Beiträge von Snapshooter

    Moin zusammen!


    Nach dem Probieren mit einigen Kexten konnte ich Mojave erfolgreich installieren auf meiner NVMe SSD, aber wenn ich jetzt boote kommt die Sprachauswahl zur Einrichtung von MacOS oder nur der graue Hintergrund und es freezed. Ich habe schon mit -s und "nvram prev-lang:kbd=en:0" etwas probiert und auch die config.plist präpariert, allerdings beides ohne Erfolg.


    Ihr braucht sicherlich noch weitere Infos um mir zu helfen, also schreibt was ihr braucht - Ist erst mein zweiter Hackintosh und ich weiß noch nicht alles :D


    Danke schon mal!


    UPDATE:

    Mit -x und ein paar anderen flags hat's dann geklappt und ich konnte die Install vervollständigen. Mit der Anleitung von RehabMan ausm Tomatenforum und seinem Postinstall Script von seinem Github wurden anscheinend alle Kexte installiert und danach konnte ich auch mit Clover die EFI Partition mounten um Clover auf die SSD zu ziehen. Booten klappt soweit, auch wenns für eine NVMe gefühlt viel zu lange dauert (ca. 1 Minute) und es ist allgemein sehr laggy. Das Launchpad braucht knappe 10 Sekunden zum Öffnen und tut dies in Slow Motion.

    Was muss ich da noch fixen? Was braucht ihr für Infos?

    Mit der apfs.efi hat es dann auch gebootet!
    WLAN geht immer noch und Bluetooth hab ich auch schon getestet. Ton sowie Grafik funktionieren auch.


    Allerdings komme ich bei der Serial und Board Serial nicht weiter um iMessage zu aktivieren. Ich habe eine Serial gefunden, die Board-Serial damit generiert und auch eine UUID generiert. iMessage lässt sich aber nicht aktivieren.

    Ich hab noch mal etwas probiert mit anderen Anleitungen. Allerdings bootet der macOS Stick nur mit deiner EFI. Bei allen anderen EFIs bewegt sich der Ladebalken kein Stück (bleibt bei "1%").


    Also macOS mit deiner EFI und Clover installiert. Mit einer Anleitung von ausm Tony-Forum dann Multibeast und KextBeast genutzt. Mit Kexten und Änderungen in der Config.plist komme ich nun aber beim booten nicht weiter (siehe Anhang).


    Edit: Noch mal alles von vorne gemacht, WLAN geht nach Kext-Installation, aber ich kann die nVidia Web Driver nicht aktivieren. In der Menüleiste kann ich zwischen diesen und dem "Default macOS..." auswählen. Eine Änderung auf den nVidia Treiber bringt nix, da nach dem Reboot wieder der macOS Default ausgewählt ist.

    Kurz fürs Verständnis: ein (auch nachträglich geänderter) EFI Ordner kann bei mir Abhilfe schaffen?


    Mein Verlauf:
    - Bootstick mit Clover fertig gemacht (USB 2.0) und High Sierra auf die gewünschte SSD installiert (ohne dass andere Festplatten angeschlossen waren)
    - Clover Bootloader auf die EFI Partition kopiert

    Vielen Dank für die EFI! Habe damit High Sierra auf dem System installieren können, aber leider gehen weder Ethernet, Audio oder die Grafik. So belesen bin ich bei Hackintoshs leider nicht, aber lernwillig. Hilfestellungen also bitte mit Erklärung (oder Verlinkung zum Tutorial).
    Irgendwelche Kexte die du verwendet hast?


    (i7 6700K, GA H170N-WIFI mit BCM94352Z, 2x 8GB Crucial DDR4, EVGA GTX980, 256GB Crucial SSD (macOS), 275GB Crucial SSD Windows 10, 3TB Seagate Barracuda für Daten, Clover Bootloader)

    Hervorragend...
    Das heisst du hattest bereits eine passende DSDT für dein Board, in dem die LayoutID erfolgreich injected wird, sodass der AppleALC-OZM.kext auch einfach damit spielen kann.
    Das ist mir einen grünen Haken wert... ;)


    Ähm... Okay :D
    So viele Begriffe mit denen ich noch nix anfangen kann... Es funktioniert - und das ist erst mal das wichtigste.
    In das Wieso-Weshalb-Warum mit DSDT und so lese ich mich dann glaube ich mal zeitnah ein

    Danke!
    Ich mache mich mal schlau und gebe dann mal Rückmeldung


    EDIT:
    Nach etwas Suche und Installation auf gut Glück (da nicht direkt dabei stand, dass es für Osmosis ist) funktioniert nun auch der Audiochipsatz! :danke:

    Moin!


    Habe am vergangenen Wochenende mit Hilfe eines Freundes meinen Hackintosh fertig gemacht. Als Basis diente ein Osmosis BIOS für mein Gigabyte GA-B75N Board. Leider geht Audio nach wie vor nicht und ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, das zu lösen.
    Clover und Multibeast helfen mir ja nicht weiter und andere im Internet gefundene kexts haben im schlimmsten Fall eine Kernel Panic verursacht.


    Wie im Titel steht ist der Chipsatz der ALC892.


    Bitte beachtet: Ich bin neu in der Szene und kenne mich mit den ganzen Tools noch nicht so aus. Ausführliche Erklärungen oder Links dazu wären hilfreich. Danke ;)

    Bin auch neu hier in der Hackintosh-Szene unterwegs nachdem mir ein Kumpel geholfen hat Sierra zum Laufen zu bekommen mit meinem neuen ITX PC.
    Nutze das Gigabyte GA-B75N (weitere Angaben in meinem Profil) und es läuft wirklich sehr gut! Habe hier (http://www.ebay.de/itm/OVP-Zub…ksid=p2385738.m2548.l4275) eins gefunden, was fast hinterhergeschmissen ist. Habe meins für 20€ erstanden.
    Denke mal, dass du mit einem i5 Sandy oder Ivy Bridge neben einer preiswerten GTX750Ti dir den perfekten Rechner für deine Belange zusammenstellen kannst.