Beiträge von osx_42

    Hi,

    nachdem mein hackintosh (i7 4790) das zeitliche segnete bin ich recht günstig an einen Mac Pro 3.1 gekommen.
    Dual Xeon 2,8 GHz, jetzt mit 32GB, SSD und eine R9 280x die ich zum EFI geflashed habe.
    Läuft soweit auch sehr gut.
    Nun habe ich eine 4k Kamera bekommen und wollte etwas Videoschnitt machen....
    Um es kurz zu machen, das ganze mit den proxy Medien ist mir zu aufwendig.

    Jetzt stünde ein MacPro 4.1/5.1 zur Debatte.
    Hat jemand eine Idee wie sich im Vergleich zu den Xeon CPUs für den Videoschnitt andere Alternativen machen?
    Die Desktop Prozessoren haben ja eine Beschleunigung für Video drin.
    Hat da jemand direkte Erfahrungen zu?
    Wenn ich regelmäßig 4k Videos schneiden möchte, was wäre so das erträgliche Mindestmaß? Ein Mac Pro 4.1/5.1 den man noch etwas tuned? Oder ganz anders??

    Hi,
    schräg. Mein hacki machte zuletzt aber auch nur Ärger ;o)
    Jetzt hat die SSD Ihr leben ausgehaucht. Allerdings läuft die SSD am USB Adapter, keine Ahnung.
    Neulich hatte nach einem Wechsel der SSD die CPU Ihr Leben ausgehaucht.

    Aber nun gut,
    nachdem ich jetzt Clover auf dem Mojave neu installiert habe läuft die Karte oob,
    jetzt werde ich mal probieren meine noch fehlenden kexte für mein board zu installieren.


    Brauche ich WhatEverGreen, Lilu und shiki?

    Die Karte wird als ATI 7xxxx 3GB erkannt.

    Hallo,

    ich hatte sehr lange sehr stabil einen hacki mit Clover am laufen.

    GA z97x-ud3h mit i7 4790k und gt710.

    Nach eine mWechsel der SSD wollte dann die CPU nicht mehr....

    Jetzt läuft wieder alles mit einem i3, übergangsweise.


    Da ich sowohl PS, Premiere als auch FCX nutze wollte ich auf eine relativ gut unterstützte Grafikkarte wechseln.


    Mit der Sapphire r9 280x 3GB läuft es jetzt aber nach wechsel von der GT710 nicht.


    Hätte jemand einen Tipp?


    Besten Dank (y)

    Hatte vorher auch oob,
    auf Sierra mit einmal 1920x1080 und den 2. Monitor sogar 4k.
    Lief wie ne eins, Photoshop mit D800 RAWs, kein Thema.


    Jetzt am neuen Rechner:
    Den Webtreiber, laut Anleitung nur zusätzlich, Die Karte lief oob.


    Bin grad ratlos.
    Ansonsten läuft es tiptop, sleep, usw. Alles super.



    -------------edit--------------
    gelöst,
    sogar der 4k Monitor lief, aber eben immer nur einer.


    Jetzt habe ich den webdriver uninstalliert.
    Und zack, beide Monitore am Start ;o)


    BenQ GW2765:
    Auflösung: 2560 x 1440 @ 60 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)
    Helligkeit automatisch anpassen: Nein


    IPS225:
    Auflösung: 1920 x 1080 @ 60 Hz
    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)

    Hi,
    ich habe nach folgender Anleitung http://x86blog.de/archive/1 meinen Mac aktualisiert mit neuer Hardware.
    Die Graka lief auf meinem alten Sierra System ohne Probleme im Dualhead Betrieb (HDMI/DVI).


    Jetzt habe ich alles nach der Anleitung installiert, lief super.
    NAch 45 min läuft alles tiptop.


    Der Ton spackt noch, aber dafür habe ich ggf. einen USB Dongle.


    Ein wirkliches Problem habe ich mit der Graka, wenn nur ein Monitor angeschloßen ist läuft alles super, sowohl die Webdriver als auch der OSX Treiber.
    Sobald ich meinen 2. Monitor ranhänge starte der Rechner ganz normal aber nach dem Apple Logo gehen beide Monitore aus, keine Ausgabe.


    Habt Ihr eine Idee?


    Btw: wie ändere ich meine HW, die unten angezeigt ist meine alte.
    Aktuell ist es
    GA z97x ud3h BK, i7 4790k, 16gb, GT 710 2GB, G5 Case.

    Es ist kurios,
    nachdem update bleibt es mit dem clover auf der ssd schwarz (hatte vorher funktioniert).


    Wenn ich mit dem clover des USB Stick die ssd boote geht es.... ;o)


    Mir ist noch aufgefallen das ich im Clover ein "install osx" osx ganz links zur Auswahl habe.
    Ist das ein Überrest der sierra installation???

    Bin etwas weiter aber noch nicht am Ziel.


    https://comsysto.github.io/Dis…t-For-Scaled-Resolutions/


    Das Stichwort ist HiDPI.



    sooo,jetzt bin ich etwas weiter....https://communities.vmware.com/thread/523225


    geholfen hat
    sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver.plist DisplayResolutionEnabled -bool trueDamit kann ich jetzt auch in skaliert etwas auswählen bei dem ich was erkennen kann.Optimal ist es noch nicht, aber zumindestens erkenne ich jetzt wieder was ohne Lupe

    default for size oder eben scaled, wobei dabei dann eine Auflösung angezeigt wird sich aber sich nichts ändert.
    Ich bemerke auch unter windo,ows bei einigen Programmen das die Thematik 14" UHD nicht unproblematisch ist ;o)


    3200x1700 ist auf 13,9" etwas fizelich

    Ja,
    alles gemacht.
    Sound will noch nicht, da muss ich mal kucken wie wo ich die entsprechende kext her kriege installiere...


    Jetzt habe ich über den Appstore upgedatet.
    Nach dem reboot bleibt der Monitor schwarz. ich vermute ich sehe den updatebalken nicht der da gerade durchläuft.
    ich werde jetzt einfach mal warten und hoffen das es so ist.


    Oder ist nach dem update alles im efi weg und muss nue installiert werden?

    Ich habe mir jetzt einen Stick erstellt.
    Für meine Hardware ist ja das smbios vom 13.1 ganz passend.


    Da ich ja Sierra schon installiert hatte habe ich jetzt über clover vom usbstick direkt meine SSD geboot.
    Die GT710 läuft direkt ;o)


    Dann werde ich jetzt mal kucken wie ich den clover auf die SSD installieren und mir alles konfiguriere.


    Da ich damals dicke Probleme mit USB3 auf dem mobo hatte, kurz gefragt.
    Für das Z77-ds3h, welchen kext nimmt ma da um USB 3 vernünftig an den Start zu bringen?


    Wie, woher, welchen kext für Audio??


    Besten Dank schon mal

    Guten morgen,
    bin jetzt mit dem imac14.1 rom an dem Punkt das ich mit der Gt 710 einen schwarzen Screen mit Mauszeiger sehe.


    Die Lösung mit dem "1. Buchstaben vom Username, enter, passwort enter" funktioniert leider nicht.


    Die GT710 sollte doch eigentlich oob laufen?

    Damit bleibt der Rechner beim Ladebalken hängen.


    Ich habe jetzt heute noch eine GT 710 gekauft. Damit ließ sich Sierra ohne Probleme installieren.
    Allerdings kriege ich nach dem reboot nur einen Schwarzen Bildschirm....


    Habe jetzt schon mit div. rom probiert. Hänge aber an dieser Stelle fest.
    Mit obigem Rom ohne Karte drin bleibt er wie gesagt hängen, der Balken wird komplett weiß, weiter geht es aber nicht.


    busy timeout (60s) kextd wait(0) AppleACPIICPU, MHC, IGPU

    Hmmm,
    ich habe es mal ohne graka probiert.
    Im verbose sehe ich jetzt das er bei
    iMac.local com.apple.xpc.launchd(1) (org.ntp.sntp149) warning: service exited with abnormal code: 1busy timeout(0), (240s), kextd wait(0): 'GFX0'



    In die Builtin Shell komme ich nicht rein. Da geht er direkt zum ersten Bootdevice weiter????


    Ich war eh am überlegen eine GT 710 zu kaufen.
    Ich glaube damit probiere ich es dann morgen noch mal.

    Hi,
    nachdem mein system jetzt schon ein Jahr ohne Update läuft wollte ich heute also updaten.
    Config ist noch so wie im footer.


    Ich habe also zuerst die aktuellste Bios heruntergeladen (Z77DS3H.11a-rev-1-0-Sierra_iMac14_1.rom).
    Alle Bios Einstellungen vorgenommen und an meinem MacBook Pro den installer USB Stick erstellt.


    Anfangs blieb der Rechner direkt nach dme LAdebalken hängen mit einem großen weißen Verbotsschild.
    Dann habe ich etwas mit dem Bios rumgebastelt...
    Jetzt lädt sich der Ladebalken zu tode...


    Ich erstelle gerade einen neuen USB Stick mit einem anderen USB Stick um auszuschließen das es am Stick liegt.


    Habe ich einen Denkfehler, irgendwas vergessen???
    Ich meine mich zu erinnern das ich damals zur Installation die graka immer raus genommen habe?


    Viele GRüße osx_42

    Hallo,
    meinen Hackintosh habe ich ja damals dank tatkräftiger Unterstützung in diesem Forum ans laufen bekommen.


    Nun möchte ich auf Sierra updaten und eine neue Grafikkarte einbauen.


    Schritte sollten ja im Prinzip sein.
    1. Ozmosis Bios downloaden und flashen
    2. Grafikkarte einbauen
    3. Update des OS
    4. Wieder mit Multibeast treiber etc...


    Jetzt meine Frage,
    welche oob Grafikkarte die gebraucht um 50-100€ liegt würdet Ihr empfehlen unter dem Gesichtspunkt das auch Updates im späteren Sierra Betrieb ohne größere Basteleien installiert werden können?


    Danke

    ICH BEDANKE MICH AUF HERZLICHSTE!!!!!!!!!!!


    Endlich geht es. Mit genau deinen Einstellungen ging es sofort.
    Ich habe jetzt noch zusätzlich die HW Monitor installiert um zu sehen was der Multiplikator macht und experimentiere gerade da vl. noch ein bißchen PErformance rauszuholen.


    Sleep funktionierte sofort, allerdings hat er gelegentlich beim aufwachen gemeckert dsa die USB Sticks wohl nicht richtig ausgeworfen wurden?
    NA mal schauen, das kann auch an meinen Multiplikator Experimenten liegen.


    Cinebench (nur CPU) liegt jetzt bei 5.17 - 5.76 *freu*


    Sobald ich durch bin mit rumprobieren schreibe ich genaueres!!


    Danke!!!!!!!



    Update:
    Der das mit dem Overclocking lasse ich jetzt mal. Das lief nicht gut. Den multiplier hat er immer erst nach einem sleep angehoben, und nach dem sleep hat er dann die USB Sticks ausgeweorfen.


    Ich habe also mit den Einstellungen aus der Antwort direkt über mir installiert und alles läuft perfekt!!! Habe jetzt auch den std. multiplier vpon x33 drin.
    Sleep und alles andere geht auch. Cinebench CPU liegt bei 5.17 ;o)


    Das einzige was unschön ist, aber das nur am Rande weil Kosmetik. Ich kann den Sound nicht muten, ich kann In nur leiser machen bis er aus sit. Was solls ;o)

    Hallo,
    kann mir vl. jemand bei dem dieses System läuft mal kurz schreiben welche Multibeast Einstellungen er zum installieren verwendet hat?
    Bzw. was aus eurer Sicht mind. benötigt wird damit Powermgmt, Speedstep und sleep überhaupt laufen können.


    Nach weiteren Recherchen habe ich den Eindruck das es am CPU liegen könnten. Ds es mit den P-States ärger gibt haben viele mit dem i5 2500.
    Alle guides die ich finde mit erfolgreichen Installationene haben meist die nächste CPU Generation verwendet.


    Vielen Dank

    So,
    ich habe jetzt wie im Fred GA-Z77-DS3H Probleme Bootloader und Sleep beschrieben installiert (mit der FakeSMC.kext).
    Jetzt läuft auch Speedstep, Cinebench hat jetzt einen Score von 5.22
    Allerdings läuft sleep nicht *nerv*
    Ich habe dann noch den Multiplikator auf 40 hochgesetzt, das interessiert das Mac OS aber nicht die Bohne ;o( es bleibt bei 33x


    Ich wäre wirklich dankbar wenn einer der das Board am laufen hat vl. noch einen Tip hat.
    Vl. doch noch etwas am bios drehen???


    Einen Ausflug mit clover habe ich erfolglos beendet, leider habe ich nirgends eine Anleitung gefunden mit der man halbwegs arbeiten kann. Schade