wo bekommt man den aktuelle kexte für mein Laptop her würde das lieber erst mal so versuche habe ewig für den stick gebraucht
Beiträge von mr-bloob86
-
-
ohje habe es aus einer anderen Anleitung so übernommen die auch schon etwas älter ist versuche Sierra zu installieren
-
habe mal bild gemacht
-
hi habe weiterhin das Problem das meine Festplatte im Dienstprogramm nicht angezeigt wird habe die Festplatte auch voher ins mac Format formatiert wenn ich die Festplatte über usb anschliese wird sie erkannt aber im Laptop wenn sie eingebaut ist wird sie nicht angezeigt im bios habe ich Einstellung auf ahci eingestellt
-
Aber die Festplatte wird mir ja im dienstprogramm gar nicht angezeigt
-
Hallo habe mir ein Installation Stick erstellt wo jetzt alles soweit passt komme ins Installation meine nur wird meine Festplatte dort nicht erkannt Windows habe ich gelöscht und Platte auch in ntfs formatiert bios habe ich auch ahci eingestellt aber wird nicht erkannt vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was man noch machen kann
-
so habe jetzt update gemacht jetzt habe ich aber wieder das Problem das der stick nix macht nur immer wieder neu startet
vielleicht hilft es ja noch mal zu erklären wie ich voher vorgegangen bin
habe stick erstellet und dachach clover installiert dann habe ich den efi ordner aus der Anleitung die ganz oben steht ersetzt nur habe ich die kexte aus einem anderen Forum ersetzt wo jemand den gleichen Laptop hatte wobei da die Anleitung für yosemite gewesen istist ziehmliches durcheinander aber das ergebniss hat mich bis jetzt am weitesten gebacht
nachtrag konnte den fehler jetzt selber finden lag an der dsdt Datei habe eine aus dem netzt gefunden die schon gepatcht wahr der fehler kommt jetzt nicht mehr uns ich komm jetzt zum installieren meine frage währe jetzt nur noch ob ich die dsdt Datei aus dem netzt nehmen kann oder man man eine neue patchen sollte ? vielen dank schon mal für die hilfe
-
Also mit der neuen config bleibt er an der gleichen Stelle stehen wenn ich jetzt ein cover Update mache muss ich den Stick dann komplett neu machen oder reicht es wenn ich noch mal drüber laufen lasse ?
-
das wäre jetzt der ordner vielleicht liegt es an der config oder dsdt Datei ?
-
habe 2 verschiedene usb sticks versucht einmal philips und ein mal verbatim habe verschiedene ports getestet den stick habe ich wie in der Anleitung stand gemacht
Bin jetzt etwas weiter gekommen leider geht es da jetzt auch nicht weiter
-
sorry stimmt hat leider nix gebracht habe den gleichen fehler weiterhin
-
Ja habe ich genommen gibt es eine andere Möglichkeit wie ich vorgehen kann damit es läuft bin schon langsam am verzweifeln habe schon einige Anleitungen durch
-
Hallo versuche jetzt schon seit Tagen bei mir sierra zu installieren leider bis jetzt ohne Erfolg habe mich jetzt zu letzt an die Anleitung gehalten da ich denke das der Laptop ähnlich ist {Anleitung} Acer Aspire E15 - ES-571-358U -> Sierra Installation -> 399€ komme da aber auch nicht weiter habe mal im v Modus gebootet vielleicht kann da mir ja jemand weiter helfen oder mal ein Tipp geben
-
so habe jetzt mal hier die Datei hoffe passt währe super wenn du die patchen könntest
danke schon mal und einen schönen urlaub
-
Da habe ich nicht richtig geschaut gibt es da eine Alternative dsdt für meinen ?
-
hallo habe mir einen stick nach Anleitung erstellt beim booten kommt auch das apfel logo bleibt kurz und dann startet der Laptop neu
-
hallo habe eine virtuelle machiene gebaut mit snow leopard wollte mir jetzt im appstore eine neuere verison downloaden um mir einen stick zu erstellen bekomme aber keine software zum downloaden muss ich da was einstellen oder beachten damit es geht
-
danke das ging
-
ging leider auch nicht hier ein bild
-
Habe bis jetzt iboot genommen werde dann mal anderen probieren Danke