So wie es aussieht kann ich das BIOS nicht downgraden
Wie installierst du die dsdt?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo wie es aussieht kann ich das BIOS nicht downgraden
Wie installierst du die dsdt?
Hey,
Also hab die kexte noch nicht ausprobiert.
MUSS ich f7 BIOS haben? Hab schon f8 drauf.. Und funktioniert bei dir damit der standby?
Lg
Wie wird das installiert?
Starte mit -v Npci=0x3000 oder 2000
In der Org.chameleon.boot.plist stand darkwake=0. hab ich dann mal auf darkwake=no gestellt was auch nichts gebracht hat! Sound über HDMI läuft bei mir auch...
Oder soll ich mal dvi testen und den Ton mit optischem Kabel?
Hat vll noch jemand eine Idee?;)
Hallo,
Ich habe folgenden Hackintosh zusammengebaut der 24/7 als medienserver und Media-pc (xbmc) läuft.
I3-2105
Gigabyte h61n-usb3
4gb RAM
500gb hdd
USB 3.0 pcie
2x 2tb per USB 3.0
Er ist über einen Receiver per HDMI durchgeschliffen zum TV
Also ich habe beobachtet, dass der pc nach einer Weile offensichtlich kein Signal mehr über HDMI zum Verstärker ausgibt. Da hilft nur noch Strom weg und wieder einschalten. Ich hab bei Energiesparen alles aus und der bildschirmschoner ist auch aus. HDMI Kabel ziehen und wieder einstecken hat auch nichts gebracht.
Hat da jemand eine Idee?
Hallo,
Ich habe meinen Hackintosh fertig und wollte hier kurz vorstellen wie man ihn Problemlos installiert bekommt. Dabei gehts eigentlich hauptsächlich drum die HD4000 lauffähig zu kriegen(ich hab ziemlich lang gesucht um ne Lösung zu finden).
1. Unibeast Installations-Stick erstellen.
2. BIOS Einstellungen machen (Bilder) GANZ WICHTIG: wenn ihr die hd4000 nutzen wollt muss 64mb eingestellt werden als grafikspeicher. Ich habe das BIOS auf f8 upgedated
3. Installation hab ich gestartet mit dem flag -x
4. Installieren und Booten mit unibeast (-x)
5. Download von dsdt ->auf den Schreibtisch damit
6. Installation von multibeast 5.0.2 für Mountain Lion(Bilder)
7. Direkt nach der Installation installieren wir das Neueste Chimera von tonymacosx86 drüber und starten neu.
Jetzt sollte der Mac starten
Lg
Wo Kriege ich das her?
Ich hab auch mal gegoogelt aber ich Kriegs nicht hin. Mit graphicsenabler=no startet er ist aber kein Dauerzustand...
Hat hier noch niemand die hd4000 am laufen?
Lg
Ok nur mit dem bootloader startet er als iMac 12,2 und System uptime in nanoseconds..
Dann hab ich MacBook pro (8,1) gewählt.. In welchem ist denn überhaupt die hd4000 verbaut?
Hey,
Folgende Hardware habe ich gekauft:
I5-3570k
Grafikkarte will ich die interne hd4000 nutzen
8gb RAM
128gb SSD
Gigabyte ga-h67ma-usb3-B3
Mountain Lion habe ich mittels unibeast installiert. Mit -x Kriege ich ihn auch gebootet und könnte dann multibeast ausführen..
Auf was muss ich denn achten bei der hd4000 bzw welche Sachen müssen bei multibeast installiert werden.
Ich glaub es lag daran das mein CPU Lüfter an der einen Seite nicht montiert war fast hitzetod
Ich mach mal alles fertig und dann sehen wir ob es besser läuft
Bei ssdt hab ich garnix angewählt weil ich dachte wozu wenn ich sowieso ein i3 hab
Hatte jemand von euch schonmal das problem das der Prozessor unter "über diesen Mac" nicht richtig erkannt wird?
Bei mir steht 1,7ghz.. Hab aber 3,1ghz..
Und der Mac ist so lahmarschig und produziert bildfehler..ich kann nichtmal xvids gucken
Ja. Werd auch noch ne Anleitung schreiben
Mit dvi startet er hoch. Dann hab ich im laufenden betrieb HDMI eingesteckt - geht auch.. Dann neugestalten mit HDMI und jetzt lâuft es
Ich versteh es zwar nicht so ganz aber jetzt geht's ja
Edit:
Lag glaube ich dran das der unibeast Stick noch drin war als ich mit dem bootloader gebootet hab.
Gut ist drin wird aber sicher nicht angezeigt wegen tapatalk
Ich nutze tapatalk über iPhone/iPad und da ist Signatur leider nicht möglich.
Hd3000 des Prozessors
Gigabyte ga-h61n-usb3
4gb ddr3
Ich werd mal den dvi testen
Ah geil danke für deinen Tipp!:) ich werd's morgen direkt ausprobieren
Edit:
Habe Grade eine frische ML Installation gemacht und folgendes im multibeast gewählt..
Npci=0x3000, 889 sound with dsdt, fakesmc, SATA 3rd Party, USB 3.0, Bootloader, Mac Mini
Dann wird der Bildschirm nur noch schwarz und es erfolgt keine Ausgabe mehr über HDMI.
Folgendes wird vor dem schwarzen Bildschirm noch gezeigt
Hey,
So das ist die Lösung:
Hb mir extra mit unibeast ein Lion installationsstick gemacht!
1.Sauberes LION installieren
2.Ausm tonymac Forum die dsdt für HDMI sound für BIOS f8 Laden
3. Multibeast: dsdt, repair permissions, Sound patched 889, bootloader, mac Mini und npci=0x3000 ankreuzen
4. Neustart und alles läuft
So hatte ich das vor einem Monat gemacht..
Jetzt versuche ich über den App. Store mountain Lion drüber zubügeln...
Sleep und Sound über HDMI laufen
Das Board hat nur 2 blaue SATA steckplätze