Hallo,
die software konnte ich ohne Probleme installieren (Windows) lässt sich auch starten,bekomme aber die Meldung keine kompatibele Laufwerke gefunden.Werde mal nach einer Alternative suchen.
Beiträge von samuel75
-
-
Danke für den tipp,werde die 10 tägige Testversion ausprobieren,sieht viel versprechend aus.
-
Hallo,
ich hätte dq noch eine Frage,gibt es eine möglichkeit,wenn ich im Windows bin das ich auf die Mac Festplatte zugreifen kann also lesen und schreiben,von MacOS auf die Windows Festplatte ist kein Problem,mir wird die MacOS Festplatte unter Windows auch nicht angezeigt,denke das Windows mit dem Format nichts anfangen kann.lg
-
Guten Morgen ihr lieben,
ich habs hinbekommen ,bin nach dieser Anleitung gegangen. -
danke für das Video,werde es mir morgen früh mal aufmerksam anschauen,habe gerade Spätschicht
-
Ah danke für den tipp ,werde mich mal da einlesen
-
Hallo Griven,
ich habe die SSD auch im Notebook und im Caddy eine sata Festplatte,allerdings habe ich nicht win10 sondern win7,werde mal eine neu Installation in GPT Modus versuchen. -
Vielleicht sollte ich ganz auf die Installation von Windows auf der sata Platte verzichten und stattdessen eine zweite partition auf der SSD neben MacOS,würde das funktionieren?
lg
-
Hallo,
clover + MacOS wurde als uefi only auf der SSD installiert,bios steht bei mir auf uefi only,stelle ich das bios auf legacy startet clover erst gar nicht.Auf der sata platte im caddy anstelle des DVD laufwerkes kann ich nicht auf GPT convertieren nur MBR.Denke das es damit zu tun hat.
Naja wenn ich Windows brauche stecke ich die SSDab und es läuft,nicht gerade praktisch aber was soll man machenDanke für deine Hilfe
-
Hallo ihr lieben,ich bräuchte nochmal eure Hilfe.
MacOS ist bei mir auf der SSD installiert,zusätzlich habe ich noch einen caddy im DVD Laufwerk wo eine sata Festplatte mit Windows installiert ist.
Sobald ich im clover Windows auswähle zum booten bekomme ich nur einen weißen vier eckigen Symbol,dann passiert nichts.
Wenn ich aber die SSD platze heraus ziehe und das Notebook einschalte,fährt Windows ganz normal hoch..
was könnte das Problem sein?
Im bios auf legacy umstellen hat nichts gebracht. -
werde ich heute Nachmittag ausprobieren,melde mich dann.
Funktioniert mit dem Kext auch nicht, selbe Effekt.
ok Problem gelöst,unter Systemeinstellungen-Trackpad,war kein häckchen bei "Klick durch tippen "
-
Eine Frage hätte ich zu den Kexten.
Wollte wegen des Touchpads verschiedene kexte testen,reicht es aus diese in den EFI/CLOVER/KEXTE/OTHER zu kopieren?
Oder müssen diese irgendwie installiert werden?
Sorry ,habe leider null Erfahrung damit,möcht nichts falsch machen,jetzt wo es so gut läuft.
danke euch schonmallg
-
Guten Morgen,
also eine Hardware defekt kann ich mir nicht vorstellen,weil windows 7 ganz normal auf dem Notebook läuft.Werde mal weiter rum probieren,evtl ist irgendwas am bios falsch eingestellt.
Bin auf die diesen Beitrag gestoßen,das ist dieser youtuber,er hat wohl auch das Problem gehabt,ihm wurde auch ein Lösungsansatz gezeigt,verstehe es aber leider nicht so ganz.
Lenovo T420s + Asus VX7 Lamborghini Laptop
________________________________________So habe das Problem lösen können.
Ich habe ein modifiziertes bios aufgespielt,bin immer davon ausgegangen das dies nur nötig wäre um eine kompatibele wlan Karte einbauen zu können.
Hatte dies vorher nicht gemacht,weil ich einen wlan stick von edimax hatte.Bleibt jetzt nur noch das Problem mit dem touchpad,maus zeiger mit dem Finger bewegen funktioniert,nur das tippen ist ohne Funktion.
Rechts und links Klick funktioniert.Was kann ich da machen ?
lg
-
Ok,danke dir griven.
-
Hallo,
danke für den Tipp,werde es morgen ausprobieren.lg
-
So,habe jetzt mal folgendes gemacht,bios-display von ThinkpadLCD auf analog VGA und habe ein externes Monitor angeschlossen,das bild auf dem Display ist normal und klar.
Starte ich den Notebook neu ist wieder der alte Effekt da :-((
-
Gute Frage,schaue mir das video nochmal an.
Wird leider im video nicht erwähnt ob er eine Kombi Grafikkarte hat,nur zum schluss sieht man das er auf "über diesen Mac",geht und dort sieht man das HD3000 mit 512 Mb angezeigt wird,genau wie bei mir.
Ja ich habe mit mühe und not Sierra installieren können,da ich nur die hälfte sehe,weil alles breit und nach rechts verschoben ist und es flimmert in bunten Farben. -
Hallo Nachbar
also ich habe im bios keine option für eine Switchable einstellung.
Ich denke das es dann nur an der HD3000 liegen kann ,oder ? -
Hallo ihr lieben,
ich habe folgende probleme mit meinem Lenovo T420s.
1.tippen bzw. Doppel tippen auf dem touchpad geht nicht,muss immer links Klick benutzen.
2.Wichtiger ist mir dieses Problem ,ich habe ein flimmern und flackern auf dem Display und es ist alles breit und nach rechts verschoben.
ich bin nach dieser Anleitung gegangen
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=Ej8T8K1nU-k]meine datein efi ordner etc sind auch von dort.
Also alles auf den T420s abgestimmt.
Ganz am Anfang habe ich clover zum Booten genutzt,das komische ist das der Apfel logo und ladebalken ganz normal zu sehen ist,sobald es mit der Installation los geht habe ich diesen Effekt.Vieleicht sollte ich noch erwähnen das die Grafikkarte unter Sierra richtig erkannt wird.
Würde gerne ein Foto hier einfügen weiß aber nicht wie das geht,sorry.
was könnte das Problem sein,hat einer eine idee,bin echt verzweifelt.
Jetz schonmal ein Riesen dank an euch.
lg aus Hamm/(Westf.)