Beiträge von Laxburn

Erfahrungswerte?? Ja, ist wie mit fast allen Sachen. Wenn man sich mit den Dingen beschäftigt und ein wenig Arbeit investiert, lösen sich die meisten vermeintlichen Probleme in Luft auf oder guten sich als ein ERROR-40 :) Ein "ich bin drin und glücklich" gibt es halt nur in der Werbung.
    Ich benutze Plex schon wirklich sehr lange und bin sehr zufrieden damit ..... Performance-Probleme kann es nicht geben, da man die Streaming Optionen genau auf sein Netz abstimmen kann. Die Umgebung muss natürlich funktionieren und wie bei allen Streaming Clients wird sich ein schlecht funktionierendes oder elendig langsames Netz ohne Anpassung direkt auf die Ergebnisse niederschlagen. Wie gesagt ...... "ich bin drin" gibt es nicht :)
    Gleich schimpft hier einer ....... eigentlich ging es ja hier um die Server App :)

Ja ....... Plex! ist wie Kodi, XBMC ein Streaming-Dienst für Musik, Filme und Fotos. Kann auch als Client auf den meisten Smartphones, Smart TVs, Chromecasts, Fire TVs und Konsolen wie der Xbox und der PlayStation installiert werden.

:) Volle Nutzung auf einem eigenständigen System/Rechner (H77N-Wifi-i5-16GB). Ich nutze mittlerweile den Server als Datei,Druck und Anwendung-Server und habe meinen Windows Server dadurch komplett ersetzt.
    Die Server Wiki dient als Wissens Datenbank für z.b. Mac/Cubase Shortcuts, Konsolenbefehle und viele andere Sachen die ich ständig benötige, für die aber kein Platz mehr hinter den ergrauten Locken ist.
    iTunes und Plex! sorgen für die Multimediale Versorgung von Receiver & TV, dadurch natürlich auch die neuerdings fehlende Stream Anbindung von iPhone/Pad wieder vorhanden (ich könnte mich immer noch aufregen über die Abschaltung von Apple!)
    VPN Verbindung, Netinstall & Cache und Time Machine werden auch genutzt und haben meinen Rechnern dadurch jede Menge Platz auf den lokalen Platten gespart.
    Mit anderen Worten ...... ich habe meinen Apple Server lieben gelernt und möchte nie wieder auf den kleinen verzichten :)
    Warum manche Leute denken man müsste mehrere Rechner für einen Server Betrieb haben, halte ich für Quatsch. Für mich wäre allein die Multimedia, Druck & Datei Server Funktion auch bei nur einem Client schon lohnenswert .... darf (glaube ich zumindest) auch jeder für sich entscheiden.

Wenn ich mich nicht gewaltig irre ..... gibt es auch für diese Möglichkeiten immer noch kein GA Z97X D3H :) Es wird entweder ein GA Z97 D3H oder ein GA Z97X UD3H sein. Für diese beiden Boards wären dann auch Bios Files in der Datenbank die mit 10.10.5 funktionieren.

@ Moorviper ..... geile Antwort, ich dachte die Zeiten mit dieser Art von Beiträgen hätten wir auf die .eu Domain verbannt :)

Bist Du dir mit der Bezeichnung GA Z97X D3H auch wirklich sicher??? Oder ist es doch ein GA-Z97-D3H??

So habe ich meine Installation ohne Probleme durchgeführt.

GA-H77N-Wifi
    Ozmosis Bios Files
    Z77NWIFI-F3-OZM-DSDT-G-1479.rom.zip

Audio & LAN Kext
    :AppleHDA-898
    :AppleIntelE1000e-v3.2.4.2

Anleitung:

Code
    1. sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/USB --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app --nointeraction

10.10.5 herunterladen und einen Install Stick erstellen (am besten über Konsolenbefehl) ganz normal installieren.

Bios Settings:
    Internal Graphics: Disabled
    First Graphics: PEG Enabled
    xHci mode: Auto
    xHci Hand off: Auto
    Ehci Hand off: Auto
    VT-d: Disabled
    Hpet: Enabled

:) Oh Mann, hier ist was los :) Ich hatte mich wohl auch über die Mail(s) gewundert, habe mich dann aber direkt hier angemeldet um zu sehen was los ist ...... war anscheinend keine schlechte Entscheidung von mir.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es hier in welcher Form auch immer weiter gehen würde! Auch wenn ich fast nur Leser bin, würde ich doch ungern auf dieses wirklich hilfreiche und kompetente Forum verzichten ..... zumal es auch noch größtenteils in meiner Sprache ist und dadurch Übersetzungsfehler meinerseits schon einmal ausgeschaltet sind.
    Ich wünsche Griven & Team auch viel Erfolg ..... und bin nicht sonderlich froh darüber das Gandalf & Co. weg sind, denn auch er hat einige hilfreiche Beiträge erstellt und es ist immer schade wenn so etwas dann plötzlich aus der "Wissensdatenbank" verschwindet. Aber ...... somit hat dann wohl auch hier die Auenland Saga ihr Ende gefunden :)

:thumbdown: Ich finde Windows schon schlimm genug, aber dieses Gefühl mit 8.1 noch zu steigern würde mir nun nicht einfallen. Ich habe alles versucht Windows 7 zu installieren ..... scheint nicht zu klappen. Wenn ich auf mein "untouched" Bios umschalte geht es sofort, es liegt also definitiv an Einstellungen oder am 15q.
    Blöd, bei meinem anderen Board habe ich diese Probleme nicht ...... hat jemand vielleicht einen kleinen Zaubertrick??

Danke, ich habe mein Festplattendienstprogramm mal laufen lassen und nun läuft alles super ..... seltsam :thumbup: Mein nächstes Problem habe ich mit der Windows Installation : Ich habe alle Platten abgezogen und eine neue SSD angeschlossen.... dann starte ich Windows Setup welches direkt mit einem Blue Screen wegschmiert. Ich komme noch nicht einmal dazu irgend eine Meldung zu lesen ????!!!!

.... meiner Probleme. Ich wollte auch gerade um Hilfe rufen als ich diesen Thread gefunden habe. Ich kann jetzt auch installieren, es lag also auf jeden Fall an den EIST Einstellungen.
    Edit: Hmm, ich war zu schnell :-) Die Installation lief reibungslos, aber irgendwie brauchts trotz SSD ewig zum booten und ich kann die Maus erst ca. 1 Minute nach dem Start benutzen. Kein LAN und Audio, wobei Audio ja klar war.
    Ich bin ein wenig ratlos, hat jemand eine Idee für mich??