Beiträge von hackowski

Hallo.
    Ich habe als Texte geladen
    AppleALC, FakeSMC, HDAEnabler, Lily, NullCPUPowerManagement und RealtekRTL8111.

Device hatte ich einige probiert, war aber nichts.
    Bei der 1 stand unter "Über diesen Mac" / Systembericht / Audio

unter Audio 3 x Intel High Definition Audio
    und darunter unter Intel High Definition Audio
    Audio-ID 5

Dann habe ich in Clover Reiter Device die 5 eingetragen, passierte aber auch nichts.

Gruß

Hallo zusammen,
    ich habe Probleme mit Audio und weiß jetzt nicht so recht, wo ich Anfangen soll.
    Es läuft Sierra.
    Habe sämtliche .KEXTE aus dem Netz in den Ordner ./Other kopiert und min 150 mal den Hack.
    hoch gefahren.
    Nie wird ein Gerät gefunden, die Lautstärke oben kann nicht eingestellt werden.

Das hier habe ich auch schon probiert index.php/Thread/32680-ALC887-unter-OSX-Sierra-zum-laufen-bringen/

Nicht wirklich kann ich etwas anfangen mit DSDT, Kext_Utility, Ozmosis und etc..

Am liebsten möchte ich zuerst mit Clover das Audio einrichten.

- Muss ich vielleicht etwas löschen, oder im Bios entgegengesetzt der Anleitung hier im Forum
    etwas anderes eintragen- bzw. austragen?

- Es gibt noch eine Audiokarte von ASUS Xonar DG im PC, muss diese unter allen Umständen ausgebaut werden?

- Welche .Kexte sollte ich in den Ordner Kexte kopieren?

- Was genau sollte Anfangs in Clover Configurator Config.plist geändert werden?

Ich denke das ist der Audio Codec

Realtek ALC887 8-channel High Definition Audio CODEC Supports Jack-Detection, Multi-streaming and Front Panel Jack-Retasking Use a chassis with HD audio module in the front panel to support an 8-channel audio
    output

von meinem Mainboard Asus Mainboard
    Asus P8 z77-V lx2

Chipsatz
    Intel Z77 Express Chipset

Vielen Dank im voraus für Infos

(Netzwerk LAN Realtek 8111F Gigabit LAN controller habe ich auf Anhieb zum laufen gebracht)

Zusammenfassend zu sagen konnte ich nach drei Tagen intensiver Recherche einen Hackintosh starten.

Es funktioniert noch nicht alles perfekt, jedoch ist es mir nun möglich verschiedene Bootloader

zu nutzen und mit Clover die config.plist zu bearbeiten und abzuspeichern.

So hat es zumindest bei mir funktioniert:

- 16GB Stick Fat32 formatieren

- Sierra als Installationspaket im Appstore downloaden. (Ich habe einen iac 27")
    es geht auch mit VMware Workstation.
    Apple versucht hier immer nach dem Download zu installieren. Im Menü oben auf Installation
    abbrechen klicken. Im Finder die Datei suchen (Das müsst ihr googeln).
    Die App in den Programme Ordner kopieren.

- Hier im Forum diese Anleitung nutzen: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS

Reiter "INSTALLATIONS-STICK ERSTELLEN"

Im Mac das Terminal starten und eingeben und "(Name des USB-Sticks)" ersetzen durch den eigenen.

sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

Zum Hackintosh PC wechseln und im Bios folgende Einstellungen tätigen.
    Hackintosh-Forum.de » Wiki » Einstieg » Clover » INSTALLATIONSVORBEREITUNGEN

Alles im Bios so einstellen, wie beschrieben. Ich habe mir ein Profil dafür gespeichert.

Stick rein, booten, im Bios den Installationsstick auswählen und den Anweisungen folgen.
    Die Hackintosh Platte vorbereiten - wie das geht, steht in der Installationsanleitung.
    Wenn alles installiert ist (Ohne Netzwerk einrichten, ohne Apple ID, usw.), Stick raus
    und im Bios die Hackintosh Platte einstellen.

Auf einem anderen Stick habe ich mir das Programm Clover, Efi-Mounter und diverse .KEXT-Dateien
    kopiert.

Wichtig ist es zu verstehen, dass man die EFI-Partion erst mal mounten muss, um sie mit Clover zu beschreiben.
    Hat man mehrere Platten im Rechner bietet sich an im Terminal "diskutil list" einzugeben.
    Im Ergebnis erkennt man Schnell die EFI-Partition z.B. disk0s1, die in der Regel 209,7MB groß ist.
    EFI Mounter starten, die Partition wählen und dann erscheint der Finder mit dem Ordner EFI.

Irgendwann sollte man auch Clover installieren. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt.
    Nach der Installation im Finder den Ordner EFI öffnen und sich bis bis zur Datei Config.plist vorarbeiten.
    Diese Doppelklicken und es öffnet sich der Configuratur.

Ich würde es mal nichts dort verstellen und die Datei Config.plist auf den Desktop kopieren.
    Das mache ich jedes mal, bevor ich etwas ändere :) .

Ich würde zuertst im Ordner Kext die Dateie FakeSMC.Kext kopieren und neu starten.
    https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=50-Clover
    Hackintosh-Forum.de Wiki Wiki Bootloader Clover Installations- und Bootstick erstellen

Dann hat man ein erstes Erfolgserlebnis.

Gruß

Hallo,

ich habe das Bios genau so eingestellt, wie in der hiesigen Anleitung beschrieben. Genauso bin ich mit dem Stick verfahren.

Mittlerweile läuft die Installation seit ca. 30 Minuten und der weiße Balken ist gerade mal bei ca. 33%.

Wie lange dauert so einen Installation mit Stick?

Gruß

Ja würde ich gerne machen,

aber wenn ich von Clover aus boote kommt sofort danach ein Kreis mit einem schrägen Strich.

Ich muss nun erst mal lesen, wie oder was ich mit diesem Clover anstellen muss.

Ist doch nicht alles so easy, wie es die Inder auf Youtube verkaufen :) .

Gruß

Hallo zusammen,

wenn ich in Multibeast konfiguriere, speichere und danach neustarte, bekomme ich kein Bootmenü angezeigt.

Im Bios(Bootreihenfolge) sind zwei Eintrage Hackentosh, wenn ich die auswähle startet Win10.

Dann gibt es noch einen Verweis auf Win10.

Im Prinzip kann ich nur mit dem Stick Sierra laden, den ich mit Unibeast erstellt habe.

Habe Win10 nochmals auf die erste Festplatte installiert, da ich vorher Win10 als Alte-Version?, also nicht Uefi drauf hatte.

Vielleicht rühren all die Booteinträge, aus alten Versuchen mit Multibeast, das Bootmenü zu erstellen.

Muss ich vielleicht diese Einträge löschen und wie mache ich das?

Danke im voraus für Infos.