Beiträge von dbasta

    Hallo, ja AppleALC u. lilu.kext. Habe die üblichen Verdächtigen ID´s ausprobiert oder bin immer noch dabei.


    Gruß db


    Moin, Bin gerade durch das Thema "Feintuning T430" Ich scheine nicht der einzige mit dem Problem Mikro zu sein. Ich würde gern
    nach dem BIOS Update mal meine "eigene" DSDT patchen. So richtig begriffen habe ich das noch nicht, vielleicht kann ja al6042 mal drüber schauen. .....das klingt immer sooo einfach, iss es aber nicht.


    Gruß db

    Hurra,


    bin weitergekommen...hatte doch den richtigen Riecher mit dem Biosupdate.8o Habe noch Schwierigkeiten mit dem "Ausschalten", dabei startet der Rechner wieder.Es befindet sich nichts an den USB Buchsen. Cardreader muss ich noch zum Laufen bekommen und den Displayausgang.


    Läuft noch nicht so alles rund, werde aber weiter dran bleiben. Achso, läuft bei euch Night-Schift?


    so, wollte mich nochmal melden...rechner fährt nun runter ohne neu zu starten.


    Leider bekomme ich das Mikro nicht zum laufen. Hab viel gelesen nichts hat bisher funktioniert
    grt - jop Greifswald


    Gruß dbasta


    ....
    so, wollte mich nochmal melden...rechner fährt nun runter ohne neu zu starten.


    Leider bekomme ich das Mikro nicht zum laufen. Hab viel gelesen nichts hat bisher funktioniert.


    Gruß dbasta

    So, erledigt. Jetzt ist mein Profil ersichtlich.


    Soll ich mal meine verwendete .plist Datei hochladen? Wie geschrieben, ich habe nichts in den Einstellungen gefunden.
    Erkennt das System das Display an anderen Einstellungen, vielleicht habe ich die falsche DSDT.aml


    Ich lade mal den von mir benutzten Clover Ordner hoch. (mit 2 dsdt datein)


    Wenn ich die DSDT.aml zur Nutzung im Clover eintrage funktioniert soweit alles auch die Auflösung, aber das System rebootet nach 1min. Nutze ich die DSDT_Lenovo.aml ist das Bild verzerrt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter.


    Gruß dbasta



    Moin, habe alles neu installiert. Jetzt habe ich eine Konfiguration gefunden mit der stimmt die Auflösung und das Book stürtzt nichtmehr ab. Sound funktioniert sporadisch, gefühlt bei jedem 4 booten ?( . Das Display wird als Monitor erkannt. Batteriemanagement ist im System aber Akkubetrieb wird nicht erkannt.
    Ich werde heute abend mal die kernelextensions herauswerfen und nur (wichtigen) die aus dem WIKI drinlassen. Dann die kext -datein einzeln neu einfügen (oder installieren mit Kexthelper?). Wär das ein korrektes vorgehen? Habe mich schon ganzschön verzettelt.


    @jhonny79 Wie läuft es bei dir?


    Gruß Dbasta

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (22,17 MB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Zusammen,


    ich hoffe, jetzt habe ich einen richtigen Tread erwischt, um keinen neuen für "Postinstallation" zu erstellen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Installation, bin ich jetzt bei der Einrichtung des Systems. Leider ändert sich beim Bootvorgang plötzlich die Bildschirmauflösung. Das Bild wird breiter als der Monitor.
    Im Clover Konfigurator habe ich die Auflösung für mein Display eingestellt 1600x900,
    was aber keinen Erfolg brachte. Kann man die Displayauflösung noch wo anders einstellen wo es Vorrang hat? Wäre für jede Idee dankbar. (Auch wenn ich wo anders lesen soll)


    L.G dbasta

    Hi,


    habe nach zig Versuchen herausgefunden, dass es am Stick lag. Jetzt liess es sich installieren und das Notebook startet auch.
    Ich hab die Clover-Dateien von Sascha_77 genommen und in den Efi -Ordner der Startpartition ersetzt. Läuft irgendwie noch nicht sooo rund. Kein Sound / Batteriemanagement und die Grafik ruckelt ein wenig. Wo kann ich Neuling nachschauen was nicht stimmt.
    Gruss dbasta


    o.k. also falscher Thread

    Hallo Zusammen,


    ich habe mich nach ner Ewigkeit wieder an nem T430 Hackintosh versucht. Ich bin bei meinen Recherchen zum T430 über diesen Thread gestolpert.


    Nachdem mein Stick nun auch endlich bootet :) bekomme ich die Meldung /System/Installation/Packages/OSInstall.mpkg fehlt oder ist beschädigt.
    Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon mal.


    dbasta