Hallo ich habe HS installiert und versuche jetzt einen Dualboot hinzubekommen. Der Installationsstick funktioniert und ich komme auch in den Installer. Nur wenn ich Die Festplatte auswähle dann Kommt ein Error bei der Installation. Ich komme nicht mal bis 1% . Da steht etwas davon, dass die efi-Partition nicht in ntfs formatiert ist. Man soll sie in. Fat32 formatieren. Was nun? In Sierra hat's funktioniert. Vlt. liegt es nur am Kiffer Sierra ...
Danke Schonmal
Felix
Beiträge von FelixTalksTech
-
-
-
Ich habs nochmal mit dem USBInjectAll ausprobiert und jetzt funktionieren alle Ports außer einer (HS14) Aber den kann ich selbst mit dem boot arg. nicht zum laufen bringen. Irgendwelche vorschlage?
-
Du musst die SSD nicht am MacBook formatieren,sondern kannst das einfach vor der Installation mit dem DiskUtility Tool machen welches mit auf dem Installations Stick ist. Das steht aber glaube ich auch im Wiki drin
Viel Glück
Felix -
@Allesandro Carlini I don't really know what you meant with "how to do to disable update?" could you explain it further so we can help?
Felix@Einhorn Ich habe im Forum einer bestimmten Tomaten-truppe eine doch sehr hilfreiche Download Auswahl gefunden, die ausgezeichnet mit HS 10.13.3 funktioniert.
Leider kann ich diese Seite hier nicht verlinken für andere die dies vlt. lesen aber das sollte nicht so schwer zu finden sein... Google dein Freund und Helfer -
Habe ich das richtig verstanden, dass du dir eine neue SSD bestellt hast auf der MacOS laufen soll?
Wenn das der Fall ist wüsste ich nicht warum das nicht funktionieren sollte... Ich würde empfehlen dich in unser Wiki einzulesen. Wenn du dann auf der Installations-Oberfläche bist gehst du einfach auf das Festplattendienstprogramm und Formatierst die neue SSD in Mac OS Extended (journaled). Dann sollte das funktionieren -
Danke... Unter Sierra hat es noch funktioniert... Naja
Ich hab nur ein Problem... Ich habe keine Ahnung wie ich einen Kext schreiben soll... -
Das ist ja das Problem tuen sie Nicht!
-
Danke nur das Problem sind eher die USB 2.0 Ports nicht wirklich die USB 3.0er
-
Ja das hab ich Probiert funktioniert nur leider nicht... Ist schon komisch dass nur 3 USB Ports funktionieren und all die USB 3 sind und nicht USB 2 ...
-
Danke trotzdem Bei Sierra hat's funktioniert ich weiß echt nicht warum jetzt nicht mehr...
Meine EFI ist im Anhang btw. -
Kann mir jemand mit dem USB Problem helfen?
-
Welches File-System benutzt du? Ich habe dank UnSolid Kext also altem File-System eine Bootzeit von ca. 5 Sek.
-
Oooops habe gerade gesehen dass auf meiner OSXEfi ein nvram.plist lag... Nachdem ich die gelöscht habe (natürlich auch ein Backup gemacht) bootet er wieder von der SSD
Problem 1 gelöst -
Clover funktioniert ja es bleibt nur hängen... Aber die ganzen Kexte sind da Naja....
-
Ich habe eine SSD auf der Früher Windows und Mac installiert war. Jetzt habe ich nur noch MacOS installiert allerdings habe ich schon eine neue Partition für Windows angelegt Warum die Frage?
-
Hey,
Mein Hacki (Siehe Signatur) läuft jetzt auf High Sierra
Leider habe ich einige Probleme um den Hackintosh "Golden" bzw. völlig funktionstüchtig zu machen
Also folgende Probleme:1. HS startet vom USB Stick ohne Probleme und auch echt schnell allerdings startet er von der normalen Boot Disk nicht.
EFI ist bei beiden gleich...
Die normale Boot Disk hängt sich immer bei Busy timeout [] (60s) AppleACPICPU auf...2. Sleep funktioniert, naja teilweise... Die Lüfter sind weiterhin an. Also ist das einzige was funktioniert, dass der Bildschirm kein Signal mehr hat und wenn ich wieder an
die Tastatur gehe muss ich mich halt wieder einloggen. Daraus ziehe ich dass die Sleep-Funktion "funktioniert" ...3. iMessage und Facetime funktionieren immernoch nicht und das obwol ich eigentlich alles beachtet habe.
4. Es funktionieren leider nur 3 USB Steckplätze (alle USB 3.0)Ich bin höchstwahrscheinlich bei der HCKCN 2018 dabei. Vlt. Kann mir da dann jmd mit dem eigenen Kext helfen5. Er startet bei der Benutzung von AE und/oder Premiere nach ner Zeit neu. Auch wenn das nur bei starker Last passiert ist das halt ärgelich. Es gibt keinen Log beim Restart. (Ist kein Hardware Problem, denn unter der Windows Partition läuft AE und Premiere)Danke fürs Lesen
Felix -
Neues Problem beim Installations Stick...
Es freezed einfach (siehe Bild unten)
Es funktionieren gerade nur 3 USB Ports -
Danke Leute ich glaub ich fresh Installiere das einfach Wie kann ich die Festplatte Formatieren?
-
@kuckkuck Ich kann das ja nicht weil die Macintosh Partition nicht angezeigt wird