Das heißt es müsste im Prinzip funktionieren?
Beiträge von ventoGT
-
-
Moin,
Wäre es möglich Mac OS Sierra auf ein XMG Laptop zu installieren? Es wäre als CPU ein Intel Core i7-7700K drinnen und als Grafikkarte eine NVIDIA GeForce GTX 1080. Bei normalen Notebooks kriegt man ja nur die Intel HD ans laufen, da Nvidia Optimus bei Hackintosh ja nicht funktioniert. Wie ist es in diesem Fall wo es sich um PC Komponenten handelt? Ich habe den Link zum Gerät unten reingepackt.Liebe Grüße
Stefan
https://www.mysn.de/xmg-ultimate-gaming-laptops/xmg-u727-kbl
-
Da ist meine aktuelle Config. Die ig-platform-id ist hier noch nicht geändert und ja ich bin mir sicher das alle Bios settings passen. Ich kann ja sonst mal alle Einstellungen hier posten.
-
Das habe ich auch versucht. Ich hab die Vermutung das es an der config liegt. Dieser Start an sich geht nicht sondern startet einfach neu.
-
Moin,
dieser Beitrag ist ja schon länger her. Ich habe zwischenzeitlich das Projekt aus Eis gelegt, da ich keine zeit hatte. Hat jemand eine idee wie ich Mac OS doch noch zum laufen kriege? Ich habe ja eine config von @derHackfan bekommen wo ich ig-platform-id mit clover noch geändert hab. Aber bis jetzt will der Setup Stick nicht booten :(.Liebe Grüße
-
Moin,
ich habe da mal was erstellt für alle die Mac OS auch ihrem P6816 haben.Die "SystemLogo.tiff" fügt ihr im Programm "Systeminformationen" unter /Contents/Resources/ ein.
Die "com.apple.SystemProfiler.plist" fügt ihr unter /Benutzer/username/Library/Preferences/ ein.Freundliche Grüße Stefan
-
@derHackfan
So ich habe die config mit den Clover geöffnet und bearbeitet. Siehe Foto was ich ausgewählt hab. War das richtig oder falsch weil er bricht den boot ab und statet neu. -
@Nio82 Ich weiß wie erwähnt habe ich das Themes von mein alten Hackintosh rüberkopiert. Ich habe es "nicht" extra installiert. Und das hat nix mit Tomaten zutun es ist ein Apfel mit Augen.
Es ist aber ja im endeffekt egal und nicht die baustelle hier. -
Moin,
habe gerade die config mal eingefügt. Dies hat er beim Booten gemacht. -
Wenn überhaupt Unibeast aber es handelt sich nur um das Themes von Unibest weil ich das früher benutzt hab und das Themes schön finde spricht ja nix gegen :). Habe jetzt erstmal ein anderes draufgemacht. Wieder zum Thema was wären die möglichen Ursachen für den Absturz?
-
Okay habe die Bilder hinzugefügt.
-
-
Ich habe es schon versucht. Habe ein Usb stick angefertigt sammt config. Er bootet nichteinmal. Ich habe echt noch keine Ahnung vom Hackintosh.
-
Ja ich weiß ich bin so weit das ich das MacOS sammt clover hat den Stick habe
-
Das hab ich schon fertig den bootbaren Stick. Mir fehlt die config
Wäre jmd so lieb und könnte mir eine config schreiben :)?
Liebe Grüße
-
Dann würde ich gern eine Frische installation von MacOS auf die Festplatte des Notebooks installieren.
-
@derHackfan
so ist geändert. Jetzt müsste die Hardware übereinstimmen -
Technische Daten:
Intel Core i7-4720HQ
Intel® HD Graphics 4600
NVIDIA GeForce GTX 860M
8GB Ram DDR3Die eingetragenden Daten sind von meinen anderen Hackbook was in Arbeit ist.
Sorry für die Verwirrung.
-
Brauch ich eine angepasste config um das Mac-Setup booten zu können?
-
Wie muss ich dann vorgehen? Wie ich schon erwähnt hab krieg ich das Mac-Setup nicht gebootet. Und das Notebook hat kein Luafwerk mehr ich kann nur M.2 SSDs nachrüsten