Zusammenfassend zu sagen konnte ich nach drei Tagen intensiver Recherche einen Hackintosh starten.
Es funktioniert noch nicht alles perfekt, jedoch ist es mir nun möglich verschiedene Bootloader
zu nutzen und mit Clover die config.plist zu bearbeiten und abzuspeichern.
So hat es zumindest bei mir funktioniert:
- 16GB Stick Fat32 formatieren
- Sierra als Installationspaket im Appstore downloaden. (Ich habe einen iac 27")
es geht auch mit VMware Workstation.
Apple versucht hier immer nach dem Download zu installieren. Im Menü oben auf Installation
abbrechen klicken. Im Finder die Datei suchen (Das müsst ihr googeln).
Die App in den Programme Ordner kopieren.
- Hier im Forum diese Anleitung nutzen: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS
Reiter "INSTALLATIONS-STICK ERSTELLEN"
Im Mac das Terminal starten und eingeben und "(Name des USB-Sticks)" ersetzen durch den eigenen.
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction
Zum Hackintosh PC wechseln und im Bios folgende Einstellungen tätigen.
Hackintosh-Forum.de » Wiki » Einstieg » Clover » INSTALLATIONSVORBEREITUNGEN
Alles im Bios so einstellen, wie beschrieben. Ich habe mir ein Profil dafür gespeichert.
Stick rein, booten, im Bios den Installationsstick auswählen und den Anweisungen folgen.
Die Hackintosh Platte vorbereiten - wie das geht, steht in der Installationsanleitung.
Wenn alles installiert ist (Ohne Netzwerk einrichten, ohne Apple ID, usw.), Stick raus
und im Bios die Hackintosh Platte einstellen.
Auf einem anderen Stick habe ich mir das Programm Clover, Efi-Mounter und diverse .KEXT-Dateien
kopiert.
Wichtig ist es zu verstehen, dass man die EFI-Partion erst mal mounten muss, um sie mit Clover zu beschreiben.
Hat man mehrere Platten im Rechner bietet sich an im Terminal "diskutil list" einzugeben.
Im Ergebnis erkennt man Schnell die EFI-Partition z.B. disk0s1, die in der Regel 209,7MB groß ist.
EFI Mounter starten, die Partition wählen und dann erscheint der Finder mit dem Ordner EFI.
Irgendwann sollte man auch Clover installieren. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
Nach der Installation im Finder den Ordner EFI öffnen und sich bis bis zur Datei Config.plist vorarbeiten.
Diese Doppelklicken und es öffnet sich der Configuratur.
Ich würde es mal nichts dort verstellen und die Datei Config.plist auf den Desktop kopieren.
Das mache ich jedes mal, bevor ich etwas ändere
.
Ich würde zuertst im Ordner Kext die Dateie FakeSMC.Kext kopieren und neu starten.
https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=50-Clover
Hackintosh-Forum.de Wiki Wiki Bootloader Clover Installations- und Bootstick erstellen
Dann hat man ein erstes Erfolgserlebnis.
Gruß