Dazu bräuchte ich leider etwas mehr Infos. Wo genau steht denn diese Funktion im CC?
Beiträge von kunststoffel
-
-
Guten Abend,
nun muss ich doch nochmal schreiben. Es funktioniert noch nicht ganz ohne Probleme. Direkt nach dem Neustart hat es funktioniert.Nun habe ich es öfters versucht und es kommt wieder zur gleichen Fehlermeldung.
Ich finde das momentan sehr komisch und bin etwas Ratlos.
Laut Kext Updater sind Shiki und Lilu aktiviert.Siehe Screenshot.Könnte es noch an etwas anderem liegen?
Danke für eure weiteren Ratschläge.
Grüße
Kunststoffel -
-
Hallo,
@griven vielen Dank für den Tipp, kannst du mit bitte noch erklären was du mitkonfigurieren das DRM Playback funktioniert
meinst?
Reicht das den Kext in den entsprechenden Ordner, bei mir ist es Other, zu verschieben oder sind hier noch irgendwelche Einstellungen im Clover Konfiguration notwendig?
Wenn ja kannst du mir das erklären?
Vielen Dank
Grüße
Kunststoffel -
Hallo Leute,
ich weiß dass das Thema schon geschlossen ist jedoch ist mir bei meinem System folgendes aufgefallen
ZitatGuten Morgen,
Also ich habe jetzt nochmal OSX drüberinstalliert ohne das Update
und nun kann ich die Einstellungen des TrackPad bearbeiten.
Allerdings kann ich nun nicht mehr auf den NVIDIA WebDriver aktivieren.
Somit ist auch momentan keine Grafikkarte erkannt. Meine aktuell installierte Version ist 16G29 welche Version muss ich denn nun manuell installieren damit das Funktioniert?
BZW. vermutlich ist nun der Absturz der Systemeinstellungen ein Grafikproblem. Kann das sein?Gibt es Ideen wie ich das Sicherheitsupdate installieren kann und meine TrackPad Einstellungen wieder aufrufen kann?
Gibt es andere die auch solche Probleme haben?Edit: 01.03.2018 Mit aktuellem Shiki und Lilu Kext funktioniert das ganze auch. Das ist der entsprechende Thread.
Grüße
Kunststoffel -
Guten Abend,
ich habe jetzt das update manuell heruntergeladen und installiert.
Leider mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis.
Die Gesten gehen nur die Systemeinstellungen für das Track Pad hängen sich auf.
Hm....Grüße
Kunststoffel -
Guten Morgen,
Also ich habe jetzt nochmal OSX drüberinstalliert ohne das Update
und nun kann ich die Einstellungen des TrackPad bearbeiten.Allerdings kann ich nun nicht mehr auf den NVIDIA WebDriver aktivieren.
Somit ist auch momentan keine Grafikkarte erkannt. Meine aktuell installierte Version ist 16G29 welche Version muss ich denn nun manuell installieren damit das Funktioniert?
BZW. vermutlich ist nun der Absturz der Systemeinstellungen ein Grafikproblem. Kann das sein?Gibt es Ideen wie ich das Sicherheitsupdate installieren kann und meine TrackPad Einstellungen wieder aufrufen kann?
Vielen Dank für euren Support.
Grüße
Kunststoffel -
Also ich habe jetzt im Safe Mode gestartet und nun kann ich das Menü für das Trackpad öffnen.
Wie geht es nun weiter? -
Wie startet man im Safe modus?
Sorry für die dämliche Frage, aber das musste ich bisher noch nicht machen. -
Okay dann schau ich mal was das Netz hergibt.
Gestern hab ich noch von meinem MacBook das TrackPadPane kopiert. Aber dies blieb auch ohne Erfolg.
Eigentlich geht ja alles aber ich finde es störend, wenn die Einstellungen nicht gehen.Hat jemand noch andere Ideen?
@polaplex vielen Dank für deinen Support bis dahin.
Ich halte euch auf dem Laufenden.Ich versuche es nochmal mit dem drüberinstallieren und dann ohne Sicherheitsupdate.. Vielleicht liegt es daran.
-
Hi @yoyo268 das ist genau so sehe ich das auch. Viele CD's in meinem Regal können das bezeugen
Meine Lieblingsband ist eine andere und kommt aus Berlin.
Grüße
Kunststoffel -
-
Ja ich habe einen Neustart gemacht.
Welche Animation meinst du denn genau? -
Hallo @polaplex,
dank deinem letzten Screenshot ist die Datei jetzt an der richtigen Stelle und die andere ist gelöscht. Allerdings funktionieren die Systemeinstellungen für das TrackPad immer noch nicht.
Grüße
Kunststoffel -
Meine OSX Version ist 10.12.6 und ich konnte die Datei ohne Rückfrage einsetzen.
Nun habe ich in den Systemeinstellungen ganz unten einen weiteren Eintrag mit der Maus. -
Hallo,
okay stimmt in dem Ordner sind weiter dieser Dateien abgelegt.Ich habe hier jetzt auch diese Abgelegt und es klappt leider immer noch nicht.
-
Hallo,
Ich habe die Datei so
eingefügt im Verzeichnis Benutzer -→ Haus Ordner (wie nennt man den nochmal??) -→ Library -→ PreferencesPanesLeider keinen Erfolg.
In diesem Ordner sind sonst auch keine weiteren Einträge vorhanden. Müssen da noch andere Einträge sein?
Gibt es diese Datei auch für das Trackpad?
-
Habe Sierra installiert. Gibt es das auf dafür?
-
Hallo,
habe das System drüberinstalliert.
1. Original Boot Stick für meinen Hackinstoffel verwendet und im Boot Menü (F12) ausgewählt und von diesem gestartet.
2. System neu installiert
3. Sicherheitsupdate installiert
4. Rechner neu gestartet
5. Track Pad 2 angeschlossen und es hat funktioniert Juhu. @polaplex -→ Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer. ABER nach einem Neustart bekomme ich die gleiche Fehlermeldung und die Systemeinstellungen gewähren mir keinen Zugriff auf die Track Pad Einstellungen.Das TrackPad Menü ist ganz kurz auf dem Bildschirm zu sehen und dann kommt sofort die Fehlermeldung.
Kanne es daran liegen, dass der BT Empfänger in die Tastatur eingesteckt ist? Da ist er aber schon die ganze Zeit → sollte eigentlich nicht das Problem sein.
Gibt es noch andere Ideen?
Alle eingestellten Gesten funktionieren. Ich kann sie lediglich nicht mehr ändern bzw. nachschauen was eingestellt ist.
Danke für eure Rückmeldungen.
Grüße
Kunststoffel -
Was meinst du mit drüberinstalliert? System repariert oder das OS X neu installiert?
Geht das ohne Probleme? Wie bist du da vorgegangen?
Ich möchte nicht unbedingt alle Programme neu herunterladen und die Daten sichern.Gibt es andere Ideen?