Beiträge von TheTuner

Gude liebe Leuts,

ich habe heute mal ein Video davon gemacht wie ich mir ein kleines Podest aus einer Europalette, etwas Stoff und einem LED-Stripe gemacht habe um mein Kabelsalat zu verstecken.

Wer ein nicht so gutes Kabelmanagement für seinen Hackintosh hat, könnte sich ja vielleicht dafür interessieren.

[Externes Medium: https://youtu.be/Q3hQYnyTZTA]

Dann komm mal drauf und sag mir warum die WLAN Karte nach jeder neuen Installation funktioniert aber nach nem neustart dann nicht mehr. Habe es gerade nochmal auf der anderen Festplatte installiert. Und dort auch gebau das Gleiche, erst ging es dann habe ich einen Neustart gemacht und es ging nix mehr. Was mache ich falsch -.-

@Nio82 hehe Danke.

ja aber direkt 20 Minuten nach dem Tutorial ging das WLAN nicht mehr, wie beim ersten mal als ich das gemacht habe und ich weiß immer noch nicht warum. Der erkennt die Hardware nicht mehr, aber wenn ich es nochmal frisch installiere erkennt er es bis er einmal in entweder neu gestartet oder in den Ruhestand geht, dann geht das WLAN nicht mehr.

wenn ich da eine Lösung finde mache ich einen Video nachtrag.

Okay,

wird gemacht.

alleine gestern die Erfahrung gemacht zu haben mit dem BIOS vom t420s, wie man das gemoddete richtig aufspielt und es dann funktioniert hat war cool. Danach ging auch alles und ich habe mir gedacht weil ich davor so viel an den configs herum gebastelt habe nehme ich lieber wieder deine. Und bam dann ging die WLAN Karte nicht mehr xD

werde heute nach der Arbeit mal schauen wie ich die wieder zum laufen bekomme, dann gehe ich an den Großen Rechner und tune den

@TheTuner
    Bitte verwende für Bilder unseren eigenen Webspace! Bilder und Dateien kannst du unter der Erweiterten Antwort hoch laden.

Ahhh ja jetzt geht es, das spinnt manchmal. It meinem iPhone 7plus dann sehe ich auch manchmal die aktuelle Zeile in der ich Schreibe nicht.

sooo dann jetzt hier nochmal das Bild.....

wäre mega cool wenn da jemand eine einfache Lösung für hat.

So MacOS Sierra ist zwar drauf aber die intel 3000 scheint mich nicht so zu mögen trotz geflashtem Bios, EFI Ordner und Config Datei von griven.

Weiß jemand Rat, habe zwar das ein oder andere Bild auf Golgle gefunden mit ähnlichen Problemen wo die Streifen allerdings waagerecht und nicht wie bei mir Senkrecht sind. Aber keinen wirklichen Lösungsansatz gesehen.

Ich habe bei meinem Lenovo T420s den gleichen fehler nur sind bei mir die Streifen senkrecht, selbe Grafikkarte.

Bitte keine Links zu externen Bildhostern. Dr.Stein

ich weiß auch noch nicht was ich machen soll, zumal ich die gleiche Config, EFI Ordner und sogar das gleiche Bios benutze wie @griven und sein T420s läuft, habe mir jetzt noch die gleiche WLAN Karte besorgt dann dürften die Geräte fast identisch sein.

So Leute,
    der T420s ist da, das CD-Laufwerk ist draußen und durch eine 750GB HDD getauscht und es sind 8GB Arbeitsspeicher anstelle von nur 6GB drin.

Nun muss das größte Handicap entfernt werden was denke ich auf diesem Bild sehr deutlich erkennbar ist, wir müssen den T420s von Windows befreien und einen Hackintosh daraus machen, hierzu erstelle ich gerade nun den Stick und @griven, es wäre mega cool wenn ich denen EFI Ordner dann haben könnte, da dann schon direkt alles auf dem Gerät funktionieren würde.

Los gehts...... :klatschen:

Hallo Com,

Erstmal ein Riesen Danke an @griven, der dieses Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat, du warst mir eine sehr große hilfe.

Ich habe mir vor ca. 3 Jahren einen Rechner zusammen gestellt mit dem ich zuhause viel gearbeitet habe, vorzugsweise mit Programmen wie der Adobe Creative Suite, hauptsächlich Adobe Premiere Pro, After Effects und Photoshop und außerdem habe ich sehr viel mit Cinema 4D gemacht, allerdings bin ich dann auf ein MacBookPro umgestiegen da für mich erstens der Workflow auf einem Mac viel besser ist und zweitens hat es mich irgendwann genervt das ich den Windows Rechner jedes Jahr neu aufsetzen musste da Windows ja dafür bekannt ist mit der Zeit immer langsamer zu werden.

Nun als Hackintosh ist das Ding fühlbar schneller im Workflow und ich bilde mir auch ein das ich beim Rendern von 3D Material und Video Dateien nicht mehr so lange waren muss wie vorher.

So dann nun zu den Details...

Hardware
    Gehäuse: CoolerMaster Cosmos SE
    Netzteil: SilverStone Strider Gold 1200 Watt
    Blu-Ray: LG Super Multi BH16
    CPU-Kühler: Scythe mugen4 PCGH-Edition
    Mainboard: AsRock x79 Extreme9
    CPU: intel i7-4960x
    Grafikkarten: 2mal GeForce GTX 780 (Zotac amp!)
    RAM: 64GB G.Skill F3-19200C10
    SSD: 500GB Samsung SSD 840 EVO
    HDD: 3TB WD

Benchmark Test

:danke2::hackintosh:

Wenn es für den 1366 Sockel denn noch gute gebrauchte Mainboards gegen würde kein Problem aber da gibt es fast nur noch Grütze...

Naja es geht hier um ein 400€ Projekt und ich muss sagen die Asus / AsRock und Natürlich auch Gigabyte Mainboards die ich jetzt für um die 60-70€ gesehen habe können sich für ein 400€ Projekt echt sehen lassen, zumal der Arbeitsspeicher für diese mainboards ebenfalls Günstig Gebraucht zu erhalten ist. Also um für 400€ das macimalste an Leistung heraus zu holen ist das was ich vorgeschlagen habe so ziemlich der beste weg, Hände hoch wer eine bessere Idee hat

ich habe mir heute ein paar Videos für das T420s angeschaut, was man alles so modifizieren kann, ich dachte erst das man wie bei dem T420 auch die CPU austauschen kann da ich noch einen passenden i7 da gehabt hätte wäre das cool gewesen aber bei dem s Model geht dies leider nicht. Allerdings ist das auch nicht so schlimm, der verbaute i5 reicht mir auch, zum Videos schneiden etc. verwende ich eh ein anderes Gerät. Aber was ich auf jeden Fall machen werde ist neben der schon verbauten SSD in das CD Laufwerk noch eine 750GB HDD einbauen die ich noch hier zuhause rumfliegen hatte, einfach mit so einem Caddy. und die 6GB werde ich zu 8 GB machen, 16 wären mir lieber aber ich möchte nicht extra RAM kaufen müssen und 8 GB sind ja auch okay, für das was ich damit machen möchte reicht das locker xD.

Außerdem bin ich relativ neu hier in dieser Com (ein paar Tage) aber ich muss sagen es gefällt mir hier, ein Brennpunkt von Technisch versierten Menschen die alle Spaß haben an den gleichen Dingen und doch sind wir alle irgendwie verschieden. Ich finde das sehr interessant und mir ist die Tage auch nochmal so richtig bewusst geworden wie Krass Geil das Internet einfach ist, viele sind sich dessen heut zu Tage garnicht mehr so bewusst da man es als selbstverständlich ansieht aber als ich mit @griven an meinem ersten Hackintosh gearbeitet habe und er sich 2 Nächte für mich die Zeit genommen hat (ich habe dann auch noch einen Threat eröffnet wo mir noch andere geholfen haben) und es dann am ende funktioniert hatte als ich schon glaubte das meine Hardware einfach nicht kompatibel zu seien scheint, da ist mir wieder so richtig bewusst gewesen das für mich völlig fremde Menschen die jedoch die gleichen Interessen haben wie ich, die Kilometerweit von mir weg wohnen, mir über das internet ermöglicht haben diese Maschine zum laufen zu bringen. Und wie das Ding läuft, gut USB 3.0 geht noch nicht und ich habe Schwierigkeiten meinen Canon LBP 7200c Netzwerkdrucker zu installieren, aber das bekomme ich entweder noch selbst hin oder jemand aus dieser Com wird mir helfen.

Naja nun warte ich voller Vorfreude auf mein Lenovo T420s welches umgehend etwas verbessert und dann zu meinem zweiten Hackintosh gemacht wird.

Liebe Grüße

euer Dennis :D

Hmm verdammt.

aber naja 8GB RAM an Stelle von 6GB und nochmal 750GB HDD Speicher dazu ist doch auch schom was

naja eigentlich reicht mir die Leistung vom eingebauten Prozessor ja auch, ich fand nur diese Vorstellung vom Wolf im Schafspelz so toll

Ich habe hier einen alten Asus VX7 Lamborghini Laptop welchen ich in meiner Ausbildung verwendet habe, dieser wurde jedoch immer zu heiß beim rendern und daher habe ich ihn auseinander gebaut, die Einzelteile jedoch habe ich noch.

Dieser hat ja noch ein paar hübsche Hardware Komponenten die man villeicht irgendwie in das Lenovo T420s rein basteln könnte.

zum Beispiel...
    Prozessor: Intel Core i7-2630QM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 460M 3 GB
    RAM: 16 GByte DDR3-RAM 4x 4GB
    HDD: Seagate ST9750420AS (750gb)

wäre das nicht Cool ?!

Das wäre sowas von ein Wolf im Schafspelz

Sagt mal was ihr davon haltet, was tatsächlich einfach umsetztbar ist, passt der RAM, CPU etc. die HDD baue ich auf jeden Fall rein über ein Caddy dort wo jetzt das CD Laufwerk ist denn das braucht kein Mensch.

und bedenkt bei euren posts bitte auch das ich daraus am ende auch noch einen Hackintosh machen will.

Das ist Das Lenovo T420s was sich so auch schon sehen lassen kann mit SSD

Danke schlnmal für eure Ideen