Guten Abend!
Ich wollte euch gerne mal auf meinen aktuellen Stand bringen.
Dank des Ordners von "derHackfan" konnte ich MacOS-Sierra sauber installieren.
Nach dem umbenennen der Config-Datei, dem installieren von NVIDIA-WEB Treibern konnte ich MacOS nun auch mit der 1080Ti starten.
Jetzt habe ich erneut den EFI Ordner von "derHackfan" genommen die EFI-Partition vom OS gemountet und dort eingefügt.
Danach die Config über Clover-Configurator bearbeitet (Verbose raus, Autoboot für MacOS mit 2 Sek.) und getestet.
Es funktioniert bisher tadellos.
Jetzt habe ich noch mit dem MacOS Stick die SSD für Windows formatiert, die EFI Partition beibehalten und Windows auf dem freien Space installiert.
"Für Diejenigen welche diesen Threat stillschweigend verfolgen:
Ihr solltet vor der Installation von Windows alle restlichen Festplatten abklemmen, ansonsten kommt es zu Fehlermeldungen oder sonstigen Problemen"
Auch dies funktioniert nun im Dual-Boot fantastisch.
Auf Kleinigkeiten muss ich jetzt die nächsten Tage achten, wenn ich meine Arbeitsabläufe mal komplett durchlaufen kann.
Mir fehlt nurnoch die Möglichkeit die Onboard-Soundkarte zu aktivieren. Ich meine gelesen zu haben das "derHackfan" davon schrieb das dies durchaus möglich sei, aber das ist wahrscheinlich wieder was für die Fachmänner unter euch, die dann vielleicht wieder ein oder zwei Dateien anhängen, welche ich dann leichter Weise nur irgendwo einfügen muss
Zunächst jedoch vielen lieben Dank an Alle die mir geholfen haben und auch noch helfen werden.
Ohne euch hätte ich die Lock nie zum Dampfen gebracht.
MfG
Mattin