Bin mal gespannt wie sich die Tastatur schlägt. Sie liegt dann doch viel flacher auf dem Schreibtisch als meine Tastatur vorher.
Hab mich für die Tastatur entschieden, da ich hauptsächlich auf macOS arbeite.
Beiträge von danielsogl
-
-
-
Passend dazu habe ich gerade einen Mac & I Artikel gelesen: https://www.heise.de/mac-and-i…-nachruesten-4042684.html
Vielleicht hilft dir das weiter
-
Bei mir läuft die App bisher unter jeder Beta einwandfrei. Auch in Beta 3 in der neuesten Version
-
Ich lasse euch mal dieses Python Scrip hier, mit welchem ich meine Bluetooth Geräte Synchronisiert halte.
https://github.com/jayqizone/BT-LinkkeySyncEs handelt sich hierbei um einen Fork, welcher auch Bluetooth 4.0 LE Geräte erkennen kann.
Jedoch funktioniert dies nicht bei meiner MX Master. -
Mir ist schon mal sowas Ähnliches passiert, nur ohne Feuer. Mir sind damals alle Komponenten kaputt gegangen, wegen einem Kurzschluss zwischen Mainboard und Gehäuse.
Am besten schickst du alle Bauteile zurück oder gehst zu einem Computerladen der dir die Komponenten einzeln prüfen kann. Ansonsten machst du dir evtl. noch funktionierende Komponenten kaputt. -
Also 2,4 GHz ganz auszuschalten ist nicht immer sinnvoll. 2,4 GHz hat eine größere Reichweite. Kommt also darauf an, wie weit weg vom Router du deine Geräte betreibst.
Ansonsten macht manchmal auch noch der DNS Service einen unterschied bei der Geschwindigkeit, auch wenn das nichts mit der Bandbreite zutun hat. -
Oder Lüfter die mit der Geschwindigkeit einer Turbine Arbeiten
Dazu hätte ich mal eine Frage.
Sollte die Steuerung nicht über das BIOS gestehen, unabhängig von den installierten Kexten und Co? -
Jo hast du natürlich recht. Habe das mal angepasst.
-
Ja ich habe auch die Connect Box von Unitymedia. Ich habe dort explizit meinen Geräten das 5GHz Band zugewiesen, was auch sonst bei allen Geräten funktioniert.
-
Jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte? Ich kann leider schlecht meinen PC durch die Wohnung tragen und schauen, ob es an der Sendeleistung liegt. Alle anderen Geräte schaffen die volle AC Bandbreite.
-
Unter Windows ist das Ergebnis leider noch schlechter... Ich werde mal die Treiber aktualisieren und nochmal testen. Sonstn hängt es denke ich an den Atennen
-
-
Also ich habe eine offene Wohnung (Loft) und kann mich daher mit meinen AirPods frei bewegen. Aber sobald eine Wand im weg steht, ist die Verbindung wirklich bescheiden.
Aber da ich selten mit AirPods durch die Wohnung laufe, ist mir das erst einmal egal.Mich würde aber deine Datenrate über Wifi interessieren. Ich verstehe nicht, wieso da nur 130 Mbps von 400 durchkommen. Mein Router zeigt die Verbindung mit dem 5 GHz Netzt an
-
Genau diese! Mir sind die Probleme mit der Reichweite und co bekannt, aber dass es zu Problemen mit Handoff und co kommen kann, wusste ich nicht.
Sollte ja eigentlich alles OOB ohne weitere Kexte und Co funktionieren.
Habe in meinem Kommentar zuvor auch nochmal die Daten aus dem Systembericht angehängt.
AirDrop funktioniert übrigens!EDIT: Es funktioniert nun alles! Die Lösung ist super einfach. Habe mich von iCloud ab und wieder angemeldet!
Habe meinen Post dahingehend angepasst. Nun funktioniert wirklich alles
-
So, meine Wifi/Bluetooth Karte ist angekommen und eingebaut.
Bluetooth funktioniert wie schon öfters hier beschreiben "bescheiden". ist mir aber egal, da die Reichweite bis zum nächsten Raum reicht.
Wifi funktioniert ebenfalls. Jedoch erziele ich hier nicht die volle Bandbreite trotz 5 GHz.Handoff und die Entzerrung per Apple Watch will leider auch noch nicht, siehe Anhang.
Vielleicht kann mir hier jagend weiterhelfen
-
Ich nenne mal als Beispiel npm/gradle und co. Wird hier mit sudo gearbeitet kann es ganz schnell passieren, dass man auf damit erstelle projekte nicht mehr ohne sudo zugreifen kann: https://medium.com/@ExplosionP…udo-with-npm-5711d2726aa3
Werden bei diesem Prozess Dateien erstellt, sind diese teilweise nur noch mit sudo aufrufbar.Daher setze ich sudo nur ein, wenn überhaupt nichts anderes mehr geht.
-
Ich glaube das ist bei mir eher ein Bug als ein Feature Da ich macOS Mojave installiert habe und erst nach der Instalaltion auf Englsich gestellt hatte, klappt das bei mir.
Ich habe jetzt mal auf Deutsch gestellt und dann wieder auf Englisch und jetzt geht das tatsächlich nicht mehr...Da bbleibt einem wohl nichts anders übrig, alls die Shortcuts manuell zu setzen...
-
Das ist echt komisch... Ich verwende diesen Shortcut auch ständig
-
Das wäre mir jetzt aber neu, dass das nicht gehen würde...
Mein System ist auch auf englisch und meine Shortcuts funktionieren weiterhin gleich.Hast du das Tastaturlayout schon auf Deutsch?