Hallo zusammen, ich bin jetzt leider sehr lange nicht mehr an meinen PC gekommen. Heute endlich wieder. Ich habe das Problem mit dem Headphone Jack Switch fixen können, indem ich diesen Patch angewandt habe. Wie zuvor besteht jetzt nur noch das Problem, dass bei schätzungsweise jedem fünften Boot kein Audiogerät erkannt wird. Damit kann ich zwar leben, wäre aber dennoch schön das zu fixen. Vielleicht habt ihr ja dazu auch noch ein paar Tipps. Bezüglich iMessage und FaceTime verzweifle ich leider auch. Ich habe wohl alle existenten Tutorials mehrfach durchgearbeitet, jedoch hat keines geholfen. Ich kann mich nie anmelden und soll immer den Apple-Support anrufen.
Als Anmerkung noch zu apfelnico: ich habe es mal mit toleda's SSDT Patches versucht. Der Patch für X99 hat gar nicht funktioniert, kein Audio-Gerät erkannt, der Patch hat nur ALZA in HDEF umbenannt. Die alcid habe ich jetzt mal als Boot-Parameter gesetzt, auch wenn sie keinen Unterschied im Verhalten zu zeigen scheint. Sie wird in der IORegistry als alc-layout-id erkannt, aber die normale layout-id bleibt auf <07 00 00 00>. Bezüglich NVRAM-Variable weiß ich leider nichts und konnte durch Google auch nicht auf ein eindeutiges Ergebnis kommen. Welche Variable soll ich denn da setzen?