Dann lass ich es lieber sein bis ich mein OSX aktualisiere.
Beiträge von dcpro11
-
-
Hi Leute,
Ich hab eine frage, ist es besser meine kexte ständig zu aktualisieren oder nicht?
Ich brauch nur das mein Hackintosh stabil läuft und das tut er auch gerade. Ständig auf neue OS version will ich auch nicht updaten, da ich meine Maschine zur arbeiten benutze.
Nun hab ich die frage ob ich meine kexte updaten soll oder einfach so lassen? wenn ich die kexte aktualisiere kann irgendwas schief gehen mit mein system?
-
Hi Leute,
ich hab mir eine BCM94331CD gekauft, die hatte mir ein paar Kopfschmerzen gemacht bis es 100% funktionierte. Doch jetzt bemerke ich die letzte zeit dass mein internet Verbindung sehr langsam und mit Interferenzen oder Unterbrechungen läuft.
Zum vergleichen hab ich mein Macbook pro, in der gleiche stelle von mein Hackintosh gestellt und mein internet getestet:
mit eine Internetanschluss von 100 Mb
Mein Macbook pro bekommt +80 Mb
Mein Hackintosh geht kaum über 10 Mb in der letzter zeit.
Liegt es an die Karte oder vielleicht irgendwo im kexte oder clover Einstellungen?
-
Hi Leute,
hab mir ein lg wide monitor gekauft, leider hab ich beim einschalten gemerkt dass mein Hackintosh nur die Auflösung 1920x1080 zeigt, anstatt 2560x1080.
Den forum hab ich auch schon durchgesucht nach eine Lösung oder Anleitung hab aber nichts gefuden was 21:9 Bildschirm angeht.
hat vielleicht jemand eine Idee wo das problem liegt?
EDIT:
Habs doch geschafft. Hab 2 kext to patch Einträge von al6042 von der Beitrag "HD530 und Ultra Wide" kopiert und es hat geklappt.
-
derEnCh ich hab ein ähnliches problem, hab die gleiche Einstellungen gemacht wie du aber kein Veränderung. Ich hab eine HD 530 und hab mir jetzt ein LG 21:9 wide monitor gekauft, leider zeigt mir eine Auflösung von 1920x1080 anstatt 2560x1080. was mach ich da falsch?
-
ebs ok werde ich versuchen. unter drivers64uefi hab ich auch smchelper-64 das auch löschen oder lass ich drin?
EDIT:
ok hat sich gelöst. hab gemacht wie du gesagt hast, Neustart und ausprobiert. Es funktioniert wieder. Vielen Dank
-
Schau mal in L/E oder S/L/E ob sich da eventuell noch eine Fakesmc eingenistet hat.
in beide ordner ist nichts von Fakesmc zu sehen. sollte da nicht zumindestens ein Fakesmc kext drin sein?
Mit dieser config.plist bootet mein System nicht.
-
al6042 meinst auf dem kexte Ordner? nö. da hab ich nur die FakeSMC Dateien die ich von kext updater genommen hab. Die sind auf dem Other ordner, alle andere ordner hab ich gelöscht, also keine weitere kexte.
falls nötig, hab ich hier mal mein EFI Ordner hochgeladen.
kann es vielleicht an irgendwas im config.plist liegen? Da sind die einzige Änderungen gemacht worden. Oder unter Driver64uefi da hab ich aptiomemoryfix-64 reingetan und EmuVariableUefi-64 und OsxAptioFixDrv-64 raus gemacht.
-
al6042 ich hab ein screenshot davon gemacht. da verstehe ich ehrlich gesagt, nix xD Es steht da Panik aber der Grund kann ich nicht erkennen.
-
al6042 cool, gut zu wissen. nicht dass apple herausfindet dass man eine Hackintosh benutzt und mein ID blockiert oder so was. xD
Ja, ich hab direkt alle Dateien, inklusive die app, von kext updater genommen, also soll alles auf dem letztem stand sein.
-
ebs hab die Kexte erneuert, aber kein erfolg. sobald ich die app aufmache, boom, schwarze Bildschirm und Neustart.
das ist aber komisch, es hatte bis jetzt ganz gut funktioniert. kann es an welche driver liegen? die hab ich auch 1 oder 2 verändert, wegen der HD530.
(Eine frage die mit diesen Thema nichts zu tun hat, aber vielleicht kannst mir helfen, kann ich mein Hackintosh problemlos mit mein iCloud Benutzer Konto Einlogen?)
-
Hi Leute,
Ich hab den HWMonitor schon mehrmals problemlos geöffnet. Doch heute wollte ich die Temperatur der CPU anschauen als ich mit dem Hackintosh arbeitete, doch er ist plötzlich ausgeschaltet und neu gestartet. Dann ich hab ich nochmal versucht und das gleiche passiert. Im kexte Ordner hab ich die fakesmc Sensoren drin.
Ich hab letzte Woche ein paar Änderungen aber nur im config.plist gemacht, wegen meine HD530, aber sonst hab ich nichts geändert.
Der HWMonitor hat immer gut funktioniert bis heute.
-
Noir0SX cool. Danke! Ich werde mal weiter testen. Wenn ich was komisches merke, dann versuche ich es damit.
-
iPhoneTruth und ist kein problem dass es 2048 mb anzeigt anstatt die 1500mb?
-
iPhoneTruth auf der erstem blick, kann ich keine Änderung sehen. Sieht alles gleich wie vorher. Auch mit 2048 mb
-
Es läuft. Ich verstehe leider nicht viel davon, nur was ich im forum lese oder einige tutorial videos zeigen
es zeigt jetzt 2048 MB ist es korrekt?
Da denk ich mir ob wir die GTX 1060 nicht zum laufen gebracht haben, wegen ein ähnliches problem. Naja. Jetzt läuft es mit der interne Grafik. Da hat mir ein paar Wochen der GTX 1060 Kopfschmerzen gemacht, bin jetzt mit der HD 530 zufrieden.
Nochmals vielen dank!
-
ebs leider das gleiche Ergebnis. Hier im forum hab ich ein Beitrag gelesen dass fur die HD530 die folgende ig-platform-id verwenden sollen:
0x191b0000
0x19120000
0x19120001
Die alle hab ich versucht und bekomme immer kernel Panik.
Ich kann nur mit der 0x1912000 booten. mit ein 0 weniger. Ich erinnere mich dass im Sierra das gleiche passiert hat, ich konnte nur der 0x1912000 benutzen.
brauche ich nicht den intelgraphicsfixup kext?
-
ebs leider keine Veränderungen.
bei "über diesem mac" steht die HD 530 drin, aber immer noch mit nur 7mb. liegt es vielleicht an irgendwelche Kexte?
-
ebs leider bekomm ich wieder kernel Panik mit dieser config.plist.
ich hab mal versucht auf mein laufende config.plist die ig-platform-id die du jetzt eingetragen hast, zu andern, bekomm ich auch kernel Panik.
ich lade mal hier mein laufende config.plist hoch.
EDIT:
welche alte config.plist meinst? meine laufende die ich gerade benutze oder mein alte, von Sierra?
-
ebs ok hab ich aktualisiert. Leider mit dieser config.plist bekomme ich Kernel Panik und Neustart.