Beiträge von G5-Soldier

    Hallo liebe Hackintosh Gemeinde, ich hab vor kurzem meinen Hackintosh fertig aufgesetzt und es funktioniert alles nahezu perfekt. Grafik, Schlafmodus Sound und Internet (Kabel). Aber ein letztes Problemchen bleibt, wann immer der Computer in den Schlafmodus geht und danach wieder aufwacht, geht das Internet nicht mehr. Kabel raus und reinhilft auch nicht, so das ich den PC neu starten muss. Kennt jemand vielleicht auch dieses Problem oder eine Lösung? :beachball:


    Mobo: Asus Prime B250M-Plus
    CPU: Pentium G4600
    Graka: Geforce 780 GTX Ti

    Das letzte eigentliche Problem das mein Hackintosh hat ist, wenn er aus dem Schlafmodus aufwacht, funktioniert das Internet nicht mehr, selbst wenn ich das Kabel rausziehe und wieder reinstecke. Kennt vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem?

    Jetzt hab ich mein Mac Namen ändern wollen, aber es gab einen Kernel Panic (Verbotsschild) gottseidank konnte ich das fixen ohne wieder alles neu installieren zu müssen. Dank meines treuen G5 der mich noch auf jede Festplatte zugreifen lässt. Festplattenmodus bei einem Hackintosh geht halt schlecht

    Genau diese Anleitung habe ich benutzt und es hat trotzdem nicht geklappt. Ich hab wohl an der stringdatei zuviel rumgespielt. Hab aber noch eine originale von meinem iMac gehabt, kopiert, text rein und in CC "Unknown" reingeschrieben. Jetzt hats geklappt, super :danke: Mal gucken ob das System auch High Sierra tauglich wird. Mit dem Updaten ist es ja immer so eine Sache. Mein erster HackMac knapp 8 Jahren :D Yeah

    Hi, nach kurzer Zeit der abwesenheit melde ich mich zurück, mit einem erstmals voll Funktionsfähigem Hackintosh Projekt (endlich hat es mal hingehauen..)
    Ich habe sierra 10.12.6 auf meinem Asus B250 uATX und dem ollen Pentium G4600 (mein Gaming PC) auf einer 500GB HDD installiert (läuft überraschend schnell, vielleicht spare ich mir die SSD). Nur ein kosmetischer Wermutstropfen bleibt, die CPU information ändern zu können wäre schon ne tolle Sache. Ich habe alle Anleitungen die ich online finden konnte zu Rate gezogen und nichts half. Einmal konnte mein Hackintosh sogar nicht mehr booten wegen all dem rumgewurschtel im OS, was sich gottseidank schnell beheben ließ. Sämtliche Anleitungen für Yosemite oder El Capitan funktionieren nicht mehr in Sierra. Zu Leopard Zeiten war das total einfach und jetzt krieg ichs nicht mehr hin ohne Angst zu haben, mir mein OS zu zerschießen. Ich würde mich über Antworten freuen


    Hier zum Vergleich, Cinebench lügt nicht.

    alles klar vielen dank für die ganze hilfe! Ich glaube ich versuch mich als nächstes mal an dem alten 775 system. Denn was ich darauf installiere is wurscht, der Laptop hingegen geht zurück auf Win10, damit ist er besser zu gebrauchen.


    Ich denke nur vielleicht sollte ich dafür einen neuen Threat erstellen

    Kann ich mit Clover Configurator die DTS patchen? Ich muss nur verstehen wie es funktioniert. Also bis jetzt habe ich Videotreiber, sogar Sleepmode funktioniert aber das Trackpad kann nicht scrollen und ich habe keinen Sound sowie keine Helligkeitseinstellungen. Ist die WLan Karte wirklich inkompatibel? Ich hab jetzt erstmal diese Kollegen hier runtergeladen in der Hoffnung das es was hilft. Wie gehe ich jetzt am besten vor?

    Jemand der El Capitan auf dem Asus installiert hat, benutzte den den VoodooHDA 2.8.8 Treiber .ich kann daneben liegen, aber sind die Audio Treiber in macOS für ältere Maschinen (der Laptop ist von 2013) nicht immer die gleichen geblieben?


    Was genau ist ein DSDT patch? Ich hab gelesen, dass ich damit den Sleep Mode des Laptops unter mac os aktivieren kann. Sorry für all die Fragen, aber wenn ich genau verstehen lerne was was ist und wie es bei mac OS unter der Haube funktioniert. Dann kann ich in Zukunft womöglich eigenständig einen PC (sofern kompatibel) mit mac OS ausstatten, können auch ältere Versionen wie Snow Leopard für Legacy Systeme sein

    Habs schon gelöscht, es war eh nix drauf und ich kann es jederzeit wieder installieren, ich hab einen threat gefunden, in dem jemanden auf meinem Notebookmodell Yosemite installiert hat und alles funktionierte. Ich will es nicht ausprobieren Yosemite war furchtbar (langsam). Den Touchscreen brauche ich nicht wirklich, was wichtig wäre sind Grafik, Sound (interne lautsprecher und die Buchse) HDMI extern, Lautstärke und Helligkeitseinstellungen


    Er ist grad beim installieren, was muss ich denn am besten gleich als Postinstall machen. Ich hab nur Angst, dass ich evtl. falsche Kexts auswähle und dann Sierra nicht mehr von der Festplatte startet und ich bei nem Kernel Panic hängen bleibe (hatte ich früher mal) war echt nicht witzig, man muss alles wieder von vorne machen.


    Das ist eh das schwiergste beim Hackintoshen denke ich, machst du einen Fehler ist alles hin.

    Ha ich habs geschafft! Ich bin im Bootmenü, ich musste nur XHCI abschalten. Leider müsste ich mein Windows löschen um es zu installieren. Der Wissenschaft halber, werde ich das einfach mal tun, allerdings würde ich gerne wissen ob es die entsprechenden Kexts gibt um dieses Laptop als voll funktionsfähigen HackMac zu nutzen

    Hier ist er, danke soweit erstmal für die Hilfe. Ich hab noch ein altes Sockel 775 System mit einem Gigabyte GA-X48-DQ6 Mainboard. Vielleicht kriegt man dort einfacher noch eine Version von OS X drauf

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (1,48 MB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )