g-force Auf die Windows platte...drin, scheint eine EFI partition zu sein. Vielleicht ein bootloader von windows? keine Ahnung.
Screenshot von finder lege ich bei. Das ist drin, bei der EFI NO NAME
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstelleng-force Auf die Windows platte...drin, scheint eine EFI partition zu sein. Vielleicht ein bootloader von windows? keine Ahnung.
Screenshot von finder lege ich bei. Das ist drin, bei der EFI NO NAME
Hi Leute, ich hab endlich mal ein wenig Freizeit die nächsten paar tage und endlich mich trauen auf Mojave zu aktualisieren.
Welche Mojave version ist am stabilsten oder ist es egal?
und wie ist es am sichersten? erst ein clone von mein system machen?
Mein aktueller system 10.13.6 läuft perfekt, ohne irgendwelche Probleme.
Wie soll am sichersten mit der update gehen?
EDIT:
Update wurde durchgeführt und schein alles in Ordnung zu sein, nur kann ich jetzt meine RX 590 Grafikkarte nicht zum laufen bringen (Die hat auch unter High Sierra nicht funktioniert, deswegen wurde mir geraten auf Mojave zu updaten). Whatevergreen kext ist drin, was muss ich noch ändern? muss ich im bios was ändern?
Dieser problem kam schon im High Sierra, als ich die karte gekauft hab:
rubenszy mit bootx64.efi unter GUI/volume hide, funktioniert leider nicht.
g-force festplatten hab ich bloß 2 ssd
1 - OSX
2 - Windows
die screenshots oben, sind alle 5 partitionen von windows zu sehen. Die einzige die ich nicht versteckt hab ist die disk1s2 - NO NAME - Disk Type EFI partition.
g-force ich hab die UUID benutzt um die andere zu verstecken. Hat geklappt bis auf eins...
Es sind 5 partitionen von windows Festplatte, hab 4 versteckt, sollte eigentlich nur eine sichtbar sein. Im clover Menü sind aber zwei.
Screenshots lege ich bei,
Jetzt hab ich folgende:
-Boot Windows EFI Boot Form EFI
-Boot macOS from Macintosh HD
-Boot Windows from „Recovery“ (Steht aber recovery auf portugiesisch, meine Sprache)
-Boot Windows from EFI
-Boot Windows from
-Boot Windows from
Screenshot liegt bei
(muss leider jetzt weg, mach ich später weiter)
g-force da sind nur die ícons zu sehen, ich hab damals die „Namen“ versteckt, aber jetzt hab ich vergessen wo ich das anpassen kann 😅
nafets man bin ich ein noob ich dachte clover startet nur OSx und nicht windows. ja es funktioniert, danke vielmals.
Eine frage, im clover Menü erscheint bei mir viele platten icons, obwohl ich nur 2 ssd installiert hab, kann ich es irgendwie limitieren, ganz einfach 1 für OSx und 1 fürs Win10?
nafets aber ich drücke F11 bevor ich ins clover Menü bin. wenn ich F11 nicht drücke dann startet er clover und OSx.
Oder soll ich im clover windows auswählen?!
nafets wie meinst du das? ich presse nur F11 damit ich ins boot menu lande. oder ist es falsch?
Hi Leute,
Ich hab zwei ssd, eins für OSX und der andere für win 10. Der OSX bootet problemlos und der ist mein Haupt Boot Option. Aber wenn ich win 10 benutzen will, drücke ich F11 und im Boot Menü wähle ich die win 10 ssd, doch jedes Mal beim ersten Versuch dieser hängt bei der win10 Logo. Da muss ich Computer ausschalten und nochmal versuchen, beim zweiten Mal bootet er problemlos.
Hab kein Ahnung was sein könnte. Im BIOS scheint alles ok zu sein, Windows läuft auch problemlos wenn er bootet.
vielleicht hat jemand hier das gleiche Problem gehabt oder eine Idee was sein könnte.
Hm, dann muss ich wohl auf Mojave updaten!?
Mit Mojave hab ich schon ein paar beiträge gelesen dass die RX 590 Nitro+ funktioniert.
Eine, vielleicht, dumme frage...wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass mein stabile HS hackintosh, unstabil oder was falsch geht mit der Mojave update? Oder bleibt alles wie es auf HS war? Will nicht mein System Kaput machen
Auf Mojave würde ich nur probieren wenn es keine Lösung mehr gibt, weil mein pc ist super stabil und arbeite damit jeden Tag, da ich im Moment wenig Freizeit habe wegen Arbeit, so würde der update auf Mojave nicht viel sin machen. Es kann was schief gehen, dann muss ich wieder ein paar Wochen ohne pc bleiben und rum basteln bis alles wieder funktioniert. aber wenn es nicht mit HS klappt dann Versuch ich es mit Mojave.
Anyway, sollte die RX 590 auch nicht mit HS kompatibel sein? Irgendwo hab ich das gelesen.
Heroic73 soll ich es vielleicht ohne whatevergreen kext ausprobieren?
Ich lade mein config.plist später hoch, vielleicht hab ich da was falsch.
Danke für eure Antworten.
Heroic73 ich kann im meine MSI mainboard die CSM option nicht finden, aber ich hab im google nachgeschaut und bei MSI heisst es Windows 8.1/10 WHQL Support muss aktiviert sein. Also hab beides getestet, mit und ohne, gleiche ergebnis.
Altemirabelle injectATI hab ich nur ausprobiert, es konnte klappen
F11 im clover hab ich nicht versucht, werde ich nochmal austesten sobald ich spater zuhause bin und meine config.plist durchschauen. ich kann es auch hier hochladen, wenn das hilft .
Ich hab eine andere problem die ich nicht ganz verstehe, vielleicht konnt ihr mir das erklaren.
Wenn ich im BIOS IGD aktiviere muss ich mein hacki mit der HDMI auf meine Mainboard eingesteckt haben, sonst bekomm ich kein bild mehr.
Wenn ich im BIOS PEG aktivere muss der HDMI auf Grafikkarte sein, sonst bekomme ich auch kein bild . Auch wenn die option fur multi screen eingeschaltet ist.
Und Falls ich mein Hacki mit der HDMI auf dem falsche stecker starte, dann muss ich es neu starten und auf der richtige HDMI anschliessen damit ich bild bekomme, Das ist alles ganz komisch.
Altemirabelle
Also mit:
-PEG im bios
-HDMI auf RX590
-cdfon als bootargument
Sogar mit InjectATI versucht, hängt beim booten und verbose zeigt folgendes: sieh Screenshot
Hi Leute,
hab heute meine RX 590 Sapphire Nitro+ bekommen und eingebaut. Leider hängt es beim booten.
Sollte es nicht einfach plug&play mit der AMD karten sein?
lilu und whatevergreen kexte hab ich drin.
Im bios hab ich PEG versucht aber hängt beim booten. Dann hab ich IGD versucht aber wenn ich das HDMI in die RX 590 hab, dann bekomm ich kein Bild. Nur mit HDMI von der Motherboard.
Auf Mojave zu aktualisieren wäre für mich im moment nur die letzte Lösung. Mein system ist mit High Sierra super stabil und Arbeite damit jeden tag
Danke im voraus!
Hi, ich hab meine RX 590 Sapphire Nitro+ heute bekommen, werde es am abend einbauen und testen. Brauch ich nur Whatevevergree.kext und lilu.kext im EFI Ordner?
Im bios muss ich die interne grafik aktivieren oder die externe?
letzte frage, muss ich die drivers installieren oder wird die karte automatisch erkannt?
Ja, es gibt verschiedene Preise bei verschiedene Websiten. Hat jemand eine Vega hier? Sind die Lüfter wirklich so laut? Hab ein paar Reviews gelesen und hab viele Beschwerden gelesene wegen der Vega Lüfter.
Vielleicht bleib ich doch bei der RX590.
kennt sich jemand hier gut mit Grafikkarte aus? Ich war auf der suche nach eine neue karte und bin sehr verwirrt haha.
Wieso gibt es die gleiche model mit preisunterschiede von 200-500 euro?
Oder zum beispiel:
RX 590 Saphire für 253€ vs eine Vega 56 MSI Air Boost für 268€
die Vega 56 ist doch viel besser oder? aber der preis ist ja nur 15€ teuer.
Danke für eure antwort.
Mit der RX 580 oder Vega 56 muss ich nichts ändern? einfach nur installieren und OSx erkennt es automatisch?
Hi leute,
mein hackintosh läuft bis heute top, nur leider meine GTX 1060 kann ich es nicht zum laufen bringen, auch trotz alle mögliche hilfe von den Forum Mitglieder. Jetzt hab ich vielleicht vor, meine GK zu tauschen.
was empfiehlt ihr? Auf GTX 1070 zu wechseln zum beispiel oder zur AMD grafikkarten zu wechseln? (ich hab gehört dass die AMD karten einfach Plug and play mit hackintosh laufen)
Falls ihr mich AMD empfehlen, welche modell? Ich brauch so was im Bereich von GTX 1060 oder 1070.
Vielen Dank in voraus.