Top! vielen dank @ralf. ! jetzt funktioniert es!
Wie sieht es mit audio aus? kann ich die audio karte von meine Mainboard benutzen? Ich hab den AppleALC.kext drauf, muss ich was im clover configurator eingeben?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTop! vielen dank @ralf. ! jetzt funktioniert es!
Wie sieht es mit audio aus? kann ich die audio karte von meine Mainboard benutzen? Ich hab den AppleALC.kext drauf, muss ich was im clover configurator eingeben?
Danke, aber den intelgraphicsfixup.kext hab ich immer dabei gehabt, seit ich sierra installiert hab. da muss was anderes nicht stimmen.
@al6042 hab lilu.kext eingefügt + appleALC.kext ...leider ohne erfolg. zeigt immer noch 7mb. Kein plan was ich falsch mache.
@McRudolfo dieser hab ich noch nicht probiert, will nichts falsches machen. Hab nur probiert die die ich im forum fur Intel HD 530 gelesen hab. Werde ich dann jetzt mal ausprobieren. Danke
EDIT: Leider funktionieren dieser IDs nicht. bei mir scheint nur der 0x1912000 zu funktionieren.
@Dr.Stein ok dann nehme ich es raus danke.
Ja wegen die beiden Themen, da ich im mein erstes kein antworte mehr bekommen hab, hab ich ein neues gemacht damit es sich nur um die HD 530 geht. Danke fürs zusammen bringen.
wenn es weiter hilft, hab ich dieser foto von system information über die Grafik karte.
Hab gerade den post aktualisiert, foto ist dabei mit alle kexte die ich benutze.
@Dr.Stein haha ja genau den hab ich gemeint xD IntelGraphicsFixup.kext
@McRudolfo als ig-platform-id hab ich 0x1912000 und mit 0x191b000 hab ich auch versucht, nur so kann ich booten. Wenn ich z.b. die 0x19120000 wie in einer Anleitung hier im forum steht, eingebe, dann kann ich nicht booten
SMBIOS hab ich den iMac 17.1
ich lade mein config.plist hoch, vielleicht hilft es.
Ich kann meine Intel HD 530 Grafik karte nicht zum funktionieren bringen. Hab schon einige Anleitungen aus der forum versucht, leider ohne erfolg. Intelinject kext hab ich auch drin. Vielleicht kann jemand weiter helfen.
leider kein erfolg. Hab die Anleitung 3x probiert, geht nicht. Mit den config.plist aus der post 1 kann ich nicht booten und usb (maus und Tastatur) funktionieren nicht.
Was mein config.plist angeht, keine Ahnung warum die Fragezeichen erscheint. Ich wähle die 17,1 aus der liste und erscheint den iMac ...sobald ich es Speicher und wieder den config.plist öffne erscheint die Fragezeichen wieder.
Grafikkarte Intel HD 530 kann ich auch nicht zum laufen bringen, hab auch schon ein paar Anleitungen gefolgt und nix.
EDIT: da hab ich was vergessen. Beim booten, mit usb stick erscheint
Using reloc block: yes, hibernate wake: no
aber wenn ich ohne den usb stick boote erscheint:
Using reloc block: no, hibernate wake: no
oh ok, dann werde ich mal die mit pcie-adapter anschauen. Danke
OFF TOPIC: kann mir vielleicht jemand weiterhelfen mit mein hackintosh Probleme?
(Hilfe) Hackintosh zum Musik Produzieren
werde ich mir mal anschauen, Danke!
wie wäre es mit dieser? würde auch mit meiner Mainboard funktionieren?
Hi,
will mir mal eine Netzwerk Karte kaufen für mein Hackintosh damit ich die Funktion AirDrop benutzen kann. Welche sind kompatibel? Muss die Karte unbedingt wifi + bluetooth haben?
@ralf. leider bricht ab beim lesen und erscheint ein verboten symbol.
Also ich alles neu gemacht, und hab keine Ahnung was los war, aber jetzt scheint zu funktionieren, die SSD ist wieder da, wird gerade Sierra installiert.
(Wish me luck)
EDIT:
So ich hab endlich Sierra installiert. Alles scheint zu funktionieren außer Audio und Intel Grafik karte, es zeigt nur 7mb verfügbar. So ich die kext für intel eingefügt und eine kleine Änderung im clover config gemacht, doch jetzt kann ich nicht mehr booten.
wie kann ich wieder ins sierra booten damit ich die Änderung zurücknehmen?
EDIT2:
hab doch geschafft mit ein wenig Geduld und mit dem bootstick zu booten und die Änderung löschen. So jetzt:
Problem1: Intel Grafik zeigt nur 7mb (Fotos von About this mac + alle kexte die ich benutze)
Problem2: Manchmal bootet ohne problem, manchmal hängt es und muss nich nochmal booten. (Foto von verbose)
Bilder sind hier um das problem besser zu erkennen. Hier ist auch mein config.plist falls es hilft.
cool, danke! wäre es vielleicht möglich dass du mir dein clover config datei schicken kannst, bitte? damit ich die einstellungen im clover vergleiche.
Hi @vviolano freut mich dass dein Hackintosh läuft. Ich bau mir gerade meins mit die gleiche konfiguration wie du. Leider hab ich probleme mit der instalation von sierra. Hast du Sierra oder El Capitan drauf?
Gab es mehrere schwierigkeiten bei der installation? Ich hab schon alles versucht mit hilfe von dieser forum, aber leider ohne erfolg. Werde mal versuchen El Capitan zu installieren.
Was hast du für netzkarte für die AirDrop?
Leider hilft dieser kext nicht. muss ich nichts im clover config ändern?
EDIT:
Hab auch schon mit folgende Kexten versucht:
sata-100-unsupported.kext
sata-200-series-unsupported.kext
xhci-200-series-injector.kext
kein erfolg.
EDIT2:
Gestern wieder alles versucht, sogar neue usb stick herstellt und nix. Mit sierra hatte ich immer probleme, sogar mit dem "tomaten tools" ... Nur El Capitan konnte ich problemlos instalieren. Da hab ich gedacht, vielleicht versuche ich mit el capitan, da sierra immer probleme zeigt. Was sagt ihr?
Danke, gestern war ich schon weg. Sorry. Jetzt in der fruh hab ich geschaft es bis zu installationsbeginn. Hab irgendwo hier gelesen ich sollte in clover config den ig-platform-id auf 0x1912000 ändern. Es hat funktioniert, doch es scheint ein wenig langsam zu sein.
Doch jetzt hab ich ein andere problem, bei instalationsbeginn, gehe ich auf diskutilities, damit ich die SSD lösche (da ist noch El Capitan drauf) doch es erscheint nicht, nur der USB Stick.
(änderung im sistem oder team viewer, kann ich nur am abend, jetzt bin ich nicht zuhause)
hab jetzt dieser Anleitung versucht Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren
leider passiert das gleiche...
leider, es hängt wieder in der selbe stelle.
Eine dumme frage, muss ich irgendwelche Dateien in das ordner 10.12 hinzufügen? die sind alle leer.