Wird er schon tun sobald ein Eingang oder Ausgang nicht geht😉
Beiträge von jomadi
-
-
jomadi Mit der welcher "ID" läuft denn der Sound? Hast du alle aus dem Screenshot von OSX-Einsteiger probiert?
HI Max, ID 1 da ging es sofort...Gruß
-
Alles anzeigen
Vielen Dank , hat geklappt..es rauscht ein wenig ...soll ich die anderen durchprobieren ?? Gruß
-
Hallo zusammen ,
ich bräuchte eure Hilfe..
Hab das System ,siehe Profil, mit OpenCore 0,77 aufgesetzt. Es läuft meiner Meinung nach ok.. Außer ...ich bekomme den Ton nicht zu laufen..Neuste Apple Kext sind eingefügt.. Jetzt weiß ich nicht mehr wo ich noch schauen soll. Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben , oder es findet sich jemand der sich meine EFI mal anschaut. Gruß
-
Hab hier ein Lenovo Thinkpad X240 läuft einwandfrei min Big Sure in der Docking Station.. Hätte eventuell noch eins zum abgeben.
-
Man muss mit der OpenCore Shell einen Booteintrag von Hand anlegen. Von alleine kriegt er das nicht hin.
Gucksdu:
Gelöst: Fujitsu Esprimo Q920 booted ins System und friert bei Menuklick ein
Danke Dir...klappt nicht...was mache ich da verkehrt ???
-
Muss mich hier auch kurz einklinken... Sascha_77..
Danke für die EFI für den Esprimo Q920..läuft bei mir mit Big Sure tadellos..
Wenn ich die EFI auf meine Platte ins EFI Verzeichnis kopiere ,müsste er dann von der Platte starten ??? Muss immer den Stick nehmen zur Zeit... Gruß
-
Hallo zusammen,
ich habe ja mein System mit Clover zum laufen gebracht, dank eurer Hilfe.
Wollte das ganze jetzt mit openCore nachvollziehen.
Stick mit Tinu erstellt...geht
Grundefi mit OC_Gen erstellt....geht.
Beim booten festgestellt das es in Kyrillisch ist...umgestellt....geht
Jetzt das Problem..
Nach dem formatieren und installieren bootet der Stick ja nochmals..Bei mir taucht aber das Laufwerk nicht auf....Fängt immer wieder vom Startmenü an..
Hab schon gesucht , aber nix gefunden, eventuell übersehen ???
Kann mir jemand einen Tip geben..
Gruß
-
Findest du im clover configurator, falls es abgehackt ist, den Hacken entfernen.
Woher hast du denn die clover Konfiguration?
learning by doing...Hab eine EFI von einem Build HW. genommen..Ich schaue mal nach...
-
Dann schaue Mal im clover LAN Injektion abgehackt ist.
Vielleicht mal einen Screenshot vom Netzwerk hochladen.
Was bräuchtest du alles ??? Lan Injektion ?? wo finde ich das...Bin nicht ganz so in der Materie drinnen. Bin zwar auch Elektro Meister , aber ......
-
blinken die LEDs an der Netzwerkkarte?
blinken..Internet geht ja...wenn ich die platte tausche , Linux Manjaro, kein Problem funktioniert alles...
-
War der kext schon drin oder hast du ihn nachgetragen?
Neustart durchgeführt?
Ist sonst noch ein kext da drin was mit Netzwerk zutun hat ?
Ich hab nur den einen drinnen, sonst nichts..
-
Hallo und ebenfalls ein frohes neues Jahr.
Hast du diesen
INTELMAUSIETHERNET.KEXT
im Other Ordner drin?
Falls nicht bitte erledigen.
HI Bandit,
hab ich gemacht , geht aber nicht...Karte wird erkannt aber kein Internet...hmmmmwas kann ich noch tun...
-
Hallo zusammen,
erstmals an alle ein Frohes und Gesundes Neues Jahr.
Ich habe hier ein Problem...
Fujitsu esprimo Q 920 , alle anderen Daten sind in meinem Profil..Hab dort Catalina installiert,Bootloader ist Clover ging einwandfrei..Was allerdings nicht geht ist das Netzwerk..Ich denke ich habe schon alles probiert, bekomme es nicht hin.. Könnte mir da jemand helfen ?? Was soll ich tun... Beste grüße aus Uhr...
-
HI Karacho, du hattest mir das letzte mal schon geholten. Meine Frage ...warum started die Installation nicht ????? Hab das BIOS schon ein paarmal durchgesehen, weiß mir keinen Rat mehr...Was könnte ich tun ???
Gruß
-
HI...ich komm ja nicht mal soweit das Catalina bootet..Die Installation started nicht , das ist denke ich mein Problem.. bzw...Clover oder OpenCore..Mit Clover kenn ich mich halt aus , als Rentner..Mein Problem ist das DIE INSTALLATION nicht startet.
-
Hallo , ich bräuchte kurz eure Hilfe.. Ich verzweifele bald. Ich erstelle den Bootstick mit TINU . Will Catalina auf dem Board , wie in meinem Profil steht, installieren. Stick wird erkannt , ich wähle ihn an , bestätige mit ENTER , Bildschirm wird kurz dunkel und es kommt wieder das BIOS Bild..Irgendeine Einstellung die ich vergessen haben. Ich hab die BIOS Einstellungen mehrmals überprüft...Kann mir jemand bitte helfen.
-
karacho Danke...
-
schmalen Oh, das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Normal sollte BT im jeweiligen System sich die Einstellungen merken. Kann aber auch sein, dass es mit OC zusammenhängt. Dort steht bei mir der BT Controller im NVRam. Inwieweit sich das auf andere Systeme wie Linux auswirkt, kann ich dir nicht sagen. Mach doch mal einen Gegentest, indem du mal beide Systeme mit Clover bootest. Melde dich zuvor jedoch sicherheitshalber bei den Applediensten ab, bevor Apple wieder meckert.
jomadi Welches BS willst du denn kopieren?
karacho Manjaro Deepin...Sorry vergaß es zu erwähnen
-
Hallo allerseits,
wie kann ich denn ein BS das ich auf einer externen Platte habe auf eine interne SSD Platte kopieren und damit arbeiten. Ich finde darüber nichts ,oder ich bin schon altersblind.. Gruß