Beiträge von FelixTalksTech

Hallo,
    Nachdem meine GTX 780ti den Geist aufgegeben hat musste eine neue Graka her und wie es der Zufall so will war grad eine für 135€ auf eBay zu finden...
    OSX HS neu installiert und per Backup wieder auf den alten Stand gesetzt. Die einzigen Kexte die Ich brauchte um die Installation zum laufen zu bringen war WhateverGreen und eine neue Version vom Lilu Kext. HS ist installiert und läuft. Nun habe ich allerdings ein paar Sachen feinzutunen wo ich gerne auf eure Hilfe zurückkommen würde.
    Probleme:

• HDMI Audio funktioniert nicht
    • die "Hoverfunktion der Maus" funktioniert nicht.
    • TRIM auf der SSD funktioniert auch nach Terminal Befehl nicht
    • Sleep/Wake funktioniert nicht

Wünsche:

• iMessage und Co. zum laufen bringen
    • AirDrop und Co. nach Anschaffung einer Wifi Karte oder Sticks zum funktionieren bringen.
      BTW: Habt ihr einen USB Wifi stick zu empfehlen? (Ich habe da keine Präferenzen.

Mit freundlichen Grüßen
    Felix

PS: Im Anhang ist mein EFI Ordner und meine DSDT beigelegt wäre schön wenn ihr da mal rüber schaut :-)

Dateien

• DSDT.aml

(74,09 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

(4,05 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Habe die Grake auch mal an nem anderen PC getestet. Ohne Treiber funkt auch da alles nur mit Treiber bekomme ich erst einen Blackscreen und dann nach einer weile einen Bluescreen also gehe ich mal davon aus dass die Graka schrott ist... Vlt kann ich sie ja wenigstens im Vesa Modus in MacOS benutzen für weniger aufwendige Sachen....

Wenn Ich meinen MacOS Installationsstick verwende bekomme ich wenn ich Verbose mode einschalte folgende Meldung:
    Erst "Endpoint has been activated through legacy launch ...." Dann gehts kurz weiter bis er sich aufhängt und nur noch "Service only ran for 0 seconds. Pushing respawn out by 10 seconds." ausgibt

Folgende Situation:
    Nach ein bisschen Spielen auf dem Mac (also höhere Belastung für die Graka) habe ich einen Blackscreen bekommen und habe dann meinen Hackintosh neugestartet. Jetzt komme ich zwar ganz normal in Clover rein und habe auch kein Problem beim Boot Screen nur bekomme ich kein Signal sobald das OS gebootet ist. Das gleiche ist bei Windows der Fall. Also habe ich als erstes mit GParted das System platt gemacht und erstmal eine neue Copy von Windows aufgespielt. Das hat auch Wunderbar funktioniert und nach ein Paar minuten war ich auf meinem Desktop. Komisch ist nur, dass ich nach der Installation des Nvidia Treibers wieder Kein Signal bekommen habe. Grafikkarte tot? Oder gibt es noch Hoffnung?
    Danke schonmal für die Hilfe.

Ich persönlich Denke, dass Apple wenn sie ARM Chips verwenden dies nur auf den MacBooks machen weil ja in letzter Zeit nicht wirklich Neuheiten bei neuen Modellen im richtung CPU gab. Ich würde mal Denken dass Apple das machen würde um ios und MacBook ineinander verfließen zu lassen... Aber hieße dass den neues OS für MacBooks?
    Naja nur meine Vermutung...

Hey,
    Wie einige vielleicht schon wissen habe ich einen G5 Case Mod. Welcher auch eigentlich abgeschlossen ist... Nur stört mich mein Momentaner Kühler ein bisschen da es schwer ist das G5 CPU Cover wieder anzubringen wenn er entfernt wurde. Außerdem berühren die Spitzen der Heatfins die Platte. Deswegen suche ich nach einem möglichst großen X99 Kühler unter einer Höhe von 160mm. Es fehlen nur ein paar Millimeter aber naja...
    Im Moment benutze ich den Noctua NH-D14.
    Vielen Dank
    Felix

Ich probiere das gerade nur wo ist mein Kext installiert? Er liegt doch auf der EFI Partition ...
    gerade am basteln für die sleep.sh :

Ohne PMDrvr bleibt die CPU die ganze Zeit bei 4.09 Ghz
    Mit PMDrvr bleibt passt sich die Frequenz an, bzw. Sie geht wenn sie nicht unter Belastung steht immer runter auf ca. 1.50-2.50 Ghz schlägt aber ständig wieder auf 4.09 um...
    Wenn sie unter Belastung ist habe ich eigtl. ständig 4.09 mit ein paar wenigen Drops

Danke erstmal für die Antwort :-). Ich denke , dass ich den Sleep dann erstmal zur Seite lege. In nem anderen Thread habe ich zudem gelesen, dass es fast unmöglich sei auf nem X99 System Sleep zum Laufen zu bringen :-/
    Aber ich habe ja, wie ihr wisst noch andere Probleme (s.o.) dann kann man sich ja erstmal um die kümmern ;-)

Die Daten vom kextstat :

Ich habe leider keine Ahnung woran die Lage liegen können...

@kuckkuck ich habe den USB_Injector x99.kext + den USBinjectAll eingestzt ;-)
    ____
    Ich benutze MacPro, weil das komischer Weise das einzige war was funktioniert hat... :-)
    ____
    Ich habe mich noch nicht an der DSDT zu schaffen gemacht... Ich kann das so in ner Woche mal Ausprobieren habe aber im Moment viel Klausurstress von da her...