Ich habe sowieso mit dem Gedanken gespielt, sobald alles funktioniert, ich nochmal einen Vanille Installation machen werde. Solange ich nicht produktiv auf dem System arbeite, kann ich mir das leisten.
Beiträge von danielsogl
-
-
Also ändern tut sich dadurch bei mir nichts. Aber Quick Sync ist doch definitiv aktiviert, oder irre ich mich? Schließlich kann ich in iStat beobachten, wie der Takt der iGPU hochgeht bei einer Umwandlung in z.B. Quick Time.
-
unter macOS bekommt du mit AMD Karten unter OpenCL und Metal bessere Ergebnisse. Du müsstest dich also damit auseinandersetzen auf was deine Programme zurückgreifen. Ansonsten machst du aber bei diesem Preis nichts falsch.
-
-
Doch ist es. Einfach mal die Produktbeschreibung lesen: https://www.mfcbox.com/shop/ib…le-watch-s0-s1-38mm-42mm/
"Support Downgrade and upgrade firmware"
-
Du kannst dir einen Adapter kaufen und das selber machen. Aber wo ist das Problem die Uhr für 3 Tage an Apple abzugeben und die machen das mal eben für einen?
-
Du hast recht, das funktioniert bei mir auch nicht. Ich habe extra nochmal alle Konfigurationen wie hier beschrieben gesetzt. Quick Sync hat aber auch ohne die von mir weggelassenen Einstellungen funktioniert.Es funktioniert anscheinend doch! Ich habe gerade einfach nochmal einen 4k HDR Film bei iTunes gestartet und er wird abgespielt. jedoch läuft Netflix in Safari nicht, was mir aber egal ist. Ich habe die Anleitung angepasst.
-
Danke
Ich habe die Anleitung nochmal angepasst. Habe noch vergessen den richtigen Bottflag für Shiki mitzugeben. So funktioniert nun neben Quick Sync auch DRM Inhalte in iTunes.Was nicht funktioniert sind Netflix Filme über Safari. Dort erscheint lediglich folgender Fehlercode: S7363-1260-FFFFD089
-
Hat eigentlich jemand von euch explizit Benchmarks unter den Betas laufen lassen? Auf meinem MacBook Pro 15 Zoll aus 2017 läuft die Beta immer noch nicht so flott wie ich mir das gerne wünschen würde. Zumindest sind laut Geekbench ein paar Punkte verloren gegangen.
-
Apple hat endlich die Beta Version der Shortcuts App für Entwickler freigegeben. Einfach in eurem Apple Developer Account anmelden und euch registrieren. Ihr erhaltet dann nach ein paar Stunden eine TestFlight Einladung.
Ich werde mal ein wenig mit der App herumspielen und die Tage meine Eindrücke eilt. hier niederschreiben. -
ich habe mit der Anleitung hier und in anderen Foren, Quick Sync für mein Z270 + i7 7700k + GTX 1080 Ti System zum Laufen gebracht. Wer lesen möchte was ich dafür eingestellt habe, kann gerne meinen [Golden] Rainbow Warrior: MSI Z270 Tomahawk + Intel Core i7 7700k + GTX 1080 Ti Guide hier im Forum lesen. Ist wirklich ein Kinderspiel und in weniger als 10 Minuten erledigt.
-
War ja gar nichtmal so kompliziert
Die verlinkte Anleitung ist an machen Stellen etwas Out of Date, da die Platform ID's mittlerweile in Clover integriert sind. Ich habe die einzelnen Schritte in der Anleitung angegeben. Nun sollte aber wirklich alles funktionieren, oder habe ich noch etwas vergessen was man hinzufügen könnte?
-
Ich habe die Installationsanleitung nun so angepasst, dass alles ohne die Bister funktioniert. Wie der USB Stick erstellt wird, bleibt dann in der Verantwortung der Nachahmer.
Mir fehlt jetzt nur noch Quick Sync! Falls das auch läuft, werde ich die Anleitung dementsprechend erweitern. Evtl. hat mir hier auch jemand einen Tipp
-
Beim Thema Sound habe ich ein wenig herumprobieren müssen. Am Ende tat es aus meiner Sicht erst, als ich die nun vorhandene Kombination + die richtige Injektion ID gesetzt hatte.
Bei den geladenen Erweiterungen finde ich irgendwie nur die AppleHDA Kext Dateien. Ansonsten finde ich keine der von mir händisch installierten Kext Dateien. Weder für den Sound noch für Ethernet.EDIT: Ich konnte erfolgreich den realtekALC.kext entfernen. Ich denke, dass sollte nun so passen.
-
Okay, hat super funktioniert. Die von manchen angesprochenen längere Brotzeit kann ich auch nicht bestätigen. Das System verhält sich genauso wie vorher auch.
-
In der Vergangenheit habe ich meine Kext Dateien unter dem Verzeichnis /Library/Extensions installiert. Nun lese ich hier des öfteren, dass man seine Kext Dateien lieber in die entsprechenden Ordner auf der EFI partition ablegt.
Nun meine Frage: Ist es ohne weiteres möglich meine manuell installierten Kext Dateien (Ethernet & Sound) in den Others/10.13 Ordner zu verschieben und vor allem welche Kext Dateien sollten dort eurer Meinung nach immer liegen?Hier einmal ein Screenshots meiner aktuell installierten Kext Dateien aus dem Library/Extensions Ordner.
In meinem EFI Ordner liegt aktuell nur die FaceSMC Kext Datei.
Mein Ziel ist es, das System so in Zukunft sicherer aktualisieren zu können, ohne das mir ein Update evtl. Kext Dateien löscht, oder bei der Installation etwas schief läuft und ich nicht mehr in das System Booten kann.
-
danielsogl: Da du ja näher an der Quelle zu sitzen scheinst, erklär mir doch dann mal bitte wo und warum bei Beta-Versionen ein Sicherheitsrisiko besteht.Und warum erlischt dieses Risiko plötzlich, wenn aus der Beta-Version der Public Release wird, auch wenn’s die selbe Build-Version ist.Verstehe ich irgendwie den Sinn nicht hinter dem Ganzen.Jailbreaks und sowas, klar, logisch, brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Da ich bei einer Tochter angestellt bin, kann ich jetzt nicht direkt für die Star Finanz Sprechen. Mich hat es auch gewundert, dass die Beta auf einmal unterstützt wird.Bei der Broker App für die BW-Bank war dies zum Beispiel nie eine Anforderung an unsere Entwicklung, daher hat diese schon immer mit Betas funktioniert.
Hat jemand von euch Continuity Camera ausprobiert ?Ich bekomme immer einen Timeout Fehler.
Bei mir stürzt dabei das iPhone ab Hätte das Feature schon das ein oder andere Mal gebrauchen können, da ich viel mit der Notizen App arbeite.
-
Software die wir für Banken entwickeln, seien es Apps für Kunden oder interne Anwendungen, werden nicht von der IT, sondern von den Fachbereichen der jeweiligen Bank freigegeben. Da sind uns Entwicklern leider die Hände gebunden.
Und die Sicherheit der Daten steht im Mittelpunkt. Daher werden Betas normalerweise auch nicht unterstützt. Gleiches gilt für Geräte mit einem Rooter/Jailbreak etc. -
Ein Downgrade geht nur über den Apple Service. Wende dich also an den Apple Support.
Normalerweise geht das ohne weitere kosten innerhalb von 3 Tagen. -
EDIT by Al6042 -> Bitte keine Zitate von Beitragen, welche direkt vor deinem Post liegen...
Seid bitte nett zu meinen Arbeitskollegen der Star Finanz