Beiträge von FelixTalksTech

Code
    1. ifconfig

Output:

Hey, Sry dass ich so spät antworte.
    Ich habe es mal bit EmuVariables versucht, was allerdings nichts am Sleep ändert.
    Im Anhang ist übrigens die von @anonymous writer requestete EFI.
    WICHTIG: Da die EFI anscheinend zu groß war (27MB) Habe Ich den APPLE Ordner im EFI Ordner extra hochgeladen.
    Einfach in den EFI ordner wieder einfügen ;)
    - Felix

Dateien

• EFI.zip

(13,13 MB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • APPLE.zip

(14,45 MB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ja der debug Hacken ist raus. Wenn ich ohne Verbose starte geht er in den Verbose Modus und Restartet nach durchlaufem.
    Auch nach dem NVRAM Reset besteht das Problem noch. Eine Sache zum NVRAM...
    Ich habe versucht den NVRAM zu testen mit

Code
    1. sudo nvram MyVar=TestValue

Code
    1. nvram -p

(pre reboot) Dort wird mir nach dem Nram reset nur meine eben hinzugefügte Variabel angezeigt.

Neustart

Code
    1. nvram -p

Folgender Output:

All diese Daten sind auch nach dem NVRAM reset wieder da, und meine Variabel fehlt. Heisst das dass mein NVRAM nicht nativ funktioniert, sprich ich ihn emulieren muss?

-Felix

Ich habe soeben meine Wifi & BT Karte bekommen (BCM943602CS).
    Wifi und Bluetooth OOB.
    Nun versuche ich meinen Hacki zu Feintunen.
    Könnt ihr mir da helfen? ^^
    Folgende Probleme existieren noch:
    iMessage & Co. (You cannot sign in to FaceTime on this Mac at this time.)
    Handoff sprich AirDrop
    Sleep // Der Monitor geht aus, allerdings laufen die Lüfter weiterhin normal weiter und wenn ich ihn wieder aufwache dann ist es einfach nur so als ob man das Signal wieder einschaltet.
    HDMI Audio
    ----------------------------

Hardware:
    AsRock X99m Killer
    i7 5820K
    Aorus RX 570 (OOB)
    32GB 3200mhz DDR4 Ram
    M.2 SSD
    HDD

Danke für die Hilfe
    Felix

Dateien

• EFI.zip

(13,13 MB, 158 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,
    Nachdem mir in den letzten Tagen wie immer sehr gut im Forum geholfen wurde möchte ich mich mal an die DSDT herantrauen.
    Da ich wirklich neu bei sowas bin wollte ich mal einfach so nachfragen... Kann man Kexte überflüssig machen wenn man die DSDT richtig patched?
    Wie ich gestern durch Zufall rausgefunden habe brauche ich nämlich z.B. den Whatevergreen.kext garnicht für meine spezielle GPU.
    Allerdings brauche ich ja immer noch den Lilu.kext für meine CPU. Welche Kexte könnte ich so quasi ersetzten bzw. worauf muss ich achten?
    EFI wie immer im Anhang. Sonst würde ich die DSDT erstmal wie im Wiki beschrieben Patchen.
    -Felix

PS: Anscheinend ist meine EFI zu groß... folgende Kexte sind "installiert":
    AHCIPortInjector
    IntelMausiEthernet
    PMDrvr
    AppleALC
    SMCProcessor
    USB_Injectorx99
    VirtualSMC
    Lilu

Probleme die ich noch habe:
    USB 2.0 Ports gehen nicht,
    HDMI Audio geht nicht,
    Sleep/Wake funktioniert nicht,
    iMessage & Co. und Handoff gehen noch nicht // AirPort Karte kommt Donnerstag an,
    Ich kann den Verbose Modus nicht deaktivieren // Ich weiß dass es nen Kext dazu gibt allerdings finde ich den grad nicht :keinkommentar:

Habe mich gerade an ein paar Tipps erinnert ^^
    Alles unnötige rausziehen (USB Zeugs, Festplatte usw.) hat dann mein Problem behoben :keinkommentar:
    Es funktionieren allerdings nur meine USB 3.0 Ports und die 2.0er sind deaktiviert. Aber sonst läuft's.
    Auch kann ich den Verbose Modus nicht deaktivieren und wenn ich es versuche restarted er automatisch... Ich hab gesehen dass es da nen Kext zu gibt ist das richtig?