    Unmount of /home failed (45)
    Unmount of /net failed (45)



    Und auch dir vielen Dank Hackfan, für deine Tips ;) :)


    Unter Systemeinstellungen ist das Icon von VoodooHDA noch drinne, macht aber dann die Medung No VoodooHDA Device Detected, da ich den ja vorhin rausgeschmissen habe


    Da stand vor dem Löschen glaube ich HDMI sound oder so, kann es daran liegen

    also jedes mal den configurator aufrufen, EFI Laufwerk Mounten, Plist laden, unter Device - Audio die Nummer eingeben, speichern und neu starten und hoffen ?

    Momentan bootet er tiptop, hatte Handsoff installiert, das runter geschmissen, seitdem gehts, auch weil ich jetzt am Lan und nicht am Wifi hänge
    OsX ist 11.11.6 genau

    Hab das mal eingespoilert, jetzt ein wenig Übersichtlicher :) sorry
    Kann dir leider nicht sagen ob das ne gepatchte ist, Wo komm ich ans Original ?

    Ich lad das mal eben :)


    ginge aber auch ohne das tool per Terminal
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool TRUE


    und um sie wieder zu verstecken mit :
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool FALSE


    Danach den Finder Neustarten mit
    killall Finder


    -------


    ja was soll ich sagen, ich seh den Wald :) ich bepo hab vorhin die kext in den anderen Library Ordner geschmissen :) aber warum ist dieser dort ?
    gut dass ich den screen machte, und du klaren Kopf hast grins



    -------


    Hab die Voodo mal gelöscht in S/L/E/ , KExt Utility laufen lassen, dann diese 3 kexte eingespielt :
    Endlich: AppleALC, Lilu und Shiki im Paket


    -------------------


    Es kommt vor dass ed nach dem booten gleich och mal bootet, beim dann die Fehlermeldung, dass das system nicht richtig runter gefahren wurde...


    hier der Fehlerbericht. (Dieser Bericht ist noch vor dem löschen der Voodo kext)


    machmal flackert der Bildschirm, wird kurz schwarz ne Sekunde und ist dann wieder da, ist mir jetzt aufgefallen, als ich ihn vom Strom genommen habe, und dann wie eingesteckt habe


    werde de kext mal versuchen


    die anderen audio treiben wären mir auch lieber


    Nachtrag:


    Mir ist eben aufgefallen, dass die Störungen vom wifi kommen könnten, da ich jetzt nicht wie vorhin am lan damit hänge, sondern per wifi, hatte ihn abgeschaltet, dann war mir als sei das problem weg


    Nachtrag 2:


    Ist Definitiv Wifi dass die Probleme macht, hatte es 5 Minuten abgeschaltet, und keine Störung, jetzt mit wifi wieder, ist der Monitor hier beim schreiben, jedes zweite wort kurz ein schwarzen Bildschirm für ne sekunde

    Ja Audio geht mit VoodooHDA-2.8.8.pkg Installer, anders hab ich es nicht hin bekommen
    Batterie Status zeigt er mir nicht an, kann ihn auch nicht in die Menüleiste anfügen...unter Energie sparen, ist auch bei Ladezustand der Batterie auf 0%


    Beim Fusion Drive, da löscht er die partition

    Perfekt, dess ist die Maschine mal los :)


    Batteriestatus die Sachen fehlen noch, wie sleep mode usw. , aber checke erst ma, und werde berichten was noch alles fehlt


    -------
    Hab ja ne 125gb SSD wo jetzt OS drauf läuft, und halt noch ne 2 GB HDD drinne, kann ich die jetzt noch nachträglich ein fusion drive draus machen ?

    Drive Manager ?


    was nicht geht ist Batteriestatus, und ich glaube auch dass er nich den screensaver fährt, werde mal alles durch checken, um zu sehen was jetzt geht und was noch nicht

    tataaaaaa :) Die Graka wird jetzt endlich richtig angezeigt :) Top Rudolfo ;)


    Auch in Photoshop :)


    Muss diese Web Nvidia treiber noch los werden, hab aucch oben im dock das nvidia panel icon


    Zusammenfassung Bisher:


    Virtualization Technology Disable
    Intel AES-NI disabled
    VT-d enabled
    Launch CSM enabled
    XHCI Pre-Boot Mode enable


    und die config.plist im Anhang